Latigidi "It's time"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • das erste was ich von dem mann gehört habe war der remix zu ljungqvists "nella", es gibt wohl noch einen anderen track von ihm namens "latigidi"...den kenn ich aber noch nicht.


    "its time" ist im märz auf progrez erschienen

    Tracklisting:

    A It's Time (Antidote's Elektrified Remix) (7:56)

    B1 It's Time (Original Mix) (9:16)
    B2 It's Time (LNQ Remix) (8:42)


    das original ist ein irre chilliger progressiver track, wirkt spontan entspannend.
    eine sanft rauf und runter gleitende deepe bassline die von einer simplen hypnotischen melodie begleitet wird. und immer wieder leise gesprächsfetzen in dem track...das hat den gleichen beruhigenden effekt wie das gemurmel der eltern, das man als kind im bett so nebenbei ausm wohnzimmer mitbekommen hat :D 5/6


    der antidotes elektrified remix isn gutes stück härter, geht wie der name schon vermuten lässt eher in die elektro richtung, spielt sich aber nach ner zeit auch ein und greift diese hypnotische melodie auf. aber grade wenn es anfängt einen einzulullen kommt der break ...und aus der stille heraus baut sich der track dann auf höchst interessante weise wieder auf: unerwartete breaks, stops und filter einsätze machen den track auf einmal ziemlich spannend. 4,5/6


    der LNQ remix geht den track schon fast nen tick housig an. ist insgesamt flächiger und füllt den track mehr aus. aber mir fehlt da die fette bassline vom original son bisschen, ist auch nicht ganz so atmosphärisch. find ich von allen remixen den schwächsten, obwohls auch ein guter track ist. 4/6

  • Die Platte wollte ich auch schon mal posten, habs nur wieder vergessen :upset:


    Original Mix: Der Track verbreitet durch seine klimpernden Sounds und die Vocalfetzen eine richtig geheimnisvolle Atmosphäre. Die Basslinie passt auch perfekt.Wirklich eine gelungenes Ding. 5,25/6


    LNQ Remix: Dieser Mix sticht durch seine herrlichen Strings heraus, hat aber nicht mehr diese geniale Atmosphäre. :hmm: 4,5/6


    Hab hier einen kleinen Fehler entdeckt und ihn verbessert.



    Hinter Lagitidi steht übrigens der Gleiche, der auch Seven Senses - Atilla produziert hat. http://www.djplatypus.com/

  • also ich hab die A-seite (Antidote's Elektrified Remix) damals bei Asot gehört und war sofort hin und weg!


    die atmosphäre ist hammer durch diesen schönen düsteren Sound, die Melodie ist auch sehr frisch für meinen Geschmack und die vielen netten Breaks und Spielereien machen den Track einzigartig bisher!


    Track of the Week ;)

  • Dank FinalScratch2 + Beatport spiele ich schon seit Monaten den Antidotes-Mix rauf und runter, das Teil rockt einfach nur wie Sau, frech, rockig, rotzig, progressiv, fett!!
    Antidoted Elektrified Remix 5,5/6


    Der Original-Mix ist schön verträumt, progressiv, ruhig, chillig, komplett anders als der Remix, den isch schon länger spiele, aber auf jeden Fall ein tolles Stück elektronische Musik. Jedoch fehlt leider irgendwie die Abwechslung zu anderen Werken dieser Gangart, weil es aber sehr schigg gemacht ist trotzdem immer noch folgende Wertung:
    Original Mix 5/6


    Der LNQ-Mix ist dem Original schon sehr ähnlich, jedoch versprüht der nicht ganz den Charme und wirkt etwas demotiviert.
    LNQ Remix 4,5/6

  • Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben!
    Eine Bombe! Alle 3 Mixe sind auf sehr hohen Niveau!!



    Original Mix :: Lockerer verspielter ruhiger Progressive Trance, wie ich ihn liebe! Bassline und Melodie erzeugen eine einzigartige Atmossphäre. :huebbel:


    Antidotes Electrified Mix :: Die Bassline ist genial! Der Break mit der teils abgehackten (perfekt umgesetzten) Melodie klingt sehr innovativ. :huebbel:


    LNQ Remix :: Die Atmosphäre bleibt etwas auf der Strecke. Die schwebende Umsetzung der Melodie passt hier nicht so wirklich. Sonst sehr sehr nett! :yes:




    Original Mix :: 5,9/6
    Antidotes Electrified Mix :: 5,7/6
    LNQ Remix :: 4,5/6

  • um diesen track nochmals aufzugreifen:


    ich bin von antidote's elektrified remix ganz begeistert. so stell ich mir richtig schönen klim-bim-progressive vor :huebbel:
    diese kurzen breaks die er eingebaut hat sind klasse. muss ich mir mal abgucken :D
    dazu nettes klim-bim, wie schon erwähnt, und fertig ist das teil.
    sehr gut :yes:


    antidote's elektrified remix 6/6

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diesen wunderbaren Progressive-Track erst jetzt entdeckt habe. Nunja, besser spät als nie... :D


    Beim Original Mix fasziniert mich vor allen Dingen diese unglaublich beruhigende Wirkung, die der Track ausstrahlt. Auf der schön deepen Bassline entfaltet sich dabei die lockere Melodie sehr gut und wird dabei von allerhand harmonischen Effekten begleitet. Auch die Gesprächs-Samples wirken bei dem Ganzen keineswegs deplatziert, sondern fügen sich sehr gut in den im wahrsten Sinne des Wortes progressiven Track ein.


    Laurent Véronnez hat mir seinem Antidote Elektrified Remix dem Ganzen eine etwas härtere Schale verpasst, die aber ebenso zu überzeugen weiß. Mit einer anständig drückenden Bassline, von der andere Produzenten nur träumen würden, geht das Ganze gut nach vorne und entfaltet durch die im Hintergrund schimmernde Melodie einen einzigartig düstere Stimmung. Auch die kurzen innovativen Breaks mit der abgehackten Melodie sind richtig klasse geraten. Kurz gesagt: Dieser Remix toppt das Original in seiner gekonnten Verbindung von elektroiden Sounds und verträumten Flächen in einem deepen Gewand sogar noch!

    Original Mix :: 5,25/6
    Antidote`s Elektrified Remix :: 5,5/6


    PS: Hinter Latigidi steckt übrigens der aufstrebende Produzent Joost van der Vleuten, der ja auch schon einen Track zu einer der letzten Coldharbour Selections beisteuern durfte!