LDC "Willkommen in der Schwarzen Zone"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Nachdem in dem "Frankfurter Schule" Thread dieser Titel angesprochen wurde (Danke Keksi :) ), muss diesem absoluten Kulttrack einen eigenen Thread widmen.


    Der Track stammt aus dem Jahr 1991 und ist auf Dance Pool erschienen. Produziert wurde dieser Track von Thorsten Fenslau, Peter Zweier (beide haben auch Culture Beat gemacht) und Alexander Abraham. Vom Stil her ist der Track sehr minimalistisch-trancig; aber das richtig kultige ist die männliche Stimme, die die Geschichte über die "Schwarze Zone" erzählt: "Im Jahre 2598 nach Christus kam es zur wohl größten interplanetaren Kollision zweier Planeten............................................................................................................und brachte wenigstens einen Teil der Menschheit ins Paradies!"


    Klarer Fall für :huebbel: / :huebbel:

  • LDC...das hätt ich nimmer gewusst.
    damals hats mich nicht die bohne interessiert von wem ein track ist, weil derjenige zu 90% eh ne woche später wieder in der versenkung verschwunden war*gg*


    wie ich schon gesagt habe: kulttrack...hat jeden zum ausrasten gebracht
    6/6 :yes: :huebbel:


    *track gleich ma wieder rauskram*

  • wie alt isn die scheibe :lol: ich wäre da ohne diesen thread net mehr drauf gekommen, der war doch auch damals auf ner techno traxx drauf... damals hat er mir echt gut gefallen, aber ich glaube net, das ich ihn heute noch öfters hören würde bzw dazu feiern könnte :dead:

  • Haha, so cool... habe den Track damals geliebt... Den hab ich noch auf irgend einer Compilation rumliegen... Banana Jack hiess die:


    1. 3:45 Various Items / Das Boot
    2. 5:43 Interactive / Who is Elvis
    3. 3:54 Misteria / Who killed JFK?
    4. 4:10 2 Unlimited / Twilight Zone
    5. 3:34 Holy Noise Feat. The global Insert Projekt / James Brown is still alive
    6. 4:00 LDC / Die schwarze Zone
    7. 3:07 Black Machine / Hoe Gee
    8. 3:53 B.G. The Prince of Rap / Take Control of the Party
    9. 4:13 Snap / The colour of love
    10. 3:45 DNA feat. Sharon Redd / Can you handle it
    11. 3:28 K / Klass
    12. 3:50 Simone / My Family depends on me
    13. 4:02 C & C Music Factory / Just a touch of love (Everyday)
    14. 3:54 Quadrophonia / Find the Time
    15. 3:30 Bassheads / Is there anybody out there?
    16. 3:40 The KLF / Justified & Ancient (Stand by the Jams)
    17. 4:05 Oceanic / Wicked Love
    18. 6:24 The Prayers / Imagination


    Vielleicht komm ich dazu ein kleines Schnipsel zu rippen...