Terrorfahndung in Kinderzimmern
Hausdurchsuchungen sämtlicher Kunden nach Bust von hanfsamen.at
Solche Meldungen treiben das Grauen in meine Augen!!
Terrorfahndung in Kinderzimmern
Hausdurchsuchungen sämtlicher Kunden nach Bust von hanfsamen.at
Solche Meldungen treiben das Grauen in meine Augen!!
Ich halte solche Maßnahmen auch für völlig übertrieben!
Wegen geringer Mengen Leute kirre zu machen ist doch Quatsch. Denke es soll wohl eine Abschreckende Wirkung haben. Dabei ist man aber übers Ziel geschossen.
greetz West
Southern, wieso postest du eigentlich, ohne die zwei Links geöffnet und durchgelesen zu haben?
Dann wüsstest du, dass du das Thema "etwas" verfehlt hast.
Öhm warum ?
Geht doch darum dass die Kunden von den Chemieherstellern plötzlich im Blicklicht der Polizei standen oder ?
greetz West
Es sind zwei verschiedene Fälle von Hausdurchsuchsungswellen:
1. Käufer von Chemikalien, die eigentlich völlig harmlos sind und wohl nicht sehr wahrscheinlich von Terroristen etc. gekauft werden, höchstens von ein paar wahnsinnigen Kiddies.
2. Wurden nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich Kundenbehausungen durchsucht, allein aufgrund dieses "begründeten Anfangsverdachtes", der dadurch zustande kam, dass ein Mitarbeiter mit größeren (ß) Mengen Marijuana in einer Firmenörtlichkeit dingfest gemacht wurde.
Ich wollte eigentlich eher wissen, was ihr dazu sagt, dass durch solche lächerlichen Begründungen schon Hausdursuchungen zustande kommen.
Darf der Polizeitapparat alles?
Was issen bei dir alles gebunkert?
Ob sie's dürfen oder nicht, sie tun's halt und wenn die Gerichte dann auch noch solche Lapalien verurteilen und für Straftaten halten -> Pech für die Bevölkerung, Glück für die Polizei.
Aber bescheuert find ichs schon.
ZitatOriginal von Nachtschatten
Ich wollte eigentlich eher wissen, was ihr dazu sagt, dass durch solche lächerlichen Begründungen schon Hausdursuchungen zustande kommen.
Darf der Polizeitapparat alles?
*hüstel
Ich halte solche Maßnahmen auch für völlig übertrieben!
Wegen geringer Mengen Leute kirre zu machen ist doch Quatsch. Denke es soll wohl eine Abschreckende Wirkung haben. Dabei ist man aber übers Ziel geschossen.
greetz West
ZitatOriginal von Southern
Wegen geringer Mengen
Das meinte ich eigentlich. Es geht nicht um geringe Mengen!
Es geht darum, was für ein Verdacht auf illegale Aktivitäten gegeben sein muss, dass die Bullen ne HD machen dürfen.
Im einen Fall war es allein der Kauf von Hanfsamen (teilweise auch, wenn der Kauf schon Jahre zurücklag!), im anderen Fall eben harmlose Chemikalien.
Aber egal. WIe ihr seht, wollte ich mit dem Thread einfach nur das Entsetzen über unsere Exekutive ausdrücken. Das betrifft nicht nur Deutschland, das betrifft die ganze EU.
Leute, es geht abwärts. Wetten?
Jau, du kaufst geringe Mengen Chemiekalien (zum Bsp) und schon stehst du unter Verdacht, dass du (jetzt mal übertrieben) ne Atombombe baust und man durchsucht deine Bude. Das geht natürlich nicht.
greetz West
So gesehen liegst du richtig