hyline - progressive grooves

  • Liebe Freunde der elektronischen Musik,


    endlich ist es soweit, meine erste Live WebRadioShow geht an den Start:


    hyline – progressive Grooves auf www.Infectedradio.com


    09.02.06 von 20.°° Uhr bis Mitternacht.


    Stream (128): http://infectedradio.com:8128/listen.pls
    Stream (56): http://infectedradio.com:8056/listen.pls


    Chat: http://www.infectedradio.com/cgi-bin/chat.pl



    Die Sendung wird immer am zweiten Donnerstag im Monat Live aus Hannover gestreamt werden, die Wiederholung der Sendung ist dann immer am vierten Donnerstag eines jeden Monats und das ab 20.°° Uhr, wobei das Ende variabel ist.


    [Blockierte Grafik: http://web12.easyhostnet.de/hyline2.jpg]


    Zu meiner Premierensendung kann ich Euch einen ganz besonderen DJ präsentieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.adult-music.net/images/info/hardy_heller.jpg]


    Hardy Heller


    www.ohral.de


    er ist nicht nur leidenschaftlicher DJ seit vielen Jahren, sondern hat auch zahlreiche Releases am Start:


    Tibet EP (Part 1) (12") On A Mission
    Lovin' (12") Black Hole Recordings
    Strange (12") Earregular
    Luna Cabana (12") Tune Inn Records
    Tibet EP Part II (12") On A Mission
    Feelings (12") Tune Inn Records
    Exorsistic (12") Tune Inn America Recordings
    Mr Drugabuser (12") Acting Out
    Swallowed By The Light (12") Earregular
    Hardy Heller & Namito - Body Groove (12") On A Mission


    Hinzu kommen zahlreiche Mix Compilations.


    Labelinhaber:


    On A Mission


    Groovedelic


    Radiomoderator bei Sunshine-live, dort hat er seine allwöchentliche Show Groovedelic, Sonntags von 16-18 Uhr


    und u.a. auch Bestandteil der Plattform www.adult-music.net


    usw.usw. Die Liste könnte man ohne weiteres noch viel weiterführen.


    Aber wir wollen ja noch einige Facts dem Interview vorbehalten das ich dann mit Hardy führen werde.


    Da diese Sendung ein großer Wunsch von mir war, freut es mich natürlich sehr,das sie jetzt stattfinden kann.


    ABER, die ohne Hilfe und ohne die Chance es umsetzen zu dürfen nie hätte stattfinden können. Deswegen geht mein besonderer Dank an:

    Mein Sweetheart, Koni, Tobi, Alexander von Humboldt, Hardy Heller, Ralf Nelle, Maik-L-More, das Kollektiv der Klangspione, Michael von Musichead, Armando S. ,marcorosso, Croopa aka Shazoo(HintergrundLoop), sl33k (Flyer), wirthadelic(Jingles), t.i.m., der UTNT-Crew



    Ich freue mich auf Euch :)


    hyline



    Linkbase:


    www.klangspione.de
    www.infectedradio.com
    www.adult-music.net
    www.ohral.de
    www.music-head.de
    www.sl33kshome.tk
    http://wirthadelic.blogspot.com

  • So gestern "Aircheck" gemacht.


    Hintergrundloop zum Interview : Perfekt
    Mikro: Perfekt
    Seteinspielung: Perfekt
    Jingle: Perfekt
    Telefoninterviewlautstärke: Perfekt
    Telefoninterview + Hintergrundloop: Perfekt
    LAMPENFIEBER: Perfekt :D


    So noch einmal schlafen , dann beginnt der Tag für mich :)


    Ich freue mich wie ein kleiner Junge bei der Einschulung drauf :D :)

  • Gibt's ja nicht. *g*


    Willkommen im Club der Adult Member. :)


    Welch unglaubliche Parallelen zu meiner Sendung bei globalbeats.fm.
    Nicht nur das meine Sendung demnächst von Musichead präsentiert wird, nein ich habe auch einige Adult Music Member im Programm. (Taucher, Criss Source, Roberto Fuego)


    Daher werde ich mir deine Sendung auch mal zu Gemüte führen und wünsche dir viel Erfolg. :)

  • @Speydo: Lol, wie geil.


    Wie sich das doch alles gleicht, Hammer :) Ist ja immer wieder geil, Leute zu treffen, die die Adult-music lieben & fühlen.


    Danke für Deine Wünsche :)


    Freut mich ungemein, das du auch lauschen wirst. Vielleicht hast du ja Bock zu der Zeit auch im o.g. Chatrrom ein wenig zu plaudern, während der Sendung, wäre very nice!


    Deine nächste Sendung werde ich selbstredend mir auch reinziehn :)


    adulte Grüße


    hyline


    P.S.: Und den Technicsmanic Kaype kennst du natürlich auch.



  • Hi Speydo,


    dann setzt dich doch auch mal mit mir in Verbindung, damit wir deine Sendung supporten können.


    Die absolut obergeile B-Day-Party letzten Freitag zeigt, dass gegenseitiger Support und ein enger Kontakte zur Party-Crowd mehr wert sind als 10000 gedruckte Flyer. Einlass war nur mit Einladung ... die Location war schon um 22 Uhr voll; ingesamt kamen mehr als 200 Leute.


    Ein paar Kommentare zur Party findet ihr im Gästebuch auf http://adult-music.net.



    Greets Ralf N.
    adult music network
    info@adult-music.net

  • Liebe Freunde der progressiven Musik,


    Am 09.03.06 von 20.°° Uhr bis Mitternacht gibt es wieder schöne adulte Klänge.


    Diesmal freue ich mich Euch ein GuestSet von MattVenture präsentieren zu dürfen! :)


    Stream (128): http://infectedradio.com:8128/listen.pls
    Stream (56): http://infectedradio.com:8056/listen.pls


    Chat: http://www.infectedradio.com/cgi-bin/chat.pl

    [Blockierte Grafik: http://www.expressupload.de/upload/UBNB8WP9BG.jpg]

    Hier eine kleine Vorstellung meines Gastes:


    MattVenture, 22, aus Dortmund
    [Blockierte Grafik: http://mattventure.net/MattVenture.jpg]


    [COLOR="DarkGreen"]
    Auch ihm hat es die elektronische Musik angetan. Der Rhythmus, die Sounds, die den Drang auslösen, den Körper in Bewegung zu versetzen. Das Bewusstsein betritt eine andere Welt. Die Gedanken sind frei, die Gefühle unkontrollierbar und das Suchtpotenzial enorm.
    Es kommt der Zeitpunkt, an dem man sich wünscht, diese persönlichen Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und sie gemeinsam zu erleben.
    So begann Ende 2004, mit 21, sein Weg als „DJ“. Sämtliche Spielarten der elektronischen Klänge, besonders aber die progressiveren, begeistern ihn und so versucht er sich auch mitzuteilen.
    [/COLOR]


    Wir freuen uns auf Euch :)


    Die Sendung wird immer am zweiten Donnerstag im Monat Live aus Hannover gestreamt werden, die Wiederholung der Sendung ist dann immer am vierten Donnerstag eines jeden Monats und das ab 20.°° Uhr, wobei das Ende variabel ist.



    www.infectedradio.com
    www.adult-music.net
    www.klangspione.de
    www.pascal-vert.de

  • So Liebe Freunde des progressiven Klanges,


    Heute Abend wirds ein wenig triballastiger werden, der Frühling naht und der Beat verleiht einem immer etwas sonniges :)


    Das GastSet von MattVenture wird nicht minder groovy, das kann ich Euch jetzt schon verraten.


    Nette Grüße


    hyline


    P.S.: Der Gast DJ der nächsten Show ist seit gestern auch fix:


    Kevin Croon | www.tribalroom.com | Cologne


    Wenn wir es technisch hinbekommen sogar LIVE!!!! Wir arbeiten dran fieberhaft!


    Vorab hat er mir schonmal exclusiv einen seiner Neusten Produktionen geschickt, die Heute Abend natürlich auch präsentiert wird. :)

  • Liebe Freunde der progressiven Musik,


    Am 11.Mai.06 von 20.°° Uhr bis Mitternacht gibt es wieder schöne Adult-Music Klänge.


    Diesmal freue ich mich Euch meinen Special Guest


    Tom Beltor [ Klangspione | Berlin ]


    präsentieren zu dürfen! :)


    Stream (128): http://infectedradio.com:8128/listen.pls
    Stream (56): http://infectedradio.com:8056/listen.pls


    Chat: http://www.infectedradio.com/cgi-bin/chat.pl


    http://web12.easyhostnet.de/hyline/hyline_tom.jpg


    Hier etwas wissenswertes über meinen Gast:


    TOM BELTOR


    http://www.tom-beltor.de/start.gif


    http://schneider.rivido.de/com…ges/tombeltor_150x150.jpg


    Tom Beltor erblickte im Oktober 1979, in dem kleinen verträumten Bad Saarow / Pieskow das Licht der Welt. Er interessierte sich schon sehr früh für Musik.

    Es wurden viele Cd’s gekauft und im Radio Sendungen mit elektronischer Musik mitgeschnitten. Erste Gehversuche der Musikalischen Unterhaltung (damals noch mit Kassette und Cd) sammelte er im Schulradio. Seine ersten Platten kaufte er sich 1994, schon damals war Ihm klar dass er die Leute mit Musik unterhalten wollte. Leider hatte er nicht genug Geld um den Traum zu verwirklichen. Ein paar Jahre hielt sich Tom mit Livesets und Partys warm, bis es …im Oktober 2004 endlich soweit war. Alle finanziellen Hürden waren genommen und der weg war frei für die ersten Turntables und Mixer.

    Seine ersten Gehversuche machte Tom mit Trance, fasziniert haben ihn daran die melodischen Sounds die einem bis in die Extasse tanzen lassen. Auf längere Zeit gesehen wurde ihm Trance allerdings zu langweilig und er tauchte ab in die heutige Welt von Progressive House und Trance.


    Die er ineinander verschmelzen lässt, und sich auch nicht zu schade ist, sie mit anderen Komponenten der Elektronischen Musik zu verbinden. Heraus kommt eine gelungene Mischung aus allem, die einen verzaubert.





    Bookings und Kontakt:


    hyline@deejaymail.de
    tombeltor@tom-beltor.de



    Wir freuen uns auf Euch :)


    EDIT by Teh'leth: Keine großen Bilder per IMG-Tag im Thread bitte. Entweder als URL oder als Anhang!

  • Liebe Freunde der adulten Musik,


    Am 08.Juni.06 von 20.°° Uhr bis Mitternacht gibt es wieder schöne Adult-Music Klänge.


    Diesmal freue ich mich Euch meinen Special Guest DJ


    Patrick Zigon [ Traumraum.org | Konstanz ]


    präsentieren zu dürfen! :)


    FLYER


    Stream (128): http://infectedradio.com:8128/listen.pls
    Stream (56): http://infectedradio.com:8056/listen.pls


    Chat: http://www.infectedradio.com/cgi-bin/chat.pl


    Hier etwas wissenswertes über meinen Gast:


    Patrick Zigon


    In der elektronischen Musikszene gibt es viele großartige Produzenten - und noch mehr großartige Djs. Es gibt jedoch nur wenige Künstler, die von sich behaupten können, in beiden Bereichen eine Rolle zu spielen.
    Patrick Zigon kann sich dazu zählen, er gehört in Deutschland zu den jungen aufstrebenden Künstlern. Sein Name wird häufig mit dem Wort Progressive in Verbindung gebracht. Er gibt dem Wort jedoch eine eigene, sehr wörtliche Bedeutung. Progressive ist für Patrick eine Spielwiese, auf der er die aktuellen Entwicklungen vieler elektronischer Sparten zu einem zusammenfügt, ohne seinen Stil in eine Schublade packen zu müsssen - fortschrittlich eben!


    Deswegen kann man nie wirklich sicher sein, was für ein Set Patrick spielen wird, oder wie sich sein nächster Release anhören wird. Die richtige Musik, am richtigen Ort zur richtigen Zeit!


    Releases:


    Taucher & Zigon - Cuba Libre - earregular (EAR10)
    Patrick Zigon - Electric Affair - electribe (ELECTRIBE011)
    Patrick Zigon - Ballpussylickin' Music - electribe (ELECTRIBE018)
    Patrick Zigon vs David Phillips - Con Fusion EP - global ritmico (GLOBAL004)
    Patrick Zigon - Wildlife / Floating - save to disc (SAVED0046)


    etc.


    Sowie unzählige Remixe.


    Weitere Infos findet Ihr auf der Hompage von Patrick:


    www.patrickzigon.com


    Wir freuen uns auf Euch :)

  • Liebe Freunde der adulten Musik,


    Am 13.Juli.06 von 20.°° Uhr bis Mitternacht gibt es diesmal ein besonderes Special und das [COLOR="Green"]Live on Stream[/COLOR]:


    <<<<<<<<<FLYER>>>>>>>>



    Stream (128): http://infectedradio.com:8128/listen.pls
    Stream (56): http://infectedradio.com:8056/listen.pls


    Chat: http://www.infectedradio.com/cgi-bin/chat.pl



    [COLOR="Black"]Timetable:[/COLOR]


    20 - 22 Uhr dynamike | league-supreme.com | Austria


    22 - 00 Uhr lolo | klangspione.de | Germany



    Hier etwas wissenswertes über meinen Gäste:


    dynamike


    [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/4544/dyna6fy.jpg]


    locations/events:


    Tara Bar, Wels
    Electronic City, Linz
    Club Nexus, Saalfelden
    Fashion & Style, Kaprun
    Karambar


    i-net radios:
    infected radio
    play-fm, vienna
    phuture of sound


    Dynamike´s liebe zur Musik begann schon in jungen jahren. Mit 7 begann er Schlagzeug zu spielen. Dies tat er dann erfolgreich für ca. 15 Jahre, später auch in diversen Bands, als er dann 2001 bemerkte, dass er sich mehr zur elektronsichen Musik hingezogen fühlte begann er, immer mehr Vinyl zu kaufen. Die Anschaffung von 2 Plattenspielern und einem Mixer war dann nur noch ein Frage der Zeit. Dynamike´s Stil umfasst alle Spielarten von House: von deep bis techig ist alles dabei...


    www.league-supreme.com


    lolo:


    [Blockierte Grafik: http://schneider.rivido.de/components/com_artistavenue/media/images/piclolo.jpg]


    DJ seit ewigen Zeiten. Er mag es wenn der Sound groovt, Instrumente sind immer gern gehört. Von sanftem Deep über Latin und Brazil mit Jazzelementen bis zum etwas progressiven Sound, House den lolo spielt deckt dies alles ab.


    www.lolo-house.de



    Wer die Playlist erhalten möchte kann sich in den Newsletter eintragen, wird umgehend nach Erstellung dieser Versand werden.

    www.progressive-grooves.com



    wir freuen uns auf Euch und hoffen, daß wir Euch in den Abend mit deepen soulfull House chillen können :)


    hyline

  • Für alle die diesen sommerlichen Leckerbissen verpaßt hatten:


    Kein Problem :)


    [COLOR="DarkGreen"]Heute von 18 - 22 Uhr auf www.infectedradio.com[/COLOR]


    Schaltet ein und stellt Euch die Boxen auf die Terasse, den Balkon oder in den Garten und genießt diese wundervollen sommerlichen Housetunes von lolo und dynamike :)


    Let the sunshine


    hyline

  • Liebe Freunde der adulten Musik,


    Am 10.August.06 von 18.°° Uhr bis 22°° Uhr gibt es die summer edition on Stream:


    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/3062/pg0821800je6.jpg]
    Flyerdesign: www.pascalvert.de


    Timetable:

    18 - 19 Uhr hyline | Klangspione.de | Adult-Music.net
    19 - 20 Uhr Tom Beltor | Klangspione.de
    20 - 21 Uhr Pascal Bennung | ETN.FM
    21 - 22 Uhr Aly&Fila | Offshore Records


    TUNE INN ------>>>>>> www.infectedradio.com


    wir freuen uns auf Euch und hoffen, daß wir Euch in den Abend mit feinen progressive Soundz beamen können :)


    hyline
    www.progressive-grooves.com

  • Hallo,


    ich möchte Euch nicht vorenthalten was in den nächsten Shows für Gäste am Start sein werden:


    14.09.06 Raffender / RPO Records / http://www.rporecords.com/


    12.10.06 Ferenc Kocsis / FeralCode Records / http://www.feralcode.com


    09.11.06 Ohral Special / Hardy Heller / Chris Cosy / http://www.ohral.de


    Ich freue mich riesig darauf Euch solch hochkarätige Gäste präsentieren zu dürfen.


    hyline :)
    www.progressive-grooves.com

  • Radio Station: www.infectedradio.com


    Showname: Progressive Grooves


    Artist:
    hyline | klangspione | adult-music
    Ferenc Kocsis | FeralCode Records


    Date: 12.10.06 20 - 00 Uhr


    Style: deep dark progressive in an Adult Music way


    http://img212.imageshack.us/img212/6772/pg1210lk8.jpg
    [SIZE=1]Flyerdesign: www.pascal-vert.de[/SIZE]



    The October Show Progressive Grooves presents:


    FeralCode Records www.feralcode.com


    The Labelhead himself Ferenc Kocsis würd Euch mit einem 2h Exclusiv Mix auf die Reise nehmen, durch die Welt des Progressive House Sounds und natürlich dem Sound seines Labels FeralCode.



    Tune INN: www.infectedradio.com



    More Infos:


    www.progressive-grooves.com
    www.infectedradio.com
    www.feralcode.com

  • Die Herbstblätter fallen und draußen wird es ungemütlich.
    Zeit sich einen heißen Kakao zu zu bereiten und ihn mit einem kleinen Schuß Rum zu verfeinern :) Dann kuschelt Euch ein und schaltet am


    09.11.06 ab 20 Uhr


    Progressive Grooves auf www.infectedradio.com ein.


    Laßt Euch bei angenehmer Lautstärke von den progressiven Tönen wegtragen in eine warme Soundwelt.


    Diesen Monat erwartet Euch[COLOR="DarkGreen"] 4h "Adult-Music" mit DJ Taucher und dem Host hyline[/COLOR]

  • Radio Station: www.infectedradio.com


    Showname: Progressive Grooves


    Artist:
    Daniel Bruns | deepdub | Maharadsha Rec | Cuepoint Rec | PIAS
    hyline | dark grooves| klangspione | Adult-Music


    Date: 14.12.06 20 - 00 CET


    Style: deep dark progressive in an Adult Music way


    Diesen Donnerstag, den 14. Dezember wird Daniel Bruns live als DJ in der Show progressive grooves bei hyline in Hannover zu Gast sein.


    Dieses Event solltet Ihr auf keinen Fall verpassen zumal Daniel Bruns nicht nur 4 Live mixen wird, sondern er hat für uns auch seine neusten Projekte am Start, neben einem gutsortierten Plattenkoffer wird Daniel uns auch redselig in einem Interview ein paar Anekdoten erzählen.



    Here are some Facts about my Guest:

    Daniel Bruns



    Daniel Bruns schloss sich 2001 PIAS Recordings an und veröffentlichte im Herbst 2000 die erste EYE Trance Compilation. Die EYE Trance Compilation Reihe sollte sich vom Einheitsbrei der Anfang des Jahrtausends veröffentlichten Compilations abheben und durch seine einzigartige Mischung aus Intelligent Progressive Underground Trance und Progressive House herausragen. Dass dieses Konzept aufging, zeigt sich dadurch, dass die Compilation Reihe auch international Anerkennung gefunden hatte.


    Daniel ist schon seit Mitte der 90iger als DJ unterwegs und hat auch ein sehr interessantes Projekt am Start:


    smithandburns



    Releases:


    Compilations:


    Eye-Trance 1 - 10


    Co-Produced Compilations:


    D.Trance 13 - 32
    D.Techno 1 - 12


    Productions:


    Daniel Bruns pes. Tribalstar - Falling Deep - DJ' Present / PIAS (2001)
    Trbal Fundation - Let There Be House - DJ' Present / PIAS (2002)
    db - Back In Black - Maharadsha Records / EDM Records (2003)
    Instinct - Deep Orient - Maharadsha Rec / EDM Rec (2004)
    BzNz - Astral Phenomenon Maharadsha Rec / Cuepoint Rec. (2005)
    Smith & Burns - Isla De La Danza - Maharadsha Records (2005)
    Discey & Burns - Dadab - Macao Cafe (2005)
    Smith & Burns - Spiced Out! (Unreleased, appears on Eye-Trance 10) (2005)

    Remixes:


    AEON - Masterpiece Of Emotion (2001) DJ' Present / PIAS
    Luna System - Pink Stars (2002) DJ' Present / PIAS
    Trillian - Feels So Good (2005) Macao Cafe
    Apollo vs. Mackezie - All i Need 2006 (Smith & Burns Remix) (2006) Groovegut
    Sidechain - My World (Smith & Burns Remix) (2007) Groovegut

  • Radio Station: www.infectedradio.com


    Showname: Progressive Grooves


    Artist:


    hyline | dark grooves | klangspione | Adult-Music


    Date: 11.01.07 18 - 22 CET


    Style: deep dark progressive in an Adult Music way




    1 Jahr progressive grooves auf Infectedradio.com ist der Anlaß um Euch am 11.01.07 ab 18 Uhr, 4 Stunden Live aus Hannover, deep dark progressive auf die Plattenteller zu legen. Serviert wird dies vom Host himself: hyline


    Grund genug um allen ein dickes DANKE auszusprechen :-)

  • Radio Station: www.infectedradio.com


    Showname: Progressive Grooves


    Artist:


    hyline - Adult-Music|Klagspione


    Steve Lawrence [Creamcrusher, HH] http://www.myspace.com/lawrencesteve


    Oliver TW [Leverkusen]


    Date: 08.02.07 18 - 22 CET


    Style: from deep dark progressive in an Adult Music way to electro



    Februar heißt meißtens einkuscheln unter warmen Decken mit einem Glas Tee in der Hand. Grund genug Euch ein lauschigen Abend zu bereiten.


    Gast DJs Heute Abend: Steve Lawrence & Oliver TW


    Von very Deep to electro ist das heutige Motto. Schaltet also ein ab 18 Uhr wenn es wieder heißt in progressive Soundwelten abzutauchen.


    hyline :-)

  • Radio Station: www.infectedradio.com


    Showname: Progressive Grooves


    Artist:


    hyline - Adult-Music|Klagspione
    http://www.myspace.com/hylinemusic


    Alex Aguilar - Labelchef BIT Records Mexico
    http://www.myspace.com/djalexaguilar


    DJ TOD - Dark Energy [tribalmixes.org]
    http://www.myspace.com/djmischel


    Date: 12.04.07 18 - 22 CET


    Style: from deep dark progressive in an Adult Music way to deep electro progressive



    Diesen Monat darf ich Euch Germany Exclusiv ein Set von Alex Aguilar den Labelchef von BIT Records Mexico präsentieren. :) :) Da freue ich mich persönlich sehr drüber, weil das Label so gielen progressiven Sound veröffentlicht. In der ersten Stunde hören wir den Host der Sendung "Dark Energy" auf tribalmixes.org mit einem sehr geilen dark Set.


    Die letzten beiden Stunden lasse ich es mir nicht nehmen und werde Euch nochmal versuchen auf ein Reise mitzunehmen, LIVE natürlich.



    hyline :-)