• Huhu
    Sodelle wir sind gerade dabei n neuen Track zu zaubern und haben das "musikalische" eigentlich schon hinter uns, aber eben die Vocals (aus Zeitgründen) noch nicht recordet.
    Wären echt dankbar wenn ihr hier uns mal ein wenig Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Impressionen, ... Feedback hinterlassen könntet.
    So, dann ... DOWNLOAD HIER!
    THX i.A. :)

[Edit: Threadtitel geändert]

2 Mal editiert, zuletzt von 211 (14. Januar 2006 um 19:13)

• Aloha he erstmal im Forum ;-)

So, das scheint ne reale Gitarre zu sein...aber die aufnahme ist ledeir nicht so prall. Aber gut, vom ansatz her schonmal gut. Nur der dritte Ton, der muß in meinem Ohr höher....der passt nicht so recht.

Und im Track fehlt so ein wenig die abwechslung. Es ist fast die ganze zeit das selbe. Immer wieder diese kurze Melo mit den Strings und dem Synth. Da müßte mehr passieren. So ists viel zu vorhersehbar und zu langweilig.

Bei den Drums stört mich dieses cymbal was mit der BD läuft..die ist meiner Meinung nach zu pregnant.

Also insgesammt vom Ansatz her garnet mal so schlecht, aber sehr ausbaufähig.

• @ tom: das ist keine massive übersteuerung es ist nur leicht drüber.
    So wie es da ausschaut scheints eher komprimiert und und ein wenig angehoben zu sein. Da liegts ja nur an 0db an.....und übersteuern ist ja erst ab 0,1 db ;-) So sehen die meisten sachen von mir auch nach nem kurzen "lautermachen" aus.

• Falsch! Alles was über 0db, wird so angezeigt, wie es hier der Fall ist. Wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht man das der obere Rand teilweiße immer so waagrechte "Linien" bildet! Das es viel zu Laut ist, ist sowieso klar!

• Zitat

Original von Tom Joliet
    Falsch! Alles was über 0db, wird so angezeigt, wie es hier der Fall ist. Wenn man sich das Bild genauer anschaut sieht man das der obere Rand teilweiße immer so waagrechte "Linien" bildet! Das es viel zu Laut ist, ist sowieso klar!

ich geb pieter da aber auch mal recht. verstehe auch nicht ganz was du mit " alles was über 0db liegt wird angezeigt" meinst. denn schließlich wird das gesamtbild der wavefile angezeigt..

edit: aber ich gebe dir recht, das es, so wies auf dem screenshot aussieht, auf jedenfall übersteuert und zugesumpft ist.

• Zitat

Original von deed
    wohl wahr :) hab mir auch bisher nur das kleine pic angeschaut :D

Ja stimmt, da sieht man die Markierungen nicht...

Ich finde den Track vom Arrangement, der Melodie und des Aufbaus auch "langweilig" - man könnte schon fast "monoton" sagen, obwohl das ja nicht stimmt... Versuch mal mehr Dynamik in den Track zu bringen!

• Stimmt aber trotzdem nicht ;-) Schaue dir mal die Wellenformen von sehr maximiert gemasterten Tracks an. Da hat man im Oberen Bereich immer alles an der 0db anliegen. und desto mehr spitzen man drin hat, desto mehr schauts nach ner geraden aus. Das ist ja auch das Ziel des Masterns.

Und es hört sich jetzt hier auchnicht extrem übersteuert an. Von daher ists in meinen Ohren auchnciht krass übersteuert sondern nur etwas.

• hab ja garnet bestritten, das das nciht übersteuert ist....aber wir hatten hier schon tracks die ncoh weit mehr drüber waren und da gabs nicht so nen aufwand :p

Ien Professionell gemasterter Track hat insgesammt mehr dynamik, aber wenn der wirklcih aufs maximum rausgezogen ist, dann kommts net umher das sich die Spitzen oben versammeln ;-) wo auch sonst... :p

so und jetzt wieder zurück zum thema: