Probspot feat. Ben Lost "Blows my mind"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• ein track von seinem debut-album den ich absolut genial finde!
    die vocals von ben lost passen wie die faust aufs auge zu diesem progressiven stück.
    wie schon bei jump the next train klingt seine stimme einfach geilo! :D
    der dub mix ist nicht ganz so schön treibend mit den vocals wie der mix auf dem album... schade. denn gerade die mischung aus den vocals und dem progressiven sound machts, find ich!

dub mix 4,5/6
    album version 5,5/6

blows my mind @ LL

• Nunja, ich mag Probspot, aber wie gesagt Ben Losts Stimme nicht!

Der DJ Micah Rremix ist schön treibend und leicht überdurschnittliche Progressive-Kost, allerdings sind hier die spärlich eingesetzten Vocals total verfremdet, was nicht mehr schön anzuhören ist. 3/6

Original Mix ist von der Instrumentierung her wieder typischer Probspot-Sound, sehr ordentlich gemacht. Glaub auch, dass sich ein Instrumental Mix hier ganz gut gemacht hätte anstatt des Dub Mixes. 4/6

Der Dub Mix plätschert meiner Meinung nach zu sehr dahin und bekommt deswegen trotz des minimaleren Vocaleinsatzes eine niedrigere Wertung. 3,5/6

Der Hammer & Funabashi Remix hat wesentlich mehr Druck und geht mehr nach vor. Etwas zu eintönig ist mir der Mix, aber mir sagt er doch mir am meisten zu. 4,5/6

• Wie ich schon im Track Of the Week-Thread geschrieben hatte,, gefallen mir die Vocals nicht (genau wie bei Jump The Next Train).
    Die Album Version ist vom instrumentealen sehr schön, die hätte ich am liebsten ohne die Vocals. Der Dub Mix wirkt etwas leer.
    Der Hammer & Funabashi Remix gefällt von den Mixen am besten!

Album Version :: 4,5/6
    Dub Mix :: 4/6
    Hammer & Funabashi Remix :: 4,8/6

• Auf Probspot's Album Organic Waveforms gehört Blows My Mind für mich zu den besten Tracks! Die unsagbar treibenden Progressive-Sounds gepaart mit den knarzenden Vocals von Ben Lost ergeben einfach einfach eine perfekte Symbiose für jeden Liebhaber des progressiven Genres! :D

Die Mixe auf der jüngst erschienenen Platte aber enttäuschen mich etwas. Besonders der Dub Mix hat viel von der atmosphärischen Intensität verloren und dümpelt leider nur noch in kaum merkbarem Fahrwasser vor sich hin... De facto ein ziemlich überflüssiger Mix! Was man man nicht vom Mix, den ich zusammen mit Funabashi gemacht habe, behaupten kann... :happy: Dieser geht mehr nach vorne und lässt auch das treibende Element der Album Version nicht links liegen. Das mit Breakbeats unterlegte Break ist ebenfalls gut gelungen - danach entfaltet sich das Ganze zu einem noch treibenderen Track und lässt die Beine nicht stillstehen... Nicht überragend, aber gut hörbar! :yes:

Insgesamt gibt's also folgende Bewertungen:

Album Version => 5,5/6
    Dub Mix => 3,5/6
    Hammer & Funabashi Mix => 4,5/6

:D

• Leck Arsch, was für ein Track, der hat mich einfach überrollt...

...ich hab zwei Mixes im Kopf, die ich bewerten kann.

Da wäre der Probspot Dub Mix, was ein geiles Teil, krass, der haut übelst rein, bekommt aber wegen der eigenen Konkurrenz "nur" 5,5/6

Ich bin ja der absolute Überfan des Hammer & Funabashi Remixes, der ist einfach woooaaaahhhh :huebbel: 6/6

Probspot hat seit Jahren unglaubliche Releases und Remixes