markus engel "untitled"

  • Hi Markus


    Mir gefällt diese Leadsynth Line richtig gut. Hat so leicht was von Mirco de Govia. Wenn du die mit dem richtigen Bass unterstützt, dann rockt das richtig fett, das fehlt leider im Moment noch total. Da unten brummeln irgendwie nur die Drums. Was garnicht geht: 2:26! Da niemals mit diesem Vocalsample einsetzen, das killt die ganze Atmosphäre, die da eigentlich möglich wäre. Klingt irgendwie nicht so richtig komplett nach Reason, haste auch Hardware benutzt?

  • Also am Anfang finde ich den Bass cool, die Basedrum usw. kommt gut.


    Generell finde ich nur dass das Lied überfüllt ist. Also als Progressiv Track ohne richtige Melodie fänd ich den Bass gut, als Melodietrack ist der Bass zu komisch. Somit gefällt mir der Break nicht... Aber gerade die Stelle die Armas bemängelt :D finde ich am besten. Nur dann wenn die Fläche wieder einsetzt nicht.


    Also von den Ideen gute Sachen dabei nur beides zusammen kann ich nicht ganz vereinbaren :)


    Sinan

  • Bass wummert ganzschön, Bassline ist auf jeden Fall fett. Vocalfetzen genauso. Hat style, wird aber nach einer Minute schnell eintönig. Vocals "oh Yes" kommt zu oft am Anfang.


    Ab dem Melloparty (Übergang dazu so lala 1:26 :hmm:) bekommt der Track ne andere Richtung. Die Mello könnte aber viel flüssiger sein. Wenn der Sound in der Mello etwas wechselt hört man das sehr deutlich. Es "fließt" nicht 100% (Beispiel: 1.55 oder 1.59 sind recht abgehackte Sekunden).


    2:26 ist mutig und kommt total fett. Ähnlich wie die neue Abel Ramos im Mello Mix. Hör die den Übergang da mal an. :happy:


    Der Track hat Style. Oh Yes!


    greetz West :yes:

  • Finde das gesamte Intro doch recht gelungen :), Drums+Bass könnten allerdings definierter/klarer sein...
    Baust ne schöne Atmosphäre vor allem um Minute 2 auf - bin wie Armas der Meinung, dass der Übergang bei 2:23 die Atmosphäre dann zerstört ---> vielleicht kannst da ein Mittelding draus machen und noch nen Pad/Ähnliches drin lassen


    Gefällt!

  • nabend die herren und ein dickes danke für die rezis, hätte ich echt nicht gedacht das da ein so detaireiches feedback kommt....=)


    also das teil ist wirklich noch nicht "am ende", eher ein dezenter grundriss, mal schauen ob ich lust und laune habe weiter zu machen..;)


    bei dem ganzen logic studium zur zeit hatte ich einfach mal "die fresse voll" und wollte mal wieder "kurz" was in reason machen..


    die ganze bass geschichte habe ich extra ein wenig übertrieben um ein wenig "house druck feeling" zu machen.


    und es ist echt lustig das der die aktion nach dem break gut findet und der andere nicht... :D


    den 2. teil werde ich auf jeden fall noch mit einer weiteren strings oder ähnlich bearbeiten, da geht noch was...=)


    ich bin ja eher der "groove typ" und deswegen versuche ich auch viel über den groove zu machen...(und wie ich finde, lädt dieser hier schon ein wenig zum arschwackeln ein...;)


    mein freundin meinte zum bsp. da könnte noch jemand singen.....??!!
    also, ran ans micro.... :D :D


    na schauen wir mal....
    viele grüße
    m

  • Finde den Track überhaupt nicht aussagekräftig und er gefällt mir deshalb auch nicht.


    Was bei 2:23 passiert, ist genau das gleiche wie bei First State - First State. Sowas mag ich gar nicht!
    Das Vocalsample passt imho auch nicht rein.


    Würde den Track eher zu House einordnen als zu Trance.