BCML "Mr. Horowitz"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Heute Abend habe ich mal wieder ein feines Progressive-Schmankerl im Angebot. Es nennt sich Mr. Horowitz und ja... hinter dem wahnsinnig innovativen Kürzel BCML verstecken sich die beiden Produzenten Ben Camp & Mat Leutwyler aus Amiland!

    Könnte man den Track sehen, würde ich ihn als Augenweide beschreiben! Zu der unglaublich dynamisch-wabernden Bassline, die dem Track den gewissen Druck gibt, paart sich eine (etwas höhenlastige) verschwommene Glöckchen-Melodie. Unterstützt wird diese von einigen schrägen Waber-Flächen im Hintergrund. Der Trackaufbau selbst ist auch gut gelungen, in den Breaks gibt es einige Breakbeat-Einlagen zu bestaunen - und für einen Progressive-Track würde ich diesen als sehr gut tanzbar einstufen... Insgesamt komme ich hier zu einer absoluten Progressive-Hörempfehlung => 5,25/6 :D


    Achtung: Bei 4djsonly stimmt die Hörprobe dieses Tracks irgendwie nicht mit dem Track überein, den ich hier meine. Bei anderen Online-Plattenläden allerdings gibt es keine Probleme! Hier mal eine kleine "richtige" Hörprobe, damit ihr mich auch versteht... :happy:

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Zitat

    Original von hammer
    Achtung: Bei 4djsonly stimmt die Hörprobe dieses Tracks irgendwie nicht mit dem Track überein

    Wie so oft... :rolleyes:

    Also die Hörprobe klingt schon mal nicht schlecht. Die Stelle nach den Breakbeats finde ich gut. Sonst ist der Glockeneinsatz sehr markant, vielleicht schon zu markant.
    Na ja miene Bewertung bleibt erstaml aus, bis ich den Track komplett gehört habe.

  • ...ist ein mördertrack. habe ihn das erste mal beim alten nick warren auf seiner gu 28 gehört und fand das teil sofort umwerfend.

    dann hat der tom forbes ihn in ein set eingebaut und hat mein verlangen nach den track gesteigert.

    heute habe ich ihn auf meinen plattenteller gehabt ( den track meinte ich :D ) und ab ging die post im keller :D

    fetter sound, sehr geil.

    maurice

    • Offizieller Beitrag

    "Mr. Horowitz" läuft bei mir aktuell rauf und runter. Einfach ein schweinegeiler Track. Wurde öfters mal von Gabriel & Dresden gespielt. Allerdings gefällt mir nur das Original richtig gut. Beim Way Out West Remix ist viel Geblubber dabei, was aber irgendwie den Charme des Originals zerstört. Die jeweiligen B-Seiten der beiden Platten "More" und "Trubble" sind mir nen Tick zu experimentierfreudig.

    Mr Horowitz EP (Disc One) [Secret Planet]:
    "Mr Horowitz" (Original) 6 / 6
    "More" 3 / 6

    Mr Horowitz EP (Disc Two) [Secret Planet]:
    "Mr Horowitz" (Way Out West Remix) 4 / 6
    "Trubbel" 3 / 6


    greetinx,
    Teh'leth