• Ich will dem Schweden David Westerlund mal einen Thread widmen.


    David West(erlund) ist schon länger im Geschäft u.a. mit dem Projekt Antiloop.
    Doch irgendwie habe ich ihn erst spät wahrgenommen.
    In letzter Zeit hat er wohl erst wieder so richtig mit den Projekten Synergy (mit Inkfish) und Audioholics (mit Özgür Can) die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


    Synergy - Hello Strings & Audioholics - External Key sollten ja jedem ein Begriff sein... Und die Tracks haben mich schonmal total umgehauen.


    Nun brachte/bringt er unter seinem Alias David West einiges auf den Markt was bei mir dauernd und bei namhaften DJs dauernd läuft.


    David West feat. Andreas Hermansson - Larry Mountains 54 (Andreas Hermansson ist Mitglied bei Inkfish), als erste Releases auf Anjunadeep ist für mich einer der besten Tracks des Jahres.


    Sehr bis total überzeugt haben mich auch die Remixe:
    Tilt - New Day (David West Remix) :yes:
    Matt Darey feat. Izzy - Eternity (David West vs. Inkfish Remix) :yes:
    Dominic Plaza - Sounds Rushing (David West Remix)
    Carrie Skipper (David West Vocal Mix)


    Bald herauskommen wird:


    David West - Demo No. One [bisheriger Titel]
    David West feat. Andreas Hermansson - Rejections
    Niklas Harding pres. Arane - Ice Beach (David West Remix)
    Shiloh - Reactions (David West Remix)


    Bisher gefällt mir sein Stil... der ist unverkennbar und sehr frisch... nur hoffe ich, dass sich seine zukünftigen Tracks nicht zu gleich anhören werden.
    Aber bisher kann ich von seinen Produktionen (mit Hermansson/Inkfish) nicht genug bekommen. Für mich einer der Acts des Jahres. :huebbel:


    Was meint ihr?


    Greetz
    Jaque

  • Die meisten Track und Remixe sind ziemlich geil! Dominic Plaza - Sounds Rushing (David West Remix) gefällt mir am allerbesten, das ist echt absolut geil! :huebbel::huebbel:
    Einige gefallen mir aber nicht so doll. Carry Skipper - Time Goes By (David West Remix) und David West - Carrier konnten mich z.B. nicht überzeugen. :no:
    Aber insgesamt frischer einfallsreicher Sound! Ich bin gespannt, was da noch kommt!

  • Seit dem letzten Post ist einige Zeit vergangen und ich finde man muss diesen Mann unbedingt ehren. Durchgehend großartige Knaller. Make U Mine, Suffering Island, True Love, Searching For Substance. Zudem noch ein paar unglaubliche Remixes. :yes:


    Wie ich gerade gelesen habe hat er mit Ida Engberg ("Disco Volante") einen Track gemacht der sich Internal Affair nennt. Kann man sich in ihrem neusten Mix anhören (Titel #9). Habe ihn noch nicht gehört, aber werde ich gleich nachholen. :D


    Scheinbar verstehen sich David Westerlund & Ida Engberg gut, denn beide stehen sie auf ihren Top-Friends an erster Stelle. Vielleicht kommen da ja noch einige Arbeiten von ihnen :D

  • Jetzt muss ich den guten Herrn West doch auch mal ehren.


    Ich hab von ihm noch kein einziges Release, und auch keinen Remix gehört der mir nicht gefallen hat. Make u Mine, Welsh Morphology, und der Remix zu Headstrong - The Truth muss man besonders hervorheben. Ich liebe diesen flächigen atmosphärischen Progressive Sound, und wenn der gute so weitermacht, ist er auf dem Besten Wege neben Andy Moor & Above & Beyond zu einem meiner Lieblingsproducer zu werden.


    Thumbs up!

  • Verdammt. Die Genialität dieses Mannes hat keine Grenze :D


    Da sie hier noch nicht drin steht muss ich unbedingt auf die MySpace Seite von Herrn Westerlund verweisen: David West @ MySpace
    Alle Tracks weisen einfach höchste Qualität vor. "Hello Piano" war mir bisher neu, aber auch dieser Track ist wieder reinstes Vergnügen. :huebbel:
    Außerdem gibt es da noch "Under Influence (Feat. Inkfish)" das auf seinem eigenen Label erscheinen wird. Das Teil ist jetzt schon so erfolgreich wie seine restlichen Sachen. :D ;) Anfangs etwas anders und verspielt doch später masuert der Track sich zu der typischen Wucht ala West. Groove, Melodie & Atmosphäre sind genauso wie bei seinem sonstigen Zeug: Einfach nur großartig! ;)