Hydroid "Drawn to depth"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hydroid - Drawn to depth


    Artist: Hydroid
    Titel: Drawn to Depth
    Label: TRR
    Labelcode: TRR008
    Richtung: Trance
    Release: 31.10.2005


    Tracklisting:


    A1 :: Original Mix
    B1 :: Peter Dafnous Remix


    Original Mix:
    Wirklich gelungener Track, der einen auf seine ruhige Art und Weise, mit exzellenten seichten Bässen und Melodien, die sich zwar immer wieder wiederholen, aber trotzdem nicht eintönig werden, mit sich zieht und nicht wieder loslässt! Hinzukommend gibt es zur Mitte des Tracks einen sehr gelungenen, wenn auch extrem kurzen Break bevor die Melodie einsetzt, was das ganze in meinen Ohren zu etwas ganz besonderem macht!


    Peter Dafnous Remix:
    Dieser Remix kann meiner Meinung nach locker mit dem Original Mix Schritt halten! Extrem ruhiger und langsam aufbauender Beginn mit einem leicht gepitchten Beat, im vergleich zum Original! Dazu die seichte, ruhige Melodie, da kann man einfach nur noch mitfliegen! Auffällig ist ebenfalls, dass dieser Mix nicht so sehr auf die Melodie fixiert ist, jedoch mehr auf Riffs, Synths und Beat achtet!


    Fazit:
    Vergleicht man diese Scheibe mit dem Vorgänger "Blue Tubes", kann sie locker mithalten, wenn man nich soga der Ansicht ist, das sie bei weitem übertroffen wurde! Diese leicht progressiv ausgerichtete Vinyl sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Beide Mixe erfüllen meine Erwartungen vollends und lassen auf mehr von Hydroid oder auch TRR hoffen! Von mir gibt es für dieses Scheibchen eine klare (6/6)!


    Gruß Gamunta


    P.S.: Sollte hier ne Menge falsch sein oder so, belehrt mich bitte da es mein erster Beitrag war!

  • Mal wieder eine exzellente Atmosphäre, eine dezente Bassline und eine schöne Melodie, alles verpackt in einen wunderbar progressivem Soundgewand! Ein weiteres Meisterwerk von Hydroid!! :huebbel::huebbel:


    Der Peter Dafnous Remix packt die schöne Melodie am Kragen und steckt sie in ein Upliftinggewand. Das passt gut! :yes:


    Original Mix :: 6/6 :huebbel::huebbel:
    Peter Dafnous Remix :: 5,2/6

  • Zu dieser Platte muss ich auch noch meine Meinung loswerden.


    Beide Mixe sind wirklich gut; nette Melodie von Hydroid (aber nix gegen "Atlantis oder natürlich "What If"), der Peter Dafnous verwandelte das in ein schön upliftiges Ding, das nicht durch Standardsounds negativ auffällt.


    Das Original kommt übrigens noch mal geiler, wenn man es ordentlich runter pitcht! Dann entfaltet die Melo erst ihre richtige Schönheit.


    Original Mix 5/6
    Peter Dafnous Remix 4,5/6