Infusion "Natural / Love imitation"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Da der Track ja auch bei der ToTW Wahl zur Auswahl steht hab ich mir gedacht machst mal nen Thread dazu auf.


    Releasedate war der 21.10 diesen Jahres, rausgekommen auf Music for Vinyl.


    Wenn man die ersten Takte von Natural hört denkt man sich, cooler Sound mal was anderes. Auch die Vocals klingen mal anders. Alles in allem sehr technoid. Aber spätestens nach 2 Minuten stellt sich bei mir dann doch lange Weile ein. Die Sounds sind dann doch nicht mein Fall, einfach zu strange. Auch die Vocals nerven schnell. Dezenter eingesetzt wären sie noch ganz hörenswert, aber hier kommen sie eindeutig zu häufig vor.
    Das hat insgesamt schon nicht so viel mit Trance zu tun find ich.


    1,5/6


    Love Imitation fängt schon ähnlich an wie Natural, von der pumpenden Bassline her. Im Verlauf sind dann auch die Sounds sehr ähnlich. Zum Glück kommen hier zusätzlich auch wirklich trancige Sounds zum Einsatz und auf Vocals wird ganz verzichtet. Mit 10 Minuten ist der Track allerdings zu lang. Keine Ahung wie das Teil im Club klingt, könnt mir vorstellen das es da gut kommt, aber für daheim ist es nicht das Richtige.


    3,85/6



    Zusätlich erschienen ist eine Remixplatte zu Infusion (welche glaube auch bei der ToTW gemeint ist)


    Meat Kate Vs Elite Force Mix ist dezenter als das Original. Die breakbeatige Bassline drückt nicht so, die Sounds sind eher zurückhaltend und auch mit Vocals wurde nur sehr sparsam im Hintergrund eingesetzt. Soundtechnisch ist das ganze ebenfalls tranciger als das Original. Insgesamt weit besser als dieses aber trotzdem eigentlich keine nenneswerte Scheibe.


    3,5/6


    Stel's Therapeutic Dub hat wieder diese Vocals, zwar besser eingebunden, aber trotzdem nervend. Soundtechnisch ist das ganze zwar nicht übermäßig sachlecht aber gefallen tuts mir trotzdem nicht.


    2,5/6


    Nichts was mir zusagen würde, aber vielleicht gefällts ja dem ein oder anderem von euch.

  • Werde mich jetzt mal dazu äußern, warum der Track meine Stimme beim TotW bekommen hat.


    *1*
    Natural (Original Mix): Electro-Sounds, geht etwas in die Northern Lite-Richtung mit einem enorm kraftvollem Refrain, dessen Flächen doch ein wenig an DM erinnern. Eine geile Mischung aus Electro von heute und Synth-Pop von damals. 5/6
    Love Imitation ist quasi die instrumentale Version von Infusion, die Flächen und Trance-ähnlichen Riffs kommen besser zur Geltung. Aber ich vermisse da die Vocals...4/6


    *2*
    Natural (Meat Kate vs. Elite Force Remix): Kommt im Break Beat-Gewand daher, kann mich allerdings nach mehrmaligem Hören nicht mehr überzeugen. Der Track lebt halt von den Vocals, die hier - wie erwähnt - äußerst sparsam eingesetzt wurden.
    Natural (Stel's Therapeutic Dub) setzt die Vocals gekonnt in den Track ein - sind zwar nur einzelne Parts, aber trotzdem rockt der Mix. Soundtechnisch ist der Mix wieder sehr elektroid. Ich gebe mal 4,5/6.

  • Neat, ein Thread wider wirklichem erwarten. Hoffe das ist eh die gleiche Nummer.



    Love And Imitation (Louis Junior Remix), sehr hübsch geworden, ein feiner Progressive-Remix, der allerdings so deep und gechillt ist, plätschert so knapp über dem Boden dahin. Auf Dauer sicher etwas eintönig, weist aber viel Atmosphäre auf, sowas gehört auf eine Anjunadeep drauf. 4,5/6.