Pioneer DJM-909

  • Der Pioneer DJM-909 Professional 2 Channel Mixer ist das neuste Werk von Pioneer ProDJ. Er ist zwar nur ein 2 Kanal Mixer aber mit allen erdenklichen Extras, siehe www.pioneerprodj.com/. Sogar ein Tuchscreen für eingeabaute Effekte hat er. Obwohl ich sagen muss, das er für nen 2 Kanal Mixer doch recht groß ist aber bei der fülle an Extras kann man das gelten lassen :D !


    Nich schlecht das Ding!

  • Also wenn ich mir das Design so angucke, sprich wieviel Platz man da um den Crossfader und die Linefader hat, ist das wahrscheinlich eh für unsere Hop Hipper Homies gedacht!! Weil ich für mich als Trance-DJ ist das reine Platzverschwendung :D !


    [Blockierte Grafik: http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/166103.jpg]


    Außerdem was soll der Blödsinn, das einige Schalter vor dem Mischpult angebracht sind??????? Wenn man das in nen Tisch einbaut (wie es in Clubs so oft ist) dann kommt man doch gar nicht dran??? Denn Scheiß sieht man bei den Hop Hipper Teilen oft, ich frag mich was das soll???


    E


    Noch ein kleiner Tipp: Falls Ihr Euch zu Weihnachten das DJM 600 holen wollt, dann verhandelt mit dem entsprechenden Händler knall hart um den Preis, weil die haben nämlich von Pioneer ein super günstiges Weihnachts-Angebot erhalten und ein Endpreis zwischen 800-850 Euro inkl. Märchen ist kein großes Problem, die verdienen selbst dann noch :D !!!

  • Jup, das ist eher als Battle-Mixer gedacht. Ob man da dann noch Effekte benötigt oder lieber direkt zum DJM-707 greift sei ja mal dahin gestellt. Auf jeden Fall macht mich dieser Touchscreen auf die neue Club-Pult Genaration neugierig, da bin ich ja mal auf den DJM600 Nachfolger gespannt. Habe mir meins doch erst vor kurzem geholt und dann kommt schon wieder was neues auf den Markt :upset:

  • @E


    Du hast schon recht! Das mit den Schaltern vorne dran find ich auch sinnlos, vorallem was sollen das für welche sein? Headphonelautstärke oder was? Bei nem richtigen Clubmixer wie den DJM600 ist das alles schön nach oben verlegt, so muss das sein!


    Der DJM-909 ist aber eh kein Club Mixer, schon wegen den 2 Kanälen, das recht doch im Club nie aus.

  • Zitat

    Original von DJ_Tranca
    @E


    Der DJM-909 ist aber eh kein Club Mixer, schon wegen den 2 Kanälen, das recht doch im Club nie aus.


    Es kommt auf den Club an Tranca!! Es gibt ja auch Hip Hop Clubs!!!! Und denen reichen halt zwei Teller!!


    Trancer: Wann soll denn der DJM 600 Nachfolger kommen???


    E

  • Also ich finde den 707er potthässlich und das Touchdisplay vom 909er überzeugt mich auch nicht wirklich. Der 909er soll immer noch rund 1200 Euro kosten. Da kann man aus meiner Sicht wirklich besser zum 800er greifen. Man muss schon ein Battle-Fanatiker sein um sich das Teil zuzulegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mixer Verkaufsschlager sind oder je waren. Den 707er finde ich bei gängigen Preissuchmaschinen gar nicht (mehr?). Bei Pioneer ist er im Archiv und auf einigen Seiten wird er für unter 300 Euro verhökert. aiaiai


    greetz West :D

  • Ich hab den Mixer seit fast 5 Jahren und er rennt immer noch wie ne eins! Von der Quali her kann er sich definitiv mit dem DJM 800 messen! Die Effekte sind immer noch saucool und klanglich überragt er, obwohl er ein Pioneer ist!


    Kann das ding allerdings nur eingeschränkt empfehlen, hat halt immer noch seinen Preis!