DJ Fire "Himalaya / Summermorning"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Müsste in Kürze erscheinen, weiß aber noch net wo genau.


    DJ Fire - Himalaya
    progressive und deep. Drückend. Entfaltet eine etwas quietschende Mello. Fein gemacht ! 4,6/6


    DJ Fire - Summermorning
    Hört sich an wie ein Sommermorgen. Schleit sich an und verzaubert den Zuhörer. Könnte etwas klarer sein. 4/6


    greetz West :)

  • After the succes of Religion with heavy support now more than a year later finally a new single by DJ Fire. Alread big time supported by Ferry Corsten this release promises to have good chances on succes all over again. The digital release of this record contains 2 extra tracks.


    Releasedate: 19/12/2005
    Label: Progrez


    Bonustracks sind noch Flying und Medieval.


    Von den vier tracks gefällt mir Summermorning am besten. die anderen sind durchschnitt ohne höhen oder tiefen. Summermorning bietet schöne sounds welche eine wirklich tolle atmosphäre aufbauen. 5/6

  • Ich hab eben mal bei Summermorning reingehört.Himalaya werde ich sicherlich morgen oder so nachholen.


    Also...
    Summermorning ist eigentlich eher uplifting,trotzdem ist es vom Tempo her sehr schleichend.Das könnte denke ich etwas gewöhnungsbedürftig sein.Die Melodie,die gut von den Chorvocals unterstützt wird,gefällt mir ganz gut.


    Fazit:etwas überdurchschnittlicher Track,hat was Besonderes,Tracks dieser Art hab ich bisher sehr wenige gehört,trotzdem nicht überragend.


    5/6


    Himalaya:Ich empfinde diese quietschende Melodie als äußerst nervend.Kann mich mit dem Track überhaupt nicht anfreunden3/6

  • Habe Summermorning heute mal wieder in einem Mix gehört und krame daher diesen Thread noch mal hervor:


    Summermorning: Sehr entspannte Sommernummer mit einer etwas gediegeneren Uplifting-Melodie, die von einer (von meinen Vorrednern treffend schleichend genannten) Progressive-Bassline untermalt wird. Etwas für die ruhigeren Momente im Leben - gefällt mir ziemlich gut => 5/6!


    Himalaya: Geht auch im Mello-Bereich das Ganze noch etwas progressiver an. Bis zum Break baut sich der Track schön entspannt auf, um darin dann die meinungsspaltende Quietsch-Melodie zum Zuge kommen zu lassen... Ich würde mal sagen, nervend ist in meinen Augen etwas zu negativ behaftet, vielleicht passt "etwas gewöhnungsbedürftig" etwas besser!? Insgesamt dennoch ein schön deeper Track, der seine Momente hat => 4,5/6!

  • Ahhhh, was ist denn "Summermorning" für ein Megateil!!! Ich liebe solche Stücke, die einfach gute Laune verbreiten und einen abheben lassen. Ist vom Style her so ein bissle PvD-Remix zu "Summerdream".
    Und etwas lahm das ganze? ?( Einfach etwas pitchen und es geht ab!


    Aber wieso hat man einen Sommetrack im Dezember rausgebracht... :rolleyes: Egal, hauptsache er wird jetzt im Frühling gespielt...

  • Ja sehr sehr geiler Track. Summermorning hört sich mit Airwave`s When Things Go Wrong verdammt gut an. Ich kann von diesen Tracks nicht genug bekommen. Man kann sie hören wenn man gute Laune hat, wenn man schlechte Laune hat, wenn man traurig ist, wenn man Glücklich ist..... Die Melodie passt einfach immer. Genial !

  • Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen das Teil zu bringen, aber man kann es ja noch immer spielen :D


    Summermorning 5,25/6 - guter Track und sehr schöne Melodie
    Himalaya 4,5/6 - hört sich in Ordnung an... vielleicht einfach mal öfters hören ^^


    Zitat

    Zitat von hammer:
    "etwas gewöhnungsbedürftig"


    das passt zu Himalaya! :)