Natural Born Killers

• Moviename: Natural Born Killers
    Sender (falls im TV): Kabel 1, 02.10.05, 00.10 Uhr
    Darsteller:

Woody Harrelson (Mickey), Juliette Lewis (Mallory Knox), Tommy Lee Jones (Dwight McClusky), Robert Downey jr. (Wayne Gayle), Tom Sizemore (Jack Scagnetti), Rodney Dangerfield (Mallorys Vater), Russell Means (Alter Indianer), Edie McClurg (Mallorys Mutter), Joe Grifasi (Duncan Homolka)

Regie: Oliver Stone
    FSK: 18
    Genre: Kult-Actionfilm
    kurze Beschreibung:

Ein typischer Oliver Stone. Autor war Quentin Tarantino.
    Ein junges Pärchen dreht durch, bring die Familie des Mädchens um, und flieht mordend durch die USA. Dabei werden sie von den Medien zu Helden gemacht.

• Tarantino hat sich von der filmischen umsetzen allerdings distanciert .. fand den film ziemlich krass .. geil war wo Woody Harrelson is die kamera sagt .. cause i am a natural born killer man und dann gings gemetzel im knast los ..

Einmal editiert, zuletzt von DaZTro (26. September 2005 um 21:49)

• Hmm, also mir hat der Film irgendwie nicht gefallen. Wenn schon sinnlos, dann bitte mit dem gewissen Etwas. Wie gesagt, auch Tarantino war von der Umsetzung ganz und garnicht begeistert.

• Gibts davon nicht noch eine andere Version von Tarantino auf DVD ?

Ich habe den Original Film trotzdem in meiner Sammlung und finde ihn auch ganz gut. Sicher wirklich extrem krass, aber wenn man den Grundgedanken (Kritik an der Medienwelt) versteht, hat er schon einen gewissen Sinn und eine Aussage. Übrigens hat mir Tommy Lee Jones in seiner Rolle als Gefängniswärter sehr gut gefallen und der Soundtrack ist cool.

• Habe es nun auch endlich mal geschafft mir diesen Film anzusehen.
    Obwohl Oliver Stone Regie geführt hat, erkennt man trotzdem ganz klar die Handschrift von Tarantino.
    Für die einen ist es eine bitterböse, gesellschaftskritsche Satire, für die anderen eine gewaltverherrlichende Metzelorgie.
    Für mich ist es eine Mischung aus beidem und der letzte richtig gute Film von Oliver Stone.