Delerium's Silence Rework

  • HiHo!


    Hey Leute,


    ich weis dass es nicht umbedingt gern gesehen is wenn sich irgendwelche Leute an guten Stücken vergreifen (und diese auch noch verschandeln), konnte es mir aber trotzdem nichtnehmen Delerium's Silence zu remixen.


    Habe mich da aber auch nur deswegen rangeschmissen da ich für mich persönlich einen Silence Remix haben wollte der vom Style (Art, Sounds, Akkorde, ...) her so ist wie ich ihn da jetzt gemacht hab.


    Im nachhinein würd ich mittlerweile aber mal gerne Eure meinung dazu hören wie Ihr den Remix so findet. Die Vocals sind ganz klar leider NICHT die originale von Sarah McLachlan, sondern von irgendeiner anderen Sängerin gesungen. Reichen mir fürs erste aber jedoch da die selbst auch nicht umbedingt schlecht klingen.


    Fertig bin ich mit dem Stück übrigen noch lange nicht. Das ist jetzt erstmal nur ne Preview vom "hinteren Teil", der vordere mit den Strophen kommt also noch. Desweiteren ist im jetzigen Sample das Delay auf den Vocals etwas zu weit ausgefahren, werde ich im Laufe der Zeit rückfahren (wenn alles sitzt und passt).


    So, nun höret und bewertet! :D


    [Download]

  • Hm ja, mir fällts schwer etwas zu sagen...


    2 Punkte, die mir aufgefallen sind


    - Also mir persönlich sind die Akkorde zu "unbedeutend", ich würde die Harmonien vielleicht noch etwas ausbauen!


    - Der gegatete Synth im Hintergrund, der immer denselben Ton spielt, finde ich ganz interessant, weil er in gewisser Weise Spannung aufbaut. Ich würde ihn lauter machen und ihn dann aber z.B. nach dem Break ne Tonfolge spielen lassen/ bzw. die Harmonie unterstützen.
    Das gibt dann nen gewissen Kontrast zum Part davor.
    So wie´s gerade ist, hat mich der Dauerton nach dem Break etwas irritiert (falls es ein Ausschnitt aus dem Intro ist, wärs OK).

  • Nej, verbessern will ich überhaupt nichts! Wie schon oben erwähnt solls nur ein Mix für mich persönlich werden. :D


    Der Hintergrund ist eigentlich auch der, dass ich mir ein Video vom "Sunrise with Ekwador" Festival angeschaut hab, und dort Silence lief. Im ersten augenblick habe ich mich dann gefragt, welcher Mix das wohl sein könnte, weils einfach nur ziemlich geil klang.
    Dann kam ich drauf, dass das der Original Sanctuary war, und als ich mir diesen dann wiederum angehört hab, klangen die ganzen Pads von den Akkorden her total anders als im Video.
    Habe bis jetzt keine Erklärung dafür wieso das so ist, aber auf jedenfall war es das was mich dazu bewegt hat selber mal nen Mix von zu machen damit der so klingt wie im Video! :D


    Dass noch nicht alles perfekt sitzt ist mir auch klar, bin noch schwer am basteln. Werd die Vocals wohl auch noch mehr cutten...


    S-Tune: Wie gesacht bin nich noch lange nicht fertig und es sitzt auch noch nicht alles perfekt. Harmonien sind ganz klar ja auch wichtig, aber ich habe auch viel Wert auf die Akkorde gelegt, denn allein diese lassen ein Stück fröhlich klingen oder düster oder traurig oder eben so wie es klingt... :)