[2005-10-22] Kyau vs. Albert @ Zweiklang, Paderborn

  • Hi und hallo,


    es handelt sich bei der Party um das "Brother-Battle" with Special Act.
    Location ist das ex 2Klang (Stadtlanfert / Frankfurter Weg)


    Hier sind einige Daten / Infos für die Party!!!
    Datum: 22.10.2005
    Eintritt: 5,- Euro
    Einlass: 21.30 Uhr
    Erste Runde: 23.00 Uhr
    Ende: ca. 10.00 Uhr


    Veltins: 1,- EURO
    V+ (Lemon, Energy, Cola): 1,- EURO
    Cola, Wasser, Sprite, Apfelschorle (0,5l PET): 1,- EURO
    Effect: 1,- EURO
    Kümmerling (Shooter): 1,- EURO
    Kümmerling Orange: 1,- EURO


    ...alle Getränke gibt es aus Flaschen.

  • Hi Andru,


    wer sagt denn, das Chris Hope dort auflegen wird?
    Die beiden anderen DJ´s an dem Abend sind Bastek the Bouncer und Chris Bauland, welche auch das Brother-Battle austragen werden.


    Bastek spielt mehr den WestBam Style und Chris den Paul van Dyk Style.


    Also nichts mit Techno!!!!
    Eher Elektro und Trance mit ein wenig Techno.


    Viele Grüße.

  • Macht doch nichts... :D


    Hauptsache die Hütte wird voll, deswegen immer schön Werbung machen. Falls noch einer Flyer verteilen möchte, kann er sich ruhig melden. Wir haben 10.000 Stk. drucken lassen.


    Das müsste eigentlich reichen, damit es eine geile Party wird.


    Viele Grüße.

  • Hi und hallo,


    hier das offiziele Line-Up:


    Warm-Up:
    21.30 - 23.00 Uhr ---> DJ Soundbase (House, Vocal House)


    Erste Runde vom Bruder Duell:
    23.00 - 24.00 Uhr ---> Chris (House, Trance - Paul van Dyk Style)
    00.00 - 01.00 Uhr ---> Bastek (Elektro, House - WestBam Style)


    Special Act:
    01.00 - 03.00 Uhr ---> Kyau vs. Albert (Trance)


    Zweite Runde vom Bruder Duell:
    03.00 - 04.00 Uhr ---> Chris (House, Trance - Paul van Dyk Style)
    04.00 - 05.00 Uhr ---> Bastek (Elektro, House - WestBam Style)


    Letzte Runde vom Bruder Duell:
    05.00 - 06.00 Uhr ---> Chris (House, Trance - Paul van Dyk Style)
    06.00 - 07.00 Uhr ---> Bastek (Elektro, Techno - Chris Liebing Style)


    Viele Grüße.

  • Ich war da, und wo warst du, Mighty Johnny?


    Das 2Klang war erstaunlich voll, waren wohl viele Leute da, die einfach noch mal in der geschlossenen Disco feiern wollten. Vom Trance waren sie wohl eher nicht begeistert. Die Tanzfläche war nämlich während KvA (wie fast zu erwarten) eher spärlich gefüllt (kontinuierlich etwa 10-20 Leute). Allerdings wars vorher und nachher beim Brother Battle auch eher leerer als voller. Aber für Paderborn ist das schon ganz gut! :D Fast schon weltklasse, möchte ich behaupten. Kyau vs. Albert haben sich vor ihrem Set wunderbar mit uns unterhalten und waren sichtlich gut gelaunt (besonders Ralph... 8) ). Während der Unterhaltung konnten wir ein bisschen Insiderwissen abstauben (zum Beispiel was der Name ihrer nächsten B-Seite bedeutet). Das Set von KvA fing wieder mit einigen bekannten Sachen an (Without You Near, Air For Life, Find), dann kamen etwas unbekanntere Tracks, und zum Ende ein paar Tracks von ihnen (Outside, Velvet Morning, Made Of Sun). Die beste Stimmung war allerdings bei Mirco de Govias Voller Sterne. Den Track hol ich mir auch noch... :D
    Nach diesen zwei geilen Stunden sind wir dann auch bald gefahren, da meine Ohren den Sound dort nicht mehr ertrugen (Höhen ohne Ende). Nächstes Mal sind meine Earplugs wieder dabei... Aber es war trotzdem ein sehr geiler Abend! :) Und er war nur mit 45 Minuten Autofahrt verbunden.

  • du sprichst mir allerdings aus der Seele....


    Also ich will auch noch mein Review:


    als wir hin, auf 23:30h. Total einfach gefunden, wir rein, erster Eindruck: Positiv, für die Uhrzeit schon einige leute da ABER die Musik war meines erachtes richtig schlechte chart-house musik...Also, es kam keine Stimmung auf, bis 0:45 h hat sich quasi niemand auf die Tanzfläche getraut (wahrscheinlich wg. der Musik). Dann kamen 3 Trax von "Chris" (so heißt der glaub ich), die vermutlich die Menge animieren sollte (Say Hello PvD Mix und


    Dann kamen (vor ca. 8 Tanzwütigen) Kyau vs. Albert. Gestartet sind sie glaub ich mit Markus Schulz Feat. Departure - Without You Near (Gabriel & Dresden Remix) (kann auch sein, dass der 2. Track war).


    Was folgte war ein Set voller Eigenproduktionen. Viele viele Eigenproduktionen/rmx, was meines Erachtens daran lag, die Masse irgendwie zu animieren...(El find rmx, JTNT, Made of Sun, aber auch die ältern wie Velvet Morning und so...will und kann sie nicht alle aufzählen.) Ich hätte mir zwar nicht nur Eigenproduktionen gewünscht, aber das Set war trotzdem ganz geil. Ich persönlich bin beim KVA Rework von Fisherspooners Emerge völlig durchgedreht. Während der 2 Stunden varieerte die Anzahl der tanzwütigen Trancer zwischen 10 und 20, wobei ich meine, dass die 10, die mit uns auf der Fläche waren, vom tranceforum.info oder GTA stammen, also auch "Leute vom Fach" und mit viel Geschmack .


    Es ist wirklich Schade für OWL, also meine Gegend. ABER ich hatte wahnsinnig viel Spass. Die Party hatte irgendwie was familieres



    Ich glaube dich, Andru, habe ich erkannt, von den userpics oder so....


    Ich hoffe gaaaanz stark, dass es hier nochmal zu einer ähnlichen Veranstaltung kommt, sonst bleibt unsere Region eine "Arsch-Wackel-Region"


    naja, so is das...


    greets

  • Hi und hallo,


    erstmal vielen Dank für die Reviews.


    Wir wissen was wir für Fehler im Vorfeld gemacht haben, und werden versuchen sie zu verbessern. Wir haben uns am selben Abend noch zusammen gesetzt um zu überlegen, ob sich eine Trance-Party in Paderborn noch lohnt.


    Aber erstmal zum Abend selbst. Es tut uns sehr leid, das es am Anfang zu viel House gab. Aber es hat sich alles nach hinten verschoben.
    Kyau vs. Albert sollten eigentlich schon um kurz nach 22 Uhr da sein, aber es gab noch einige Dinge die Bewältigt werden mussten.
    Deshalb hat sich das "Battle" auch so weit nach hinten verschoben.


    Mal sehen ob es nochmal einen Versuch gibt.
    Es freut uns aber trotzdem, das einige Leute Spaß hatten.

  • ich denke dass sich auf alle Fälle eine Neuauflage der Party nochmal lohnen würde... denn ich kenne alleine schon zehn Leute(einschließlich mich einbezogen),die im Normalfall ganz sicher dabei gewesen wären.. wenn alles glatt gelaufen wäre.. haben alle erst ganz kurzfristig entschieden nicht dorthin zu kommen...


    allein schon deshalb glaube ich dass eine zweite party ein größerer Erfolg werden würde... es gibt in OWL noch genug Leute die EDM oder auch Trance hören... das sieht man alleine schon daran wieviel immer bei den Parties im Forum in Bielefeld los ist.. welches auch fast nur underground ist,aber das ist immer viel und mit gut 400-500 leuten immer sehr gut besucht für die location..


    ich würde es mir wünschen,wenn ihr es nochmal versuchen und probieren würdet.

  • Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute nicht getanzt haben, weil die Höhen wirklich massiv übersteuert waren und der Bass quasi darin unterging. Es kommt selten vor, dass ich mir auf einer Party die Ohren zuhalte, aber bei einigen Tönen im KvA-Set wars nicht anders möglich. Dafür war natürlich die Lichtanlage der reinste Augenschmaus, dickes Lob dafür. Und ich wäre nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei. Aber ich weiß auch zu gut, wie schwer es ist, eine Trance-Party zu veranstalten, die ihre Kosten deckt. Ist nahezu unmöglich in den hiesigen Breitengraden. Wie dem auch sei: Viel Erfolg weiterhin!


    lupofresh: Wer warst du denn? Mich kann man ja eigentlich nicht verfehlen, obwohl ich ja nicht der einzige auf der Tanzfläche mit langen Haaren war... Emerge kam auch wieder sehr geil. Bin heute morgen aufgewacht und hatte den Track im Ohr. :D Das mit dem familiären ist mir auch aufgefallen, da reichte mir ein Typ auf der Tanzfläche die Hand - einfach so! Hab mich hinterher noch kurz mit ihm über die Trance-Misere in unserer Region unterhalten...


    @Funtastic-Party: Die Kleine hats den Fotografen wohl angetan... :D Sah aber auch verd****t gut aus! :yes: Obwohl ihr Tanzstil doch etwas einstudiert wirkte...

  • @ Andru


    ick bin der kleine rundlichere mit den wenigen haaren gewesen...standen quasi immer rechts (nicht auf der empore)


    Das mit den Höhe ist mir auch aufgefallen, sagte mein Kumpel auch... Wir hatten nachher ein leichtes "fiepen" im Ohr. Mein Kumpel studiert in PB und er meint, die hätten z.B. in der Uni keine Werbung gemacht. Auch sonst hätte er in PB selbst nichts gesehen. Keine Werbung in der Uni ist ja eigentlich fatal, weil da sicherlich einige interssierte was von der Aktion mitbekommen hätten.


    :) :)


    greets

  • lupofresh: Ach, du warst der Kollege von Richard! So so! :D Ja, Promotion ist schon ganz wichtig, aber ich weiß nicht ob Studenten so die Freunde elektronischer Musik sind... Gibt natürlich genügend Gegenbeispiele... aber ein paar Plakate in der P'borner Uni hätten die Besucherzahl auch nicht geringer werden lassen. Allerdings kosten die ja auch einiges...
    Wer ne Trance-Party hier in der Wüste besser organisieren kann, bitte melden!

  • Hi und hallo,


    wir hatten heute ein sehr effectives Treffen.


    Für alle Trance-Fans haben wir eine gute Nachricht...es wird definitiv weitergehn. Wir haben uns ein Ziel gesetzt, und das soll sein, das Trance in OWL populär wird.
    Wir haben auch sofort angefangen, Verhandlungen mit diversen DJ´s zu führen. Kyau vs. Albert wären wieder sehr gerne dabei...!!!
    Da es den Beiden großen Spaß gemacht hat.


    Dann wollen wir es der House Stadt mal zeigen!!!!