Virus C

  • wieder mal ne bescheidene frage meinerseits:



    hat jemand von euch das teil?
    ich habe ihn vor kurzem angetestet, einfach nur geil, keine frage.


    um auf den punkt zu kommen:
    es gibt noch 2 NAGEL NEUE exemplare, für 1000€ pro stück.
    da ich das bei ebay schon ne ganze weile beobachte, weiß ich, das die guten immer in diesem bereich liegen, und die sind gebraucht....


    zugreifen?
    hat noch jemand interesse?
    wenn wir 2 nehmen, gibt es vielleicht rabatt.... :D

  • die preise für den Virus C sind im moment viel zu hoch weil die teile so rar sind. das wäre anders wenn Access endlich mal den TI auf den Markt bringen würde, dann wären viel mehr Virus C bei ebay.. wer jetzt einen kauft, muss wohl soviel wie noch nie für den C hinlegen.

  • falls jemand noch auf der suche nach einem snyth ist...


    ______________________________________________


    Hallo zusammen


    Verkaufe diverse Synths aus Studiogebrauch..


    alles Keyboard-Versionen (keine Racks):


    WALDORF Q (blaue Edition)
    KORG WAVESTATION EX (expandend version)
    ACCESS VIRUS INDIGO II (C)
    KORG MS 2000 A



    Top-Zustand, neuste OS und aus gepflegter Umgebung


    Bitte ernstgemeinte Gebote an ap@andyprinz.com.


    ______________________________________________



    cheers
    stefan

  • Zitat

    Original von markus engel
    der preis für einen virus c liegt im letzten jahr kontinuierlich zwischen 850 und 1100€....


    der b hingegen zwischen 555 und 700€


    (alles ebay)


    in der ersten hälfte dieses jahres haben die auktionen aber nicht so oft an der 900'er marke gekratzt, 8xx € waren eigentlich standard.. jetzt sind aber auch schonmal locker 1000eur drin, je nach zustand und auktionsbeschreibung usw.

  • gibts als TDM-plugin für protools und als Powercore plugin.


    vorraussetzungen: entweder protools TDMsystem oder TC powercore ...


    beides DSP-karten mit mehr oder weniger DSP-power.


    der trick ist das im hardware virus ein motorola DSP die berechnung der synthese übernimmt.


    diese DSP´s sitzen auch auf o.g karten und deswegen gibts den virus dafür auch als plugin


    als VST und co gibts den nicht , und wenn ich meine meinung äussern darf dann bin ich da nicht unglücklich drüber...


    sonst würde diese nette hardwarekiste zu einem dauerwarezertool werden und seine exclusivität einbüßen

  • yo endless, many thanks für das qualifiziertes statement deinerseits.
    auf pro tool mache ich persönlich ja nix ud mit der power core geschichte habe ich mich noch nicht beschäftigt.


    du hast ja auch den jp 8080, vielleicht könnte man den ja dann früher oder später verkaufen, sprich durch den virus ersetzen...?
    schon mal drüber nachgedacht/in erwägung gezogen?


    ich kann das erst sagen, wenn ich hier beide kisten im direkten vergleich stehen habe...

  • ich denke mit dem TI wird man keinen JP80xx mehr brauchen. mit der hypersaw geschichte sollte er den sound eines JP hinbekommen.. schafft man auch teilweise mit einem C.
    meiner meinung nach ist ein virus vom sound her flexibler/vielfältiger. der JP ist hauptsächlich für seine supersaw sounds bekannt und für die flächen und pads, ist auch insgesamt wärmer vom sound her.
    hätte ich die wahl würde ich mich für den virus entscheiden (mindestens B)

  • ich mache mit meinen maschinen nicht nur musik sondern auch sfx sounds für film und fernsehen.deswegen hab ich gernene nen ganzen stapel maschinen am start. ob ich mit dem virus TI dann den supersawsound hinbekomme oder nicht is lachs. wichtig ist mir die maschine dann eh für unterwegs...


    werum sollte man nicht alle möglichen synthesizer am start haben. so ist zumindest gewährleistet das kunden den sound bekommen den sie wollen..

  • Zitat

    Original von Endless
    werum sollte man nicht alle möglichen synthesizer am start haben.


    warum sollte man ist gut.. klar wer will das nicht ;) aber.. -> $$$
    von daher.. wer sich seinen 1. hardwaresynth kaufen will und auf dauer kein 2. ist mit einem Virus B/C am besten beraten. der JP ist eine wunderbare supersaw leadmaschine aber alles andere bekommt der virus auch hin (..und noch mehr)

  • na klar , aber wenn du wirklich auf profiniveau arbeiten willst dann sollte eben neben der supersaw auch ein virus z.B die fläche machen , ein pulse die offbeats , ein nordlead das übrige gesäge und ein Q zum den arpeggio.


    denke das hört mann dann schon das da verschiedene maschienen am werke sind, und man nicht alles aus einem c virus rausgequetscht hat.. ;)

  • Zitat

    Original von Saero
    warum sollte man ist gut.. klar wer will das nicht ;) aber.. -> $$$
    von daher.. wer sich seinen 1. hardwaresynth kaufen will und auf dauer kein 2. ist mit einem Virus B/C am besten beraten. der JP ist eine wunderbare supersaw leadmaschine aber alles andere bekommt der virus auch hin (..und noch mehr)


    ja, aber jetzt mal weg von Hard/Software oder dem Preis.


    Man kann mit nur einem einzigen Synthesizer einfach keinen kompletten Track bauen. Wenn man dann noch wie zb. Endless spezifische Spunds haben will bzw braucht, dann gehts erst recht nicht nur mit einer Maschine, da rein technisch manche Synths mehr für das eine oder andere ausgelegt sind.
    Wie bei allem gilt, lieber für alles etwas, was seinen bereich beherscht, als ein ding für alles, was aber im grunde nix richtig kann.


    Ne Virus ist sicherlich ein geiles Teil, will ich auch haben, aber ich wil lauch andere sachen haben, die einfach für ihr Ding einfach besser sind.
    Und grade die Kombination aus verschiedensten Sounds machts ja im Prinzip aus.

  • das ist ja genau der punkt:


    wenn du nicht komplett professionell unterwegs bist , dann loht es sich nicht einen riesenstapel an modesynthesizern zu haben.


    bevor ich als semiprof also zu virs C greife und dann mein geld alle is , greif ich lieber zum b virus und nehme noch einen JP dazu. da hab ich dann mehr klangvielfalt als mit nur einer c kiste die auch nicht viel mehr kann als ein b-virus.


    gerad in den musikalischen gefilden in denen wir uns hier bewegen wird ziemlich oft zwischen 2 maschinen gelayert um neue agressive oder kreative sounds zu machen...


    eine kombi aus virus und JP ist schon fast standart im bereich trance.


    man kann auch genausogut den A-virus nehmen,...


    ..vorraussetzung ist dann aber das man effekte wie chorus reverb und delay als plugins vorliegen hat,denn da sind genau die schwächen des virus A

  • ja so im nachhinein würde ich auch sagen Virus B + JP besser als Virus C.
    im gegensatz zum B hat der C einen internen EQ und einen Moog Filter, ansonsten noch eine höhere polyphonie.
    den eq kann man auch per software/plugin nach einer aufnahme des parts,den der B spielen würde drauflegen von daher nicht ganz so schlimm finde ich. wie sich der moog filter bemerkbar macht weiß ich allerdings nicht.
    mit dem virus B/C kann man schon einen ganzen track aufnehmen, da er 16 fach multichannel kann. allerdings kann sich das schnell mit der polyphonie beißen. die lead und den bass kann man in einem projekt schon dem virus überlassen dafür reicht die polyphonie meistens noch aus.. und für ein simples einton pad im hintergrund eventl. auch noch.
    ist aber klar das es mit 1 synth pro part besser ist wenn man die möglichkeit hat.
    ich habe mich eigentlich schon entschieden.. spätestens zur weihnachtszeit wird hier ein Virus B stehen.


    Endless
    den neuen Roland V-Synth XT schon zwischen den fingern gehabt?