Welche Monitorboxen?? (Studio)

• Also ich habe bei mir zuhause die Tannoy Reveal 5a und bin sehr zufrieden !

Im Studio habe ich die Genelec 8040A. Sowohl die Tannoy als auch die Genelec sind in Qualität und im Presi-Leistungs-Verhältnis top !

Genelec sind halt nur etwas teurer, aber bei der guten Qualität kann man ruhig ein bischen mehr ausgeben

• achso: der standart sind auch die mackie HR 824.
    die lege ich mir als nächstes zu, sind einfach ein knaller.
    leider habe ich die erfahrung gemacht, das unter 500€ monitore nicht das gelbe vom ei sind.
    habe ja auch noch die rubicon von samson, gute teile, keine frage, aber die mackie sind doch wesentlich detaigetreuer und glasklar im mitten und höhen bereich.
    739 stückpreis lässt mich allerdings schon etwas schwerer athmen.

check:

http://www.thomann.de/de/mackie_hr824.htm

• hey leute,

ihr habt doch hier ne menge ahnung von monitorboxen.
    hab vor mir die esi near 5 zu holen, super günstig, gute kritiken und als einsteigermonitore wohl zu empfehlen.
    es geht mir halt darum, wenn ich nochmal richtig lust aufs produzieren bekomme (wozu aber auch noch ein neuer pc nötig wäre), einfach n paar halbwegs gescheite boxen zu haben... nicht mehr und nicht weniger.

wer hierzu seine meinung loswerden will... nur zu :)

primär geht es mir jedoch um den anschluss der boxen an eine handelsübliche soundkarte. hab derzeit ne creative drin.
    wie schließe ich nun die zb die esi´s (die ja je einen eingang haben) an den einen anschluss der soundkarte an? da muss doch was dazwischen und ich meine damit keinen mixer/eq o.ä. sondern rein das kabelgewurschtel :)

nun denn... schießt mal los... :)