• Im Jahre 2002 gründete die US Army eine geheime Einheit zur Bekämpfung paranormaler Bedrohung. Der Name der Einheit lautet: F.E.A.R., das bedeutet First Encounter Assault Recon. Als Frischling dieser Einheit bekommen Sie in der Demo zu Sierra´s lang erwartetem Grusel-Shooter Ihren ersten Auftrag: Sie erforschen ein Fabrikgelände auf der Suche nach einem Kannibalen. Unbekannte, schwer gepanzerte Einheiten versuchen Sie kurz nach Betreten des Gebäudes genau daran zu hindern. Zu allem Überfluss werden Sie immer wieder von Visionen heimgesucht und sehen seltsame Dinge.


    Quelle: www.gamestar.de


    Die Demo gibts ja schon ein paar Tage, ich habe heute mal reingeschaut. Gefällt mir sehr gut, Grafik und Athmospähre sind top! Ebenfalls sehr gut programmiert ist die KI. Allerdings ist das Spiel so leistungshungrig, dass man mit einem älteren Rechner keinen Spaß daran haben wird. Ich habe es auf einem 1,7GHz Pentium M mit Mobility Radeon 9700 und 1280MB RAM angespielt, mehr wie niedrige bis mittlere Grafikqualität (letztere läuft schon dickflüssig, ca. 15-20fps) waren nicht drin :(


    Empfohlen ist folgendes System:
    Pentium 4 3.0 GHz or equivalent
    2GB of RAM
    256MB DirectX 9.0 video card with pixel shader 2.0 support


    Ist zwar total krank, dafür bekommt man aber auch absolut geniale Grafik geboten. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum wir mittlerweile bei so extremen Anforderungen angekommen sind, Half-Life² z.B. läuft auch auf älteren Rechnern noch wunderbar.


    www.whatisfear.com

  • Ich bin die Demo auch schon seit ein paar Wochen am spielen. Die Atmosphäre ist schon unheimlich. Also die erste halbe Stunde bei Doom 3 fand ich ja schon krass, aber ich glaub FEAR wird alles toppen.


    Ich bin froh das mein Rechner die Systemvorraussetzungen für mittlere bis hohe Details hat. Denn sonst müßte ich wieder aufrüsten :autsch:. So wie damals für Doom 3, nur im Falle von FEAR würde sich das auf jeden Fall lohnen.


    E

  • Hm, ich hab F.E.A.R. mal kurz die Demo angezockt. Mal abgesehen davon dass ich ziemlich früh abgekackt bin fand ich die nicht besonders aufregend. Hab zwar kurz nen Schock bekommen als plötzlich ne Tür aufgebrochen wurde, aber das wars dann auch schon. Find Doom 3 um längen gruseliger bzw. die Atmosphere und die Sound deutlich tiefgehender. K.a., liegt villeicht daran dass F.E.A.R. zu realitätsbewusst is. Doom 3 ist ja immernoch Fantasy mit Monstern dies aufer Welt eben nicht gibt... :rolleyes:

  • Hab' mir heute die Uncut-Version geholt. Erstes Eindruck: GEIL!


    Review folgt, wenn ich es durchgespielt habe.
    Die Vollversion läuft IMHO auch besser wie die Demo, wahrscheinlich wurden da noch einige Sachen optimiert. Ich kann nun mit überdurchschnittlichen Details auf meinem System (siehe 1. Beitrag) flüssig spielen.

  • Wo hast du es denn schon vorher herbekommen? ;)
    Welche Version hast du? Wenn du die deutsche Version hast, würde mich mal interessieren, ob da grob gecuttet wurde und wie die Synchronisation geraten ist. Diese zwei Dinge sind nämlich für mich persönlich sehr wichtig. Daher kaufe ich mir von Spielen auch meistens die Originalversion, wenn sie denn als Import verfügbar ist.