Im Jahre 2002 gründete die US Army eine geheime Einheit zur Bekämpfung paranormaler Bedrohung. Der Name der Einheit lautet: F.E.A.R., das bedeutet First Encounter Assault Recon. Als Frischling dieser Einheit bekommen Sie in der Demo zu Sierra´s lang erwartetem Grusel-Shooter Ihren ersten Auftrag: Sie erforschen ein Fabrikgelände auf der Suche nach einem Kannibalen. Unbekannte, schwer gepanzerte Einheiten versuchen Sie kurz nach Betreten des Gebäudes genau daran zu hindern. Zu allem Überfluss werden Sie immer wieder von Visionen heimgesucht und sehen seltsame Dinge.
Quelle: https://www.tranceforum.info/www.gamestar.de
Die Demo gibts ja schon ein paar Tage, ich habe heute mal reingeschaut. Gefällt mir sehr gut, Grafik und Athmospähre sind top! Ebenfalls sehr gut programmiert ist die KI. Allerdings ist das Spiel so leistungshungrig, dass man mit einem älteren Rechner keinen Spaß daran haben wird. Ich habe es auf einem 1,7GHz Pentium M mit Mobility Radeon 9700 und 1280MB RAM angespielt, mehr wie niedrige bis mittlere Grafikqualität (letztere läuft schon dickflüssig, ca. 15-20fps) waren nicht drin
Empfohlen ist folgendes System:
Pentium 4 3.0 GHz or equivalent
2GB of RAM
256MB DirectX 9.0 video card with pixel shader 2.0 support
Ist zwar total krank, dafür bekommt man aber auch absolut geniale Grafik geboten. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum wir mittlerweile bei so extremen Anforderungen angekommen sind, Half-Life² z.B. läuft auch auf älteren Rechnern noch wunderbar.