Rain Over Paradise

  • bassdrum knarzt son bissl.
    der bass haut mich noch net so richtig um. könnte mehr "krachen" :) vllt. mehr mit dem equalizer spielen.
    bei 0:27min sind die noten irgendwie falsch gesetzt.klingt schief=disharmonie.
    insgesamt könntest du da mehr rausholen. vor allem fehlt noch das drumming. oder wolltest du relativ wenig percussion einbauen?

  • Hi deed, danke für deine Antwort!


    Zitat

    Original von deed
    bassdrum knarzt son bissl.


    Daran ist die Übersteuerung schuld. In meiner Wave-Export-Datei ist die Bassdrum vollkommen OK.


    Zitat

    Original von deed
    der bass haut mich noch net so richtig um. könnte mehr "krachen" :) vllt. mehr mit dem equalizer spielen.


    Da hast du Recht, der Bass könnte wirklich "fetter" klingen.


    Zitat

    Original von deed
    bei 0:27min sind die noten irgendwie falsch gesetzt.klingt schief=disharmonie.


    Stimmt, ja. Das werde ich noch beheben.


    Zitat

    Original von deed
    insgesamt könntest du da mehr rausholen. vor allem fehlt noch das drumming. oder wolltest du relativ wenig percussion einbauen?


    Nein, aber der Track ist ja noch in der Enstehungsphase, da werde noch Percussion hinzufügen. Bisher habe ich nur Hi Hats drin, die etwas untergehen.



    Danke für deine produktionstechnische Kritik, aber ich würde auch gern wissen, ob euch der Track abgesehen davon, also rein vom Geschmack her, gefällt!

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich habe mich heute ein bisschen ans Reason gesetzt, um mich mal an Progressive zu versuchen.


    Was sollen da bitte progressive sein!? Zu schnell, zu melodisch... keine spielereien mit den Drums ... klinkt eher nach sonem Oldshool-rave Dingens oder so!


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    PS: Ich weiß, dass die Hörprobe ein klitz[e]kleines bisschen übersteuert ist.


    Massiv!!!


    Fazit: Melodie neu! viel sauberer produzieren!


    Rezept: immer weiter machen, kritisch beurteilen!

  • Oldschool-Rave ?(


    Hörprobe massiv übersteuert ?(


    Warum

    Zitat

    Fazit: Melodie neu! viel sauberer produzieren!

    ?(


    Du hättest ruhig deine Kritik ausführlich erläutern können! Somit kann ich als Anfänger rein gar nix damit anfangen...


    Der Track ist wirklich eher so ne Mischung aus Progressive und Uplifting. Allerdings gibt es ja auch keine eindeutigen Definitionen. Es ist mir sowieso relativ egal, da ich nicht so ein Freund von Schubldendenken bin...