Hilfe!!! Meine halbe Notebook-Tastatur funktioniert nicht mehr!

• Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, bin im Grunde ein weit fortgeschrittener Anwender. So etwas hab ich noch nie erlebt. Ich schalte mein Notebook ein und die halbe Tastatur funktioniert nicht mehr richtig! Wenn ich auf K drücke, dann kommt ne 2 usw..

Dom

• Ist vielleicht bei Windows ne andere Schrift eingestellt, irgendwie kyrillisch oder sowas? Ich hatte auch letztens einfach die amerikanische Einstellung drin, also Z = Y und sowas...

• Laß mich mal raten, auf U kommt 4, auf i kommt 5, auf O kommt 6, auf J kommt 1, auf U kommt 4 usw.?

Schau dir mal die tasten genau an. Steht da nicht diese Ziffer in einer anderen Farbe und kleiner drauf?
    Suche eine Taste auf der Tastatur, die die gleiche Farbe der beschriftung hat, oft heißt sie "Fn". Ist meistens irgendwo neben "STRG/CTRL". Drücke drauf, und es sollte klappen. Damit wird der Zahlenblock einer normalen Tastatur simmuliert.

Beim arbeiten am Notebook empfehle ich imme reine externe Tastatur.

• Zitat

Original von GambaJo
    Laß mich mal raten, auf U kommt 4, auf i kommt 5, auf O kommt 6, auf J kommt 1, auf U kommt 4 usw.?

Ich glaub ja. Muss ich nach her nochmal ausprobieren!

Zitat

Original von GambaJo
    Schau dir mal die tasten genau an. Steht da nicht diese Ziffer in einer anderen Farbe und kleiner drauf?
    Suche eine Taste auf der Tastatur, die die gleiche Farbe der beschriftung hat, oft heißt sie "Fn". Ist meistens irgendwo neben "STRG/CTRL". Drücke drauf, und es sollte klappen. Damit wird der Zahlenblock einer normalen Tastatur simmuliert.

Stimmt, ich hatte die Tage an der "FN"-Taste herumgespielt. Dann werd ich heute Mittag mal mein Benutzerhabndbuch auspacken und gucken wie ich das wieder rückgängig machen kann :D.

Danke Gamba, auf Dich ist wie immer verlaß :yes:

dave: Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das wars dann doch nicht.

Luk: Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, aber glaub mir. Ich behandel mein Notebook wie ein rohes Ei. Da steht im Umkreis von nem halben Meter nichts flüssiges rum :yes:.

E

• Zitat

Original von LotS
    Genau und am besten noch einen externen Monitor... :D :rolleyes:

Nicht zu vergessen die externe Festplatte. Und wenn man schon dabei ist, sollte man auch mal ne Firewire-Soundkarte anschließen. Und natürlich den externen DVD-Brenner... ach, ich hole mir lieber gleich nen Desktop-PC. :p