[2005-08-20] Reincarnation Parade + Rave, Hannover

  • Alles erinnert ein wenig an das letzte Jahr. Denn auch damals gab es keine Loveparade in Deutschland und eine der größten Paraden fand in Hannover statt. Auch in diesem Jahr gibt es eine Parade und einen anschließenden Rave. Die Parade startet wie immer um ca. 17:00 auf dem Schützenplatz und führt durch die Innenstadt. Im Anschluss findet der Rave in diversen Locations statt. In diesem Jahr in der AWD-Hall (ehemalige Stadionsporthalle), Gilde Parkbühne, Capitol, Factory und Soap Club. Die Karten für den offiziellen Rave kosten ca. 20 € inkl. VVK Gebühr.


    Line-Up:
    DJ Rush
    DJ Sammy :autsch:
    Special D :autsch:
    Richard Bartz (live)
    Melanie di Tria
    Tomcraft
    Marco Remus
    DJ Quicksilver
    Savas Pascalidis
    Hardfloor (live)
    Cosmic Gate
    Global Deejays :autsch:
    Matthias Schaffhäuser
    DJ Marky usw.

  • Also die reine Technofraktion kann sich schon sehen lassen. Bei den Kommerzjogies kann man dann nen ausgedehnten Toilettengang unternehmen und den Rest nutze ich dann zum verschnaufen :D


    Mal sehen ob ich da hin fahre.

  • aber was hat das event denn nun eigentlich in der events section vom trance forum verloren ... da iss ja rein gar nix trancig an dem line up



    versteh ich ni warum dass hier rein musste... für soetwas gibt es doch sicherlich auch andere foren


    mfg, TFTS

  • Zitat

    Original von TFTomSun
    ... da iss ja rein gar nix trancig an dem line up
    ...


    doch,cosmic gate (ernst gemeint) :yes:


    aber nun denn, da es eine der größeren paraden ist, finde ichs nich verwerflich, das hier zu posten ... ist ja doch irgendwie ein wenig artverwandt alles ... das ist nen bissl anders, als vielleicht in der tracks-sektion.
    zumal wir auch viele hardstyle events oder ähnliches hier gepostet haben ... :yes:

  • Oh Gott was fürn scheiß Line-Up (sorry) !
    Naja auf der Parade werde ich mitziehen und mir mit Mühe und Not einen vernümpftigen Wagen suchen müssen.


    echt zum kotzen hier in Hannover ....


    Da werden Markus und ich wohl noch einiges auf den Kopf stellen müssen! Das kann man sich ja echt nicht mehr antun !

  • eigentlich müsste man in jeder großen stadt so etwas veranstalten,wie die leute die trance in Köln machen..


    und es müsste dann ein trance in Hannover,trance in dortmund,berlin usw. geben... oder man muss sich was anderes einfallen lassen...


    dass trance auch mal zu den leuten durchdringt.... denn so kann es auf dauer auch nicht sein... dass de facto kein club mehr trance spielt mein ich...

  • deshalb auch meine idee... in dem andern thread...


    ich glaube nicht dass trance dadurch kommerziell oder schlechter wird... der echte trance nicht... und wenn wir den in die hörercharts verschiedener radiosender voten würden,dann würde ne viel breite masse erfahren was trance ist...


    in holland funktioniert es ja auch mein ich...

  • Sagt mal :rolleyes:


    Habt ihr irgendwas verpennt ????????


    Kein Trance in Hannover ?
    Kein Club, der in Hannover Trance spielt ?


    Also da gibts zwei Jungs, die heißen Marksun & Brian und veranstallten einmal im Monat eine Trance Veranstalltung und laden öfters ein paar Gäste ein. Letzten Monat war Talla 2 XLC da und die Bude war richtig geil voll für die heutigen Verhältnisse.
    Übrigens, heute ist es wieder soweit. Ein 9 Stunden Set von den beiden in der Factory Hannover.


    Jetzt wisst ihr schon mehr über Hannover :D

  • einige Neuigkeiten die mir gerade per Newsletter ins Postfach flatterten.


    Die Innenstadtbühne mit Programm von 13 Uhr bis 21 Uhr wird in diesem Jahr erstmalig auf dem Georgsplatz sein.


    Der anschließende "reincarnation rave" startet um 19:00 Uhr open air auf der Gilde Parkbühne und geht ab 21:00 Uhr unter anderem in der AWD-Hall, dem Capitol, der Factory und dem Soap-Club weiter.


    Die Trucks:
    Erwartet werden 20 Musik-Trucks mit heißer Fracht, darunter bisher:
    - Jägermeister Truck
    - Wiesiehstduaus.de Truck
    - Sportjugend Niedersachsen Truck
    - Mohawk Truck
    - SPD Truck
    - Quicky Truck
    - 2 Trucks Marco König
    - clic_circle Truck
    - Night-Beat Truck
    - Inkognito Truck
    - Sunshine live Truck
    - Tunneltruck
    - Soap Club Truck
    - Q-Trax Truck


    Neue Paradestrecke:
    Die Parade ist eine reine Innenstadtparade!
    Es gibt in diesem Jahr jedoch eine neue Streckenführung:
    Bei der 11. Parade geht es am Schützenplatz los, über das Arthur-Menge-Ufer und die Culemannstraße in die Karmarschstraße, vorbei am Kröpckecenter, über den Kröpcke und den Opernplatz, den Georgesplatz, die Georgestraße entlang und über den Aegi, die Willy-Brandt-Allee und das Arthur-Menge Ufer direkt zur Gilde Parkbühne.

  • Zitat

    Original von DancingB


    ... geht ab 21:00 Uhr unter anderem in der AWD-Hall, dem Capitol, der Factory und dem Soap-Club weiter.


    Was geht den genau in den einzelnen Locations. Wo lohnt es sich nach der Parade hinzugehn. Auch wenn das hier ein Tranceforum ist. Gibt es ne Location die die Nacht gemischtes Spielt?? Fragen über fragen.

  • In den einzelnen Locations legen die DJ's auf und es kommt zu schlimmen Situationen wenn Global Deejays und der andere Trash auftreten. Was meinst du mit gemischt? Ganz normale Disse? Dann kannste in die Baggi, Mec oder Funpark. Zum Ballern am besten ins Dax :huebbel:

  • Zitat

    Original von DancingB
    In den einzelnen Locations legen die DJ's auf und es kommt zu schlimmen Situationen wenn Global Deejays und der andere Trash auftreten. Was meinst du mit gemischt? Ganz normale Disse? Dann kannste in die Baggi, Mec oder Funpark. Zum Ballern am besten ins Dax :huebbel:


    Ne ich meine halt Locations wo ich mal Techno und auch mal Trance hören kann ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

  • Hier der offizielle Timetable
    Georgsplatz
    13 bis 14. 00 Speedy
    14. 00 bis 15 Freakbrothers (Discofieber)
    15 bis 16 .30 Tomcraft
    16.30 bis 17.30 Delf Ruhe (Muschihouse/Liquid)
    17.30 bis 19 Mark Svenson (Streetsounds)
    19 bis 21 Andi de Luxe


    Parkbühne (Open Air)
    19 bis 20 Melanie die Tria
    20 bis 20.30 Special D.
    20.30 bis 21 Hardfloor (live)
    21 bis 21.30 Marco Remus
    21.30 bis 22 Tomcraft
    22 bis 22.30 Dj Rush
    22.30 bis 23 Dj Sammy


    AWD Hall (grosse Halle)
    22 bis 23 Amok Dee
    23 bis 0.30 Quicksilver
    0.30 bis 2 Global Dejaays
    2 bis 3.30 Special D.
    3.30 bis 5 Dj Sammy
    5 bis 6.30 Cosmic Gate
    6.30 bis end Melanie di Tria


    Hall (kleiner Floor)
    22 bis 23. 00 Quincy
    23. 00 bis 0.30 Moni B.
    0.30 bis 1.30 Roger Prinz
    1.30 bis 3. 00 San Fan Disco
    3 . 00 bis 5 .30 Mathias Schaffhäuser
    5 .30 bis end Axel Bartsch


    Capitol
    22 bis 23 Dennis Diers
    23 bis 0.30 Dj Marky (Stammheim)
    0.30 bis 1 Vanguard (live)
    1 bis 3 Marco Remus
    3 bis 4 Hardfloor (live)
    4 bis 6.30 Dj Rush
    6.30 bis end Asem Shama


    Factory
    22 bis 0 Rod-dyler
    0 bis 2 Olaf Zajonk
    2 bis 5 Dj Tomcraft
    5 bis end ´Rausch und Farbe


    Soap (Technofloor)
    22 bis 0.30 Gärhart
    0.30 bis 2 Neghvar (Live)
    2 bis 4.30 Sane
    4.30 bis 6 Richard Bartz (live)
    6 bis end Sascha Bousche


    Soap (Housefloor)
    22 bis 1 K-Vee
    1 bis 4 Steve Dixon
    4 bis 7 Savas Pascalidis
    7 bis end Mr Mellow b2b Stephan Rakete


    Die AWD Hall kann man sich wohl bis 5:00 sparen *g*

  • hmm klingt nicht gut und auch nicht schlecht. Ist soon Mittelding. Feiern und dann wird man durch einen komerzielleren Sound ausgebremst. Naja, werd das wohl kurzfristig entscheiden ob ich hin fahr oder nicht. Mit genügend Alkohol wirds ja bekanntlich überall lustig. :lol::D


  • Bei diesem Lineup sieht man mal wieder, was zu starker Drogenkonsum auslösen kann :autsch:.


    E