Orkan "Shibuya"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Orkan - Shibuya ist finde ich ein sehr merkwürdiges Lied.Ich kann es auch nicht in eine Richtung einordnen,aber ich würde mal auf melodischen Progressive tippen...naja helft mir am besten mal... :yes:


    Got Drums Remix :4,5/6 sehr tanzbar wegen der netten Drums

  • Da klappte einem aber gerade die Kinnlade runter, als er den Original Mix gehört hat... 8o


    Wo sind denn diese verdammten asiatisch-klingenden Vocals her?! Die kenn ich doch!!! *argh* ich hasse solche Situationen. Möchte in meiner ersten Euphorie auch nicht zu viele Punkte für diesen Uplifting Trance Track vergeben. Der Got Drums Mix ist ja auch ganz nett!



    PS: mal wieder geniales Release auf FIRST SECOND...


    EDIT: Rating:


    Original Mix: 5/6
    Got Drums Mix: 4,5/6

  • Hab den Track schon mehrmals in Sets gehört, aber ich hatte leider keine Ahnung, wer dahintersteckt... Nun habe ich herausgefunden, dass das schöne Stückchen Uplifting Trance mit diesen mystischen asiatischen Vocals auf den Namen Shibuya von Orkan hört! :yes:


    Denn so muss für mich guter Uplifting Trance klingen: herrlich melodisch ... und die Atmosphäre zieht einen wirklich in ihren Bann. Hier sprang der Funke bei mir jedenfalls sofort rüber! Gibt daher auch entspannte 5/6 !!! 8) Und absolut tanzbar ist das Ganze obendrein...

  • Zitat

    Original von Henning
    Ist der Got Drums Remix für euch auch uplifting?


    Ein komischer Mix, klingt etwas nach Progressive, ist aber schnell wie Uplifting. Sagt mir auch nicht besonders zu. Gähn. 3/6


    Der Original Mix hingegen ist eine Uplifting-Perle! Man hört hier auch deutlich die Progressive-Einflüsse, trotzdem ist der Mix durch die Hookline bunt wie ein schöner Uplifting Trancer gehalten. Die Melodie überzeugt mich auch wirklich. Die Vocals im Break kommen ganz nett rüber. Insgesamt ein geiler Track. 5,5/6

  • @ Henning: Laut Label-Site von First Second beschreiben die ihren Sound als Mischung zwischen progressiven und trancigen Sounds. Ich würde den Got Drums? Mix einfach mal als Tribal Trance beschreiben. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, feste Grenzen gibts 'eh keine.


  • hab au mal eben in den track reingehört...und die vocals habi glaubig au schonma irgndwo anders gehört...aba wo?*kopf kratz* ?(

  • Das original ist in der Tat schöner Uplifting Sound! Die Vocals sind mächtig! :yes:
    Der Got Drums Mix sagt mir weniger zu. Wirkt stellenweise leer. Erinnert mich anfangs an Ron van Den Beuken, geht dann aber in eine völlig andere Richtung. Der Break ist aber sehr schön geworden!


    Original Mix :: 5/6
    Got Drums :: 4/6

  • @ Yamchu: Ich glaube, du gehörst auch zu den Melomania-Hörern, oder? Hab ihn in einem Mix von Mike Shiver (oder wars Precision?) gefunden! Die Vocals kriege ich einfach nicht aus dem Ohr. Deshalb erhöhe ich aus aktuellem Anlass mal auf


    5,5/6 für den Original Mix!

  • Zitat

    Original von Andru
    @ Yamchu: Ich glaube, du gehörst auch zu den Melomania-Hörern, oder? Hab ihn in einem Mix von Mike Shiver (oder wars Precision?) gefunden! Die Vocals kriege ich einfach nicht aus dem Ohr. Deshalb erhöhe ich aus aktuellem Anlass mal auf


    5,5/6 für den Original Mix!


    ah löl du bist meine rettung...hatte schon meine dvd sammlung durchwühlt,weil ich dachte die vocals in nem film gehört zu haben *ggg* :D
    vergeb au mal 5/6 für den Original Mix



    EDIT: die vocals die im original mix zu hören sind, stammen übrigens aus dem anime "Macross Plus" ... falls es jemanden interessiert :)