Trance in Köln

  • Zitat

    Original von DancingB
    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung. In einigen Wochen ziehe ich in die Nähe von Köln und würde gerne wissen wo man in Köln feine Trancesounds auf die Ohren bekommt. Vielen Dank für eure Hinweise.


    Tja, Trance ist schwierig... :D


    Es gibt wohl ne Trance-Reihe, aber ich habe mir sagen lassen, dass da nur komische Freaks abhängen.
    Bisher war ich noch nie da und inzwischen habe ich auch garnicht mehr so ein Interesse.


    Ich habe mich musikalisch der Stadt angepasst -> Minimal & Electro


    Wenn du gefallen an solcher Musik findest, kann ich dir folgendes empfehlen:


    Die Loonyland-Partys
    Diese Veranstalter holen regelmäßig richtig geile DJs nach Köln. Erinnern kann ich mich spontan an Hell, Kid Alex, Tocadisco oder Bad Boy Bill, der gestern Abend alles zum kochen gebracht hat. Nächstes Wochenende (Freitags, also am 06.10.) ist dann Moguai dran. Die Partys finden in verschiedenen Läden statt, in der Regel aber entweder im Bootshaus in Köln Deutz oder im Triple A am Rudolfplatz. Stimmungsmäßig sind die Nächte eigentlich kaum zu überbieten...


    Nicht so toll:
    Meiden würde ich an deiner Stelle die klassischen Studenten-Diskos wie Das Ding, Neuschwanstein, Die Halle/Tor 2, Prime Club oder Nachtflug. Dort läuft halt normalerweise Black und alte House Musik und die Getränke sind billig, sprich alle Gäste besoffen.
    Zum kennenlernen sicher gut, aber sonst... :rolleyes:

  • Wollte nur mal drauf aufmerksam machen:


    Habe die Ballroom Only Party im Tarmkoeln entdeckt. Die ist am 27.10. in Köln/Frechen. Dort soll angeblich nur House und Progressive Trance laufen....Habt ihr nicht Bock da drauf???
    Also den DJ Barbaros kenne ich und der ist da der beste eigentlich.

  • Also ich wäre gerne dabei. Dann könnten wir ja ein kleines Tranceforum.info treff draus machen. Find ich ne klasse idee. Fand es bisher auch geil als der barbaros da gespielt hat. da läuft wenigstens richtiger trance und kein biller dreckskommerz...