Krieg der Welten

  • Krieg der Welten


    Zitat

    Ray Ferrier (Tom Cruise), rechtschaffener Working Class Man aus New Jersey und Vater einer kleinen Tochter (Dakota Fanning aus "Mann unter Feuer") hat mit wirtschaftlichen Problemen und einer auseinander bröckelnden Kleinfamilie schon genug Ärger am Hals. Doch da tauchen am helllichten Tag extraterrestrische Raumschiffe über der zivilisierten Welt auf und beginnen sofort damit, der menschlichen Rasse den endgültigen Garaus zu bereiten. Die Invasoren haben allerdings nicht mit der Kraft amerikanischer Arbeiterfäuste gerechnet.

    Steven Spielberg, einst Lobbyist des netten Außerirdischen von nebenan ("E.T.", "Unheimliche Begegnung der dritten Art"), entdeckt das Alien in seiner Wiederauflage des gleichnamigen Sci-Fi-Klassikers nach H. G. Wells diesmal als Unruhestifter.

    kino.de


    Super Schauspieler und "Krieg der Welten" ist quasi der Urvater dieser "Alienstorys". Sicher Sehenswert. Kommt in Kürze ins Kino !


    greetz West :yes:

  • Der Teaser war ja schonmal sehr gut, den Film schaue ich mir auf jeden Fall an.

    Aber dieser Tom Cruise tickt immer mehr aus... habt ihr zufällig das Interview im Spiegel mit Tom Cruise und Steven Spielberg gelesen?
    Am Set des Filmes hat Tom Cruise ein "Informations"-Zelt von Sciencetology errichten lassen, wo sich die Filmcrew informieren und Cruise wahrscheinlich seinen Gebeten nachgehen kann... :rolleyes:

  • Und ob ich das gelesen hab, fand ich auch total krass! Ging da drin ja auch schon fast ruppig zu! Hat mich direkt an das gelbe ScientologyZelt erinninert was mal in Stuttgart aufm Schlossplatz rumstand und wozu es jetzt eine wirklich lustige Geschichte zu erzählen gäbe.. Das sprengt dann aber doch den Rahmen, deshalb back2topic: Ich werde mir den Film trotzdem auf jeden Fall ansehen!

  • hab den film grad gesehen...
    nunja... ehrlich gesgat ist der film nicht wirklich gut.finde ich.
    er ist sicherlich super umgesetzt,was die special effects etc. angeht. aber einfach übertrieben bis zum geht nicht mehr. bin zu müde um genauer draufeinzugehen. jedenfalls wirken diese "dreifüße" total veraltet.die "aliens" sehen auch etwas seltsam aus und erinnern an diese komischen pelzviecher... "gizmo" oder wie die heißen... jedenfalls vom "gesicht" her...
    alles in allem viel zu viel action: es werden ganze landstriche verwüstet, häuser,wohnblocks,alles. für meinen geschmack zuviel des guten.

  • Hab den Film auch vorgestern im Kino geschaut.
    Mir hat er nicht besonders gefallen,weil mir das Ende zu abrubt war.Man hatte fast den Eindruck als hätten die Leute einfach keine Lust mehr gehabt weiterzudrehen.Außerdem fand ich die Erklärung für das Sterben der Aliens etwas schwammig.(Erklärung war:Bakterien hätten sie umgebracht ,weil sie nicht wie die Menschen im Lauf der Jahrhunderte Antikörper gebildet haben)Die Aliens haben angeblich im Film Millionen von Jahren lang diese Invasion vorbereitet...wie kann dann also sowas sein??Besonders wenn die angeblich auch noch so intelligent sein sollen.Der Film war einfach nicht gut.Würd ich niemandem empfehlen,obwohl ich solche Filme normalerweise sehr gerne mag.