• Wer fährt von euch Motorrad ??

    Ich selber habe leider keine eigene Maschine da mir das sonst zu teuer wird mit Auto und so aber wenn ich fahren möchte kann ich mir ein Motorrad von einem Bekannten leihen oder eine etwas neuere von meinem Arbeitsplatz, da wir auch Motorräder verleihen.

    Klar ist Motorrad fahren gefährlich aber solange man keine Angst vor dem Fahren hat und den nötigen Respekt vor dem Motorrad klappt das eigentlich ganz gut. Man braucht, nachdem man lang nicht mehr gefahren ist, zwar erst wieder ein bisschen Übung aber danach kommt das auch langsam wieder!


    Am Motorrad fahren gefällt mir am meisten die Nähe zur Natur, der Wind der einem um die Nase weht! Fahre am liebsten über kurvige Landstraßen denn genau dort kann man meiner Meinung nach am besten Fahrpraxis bekommen und das Feeling des Motorradfahrens erleben. Natürlich nur bei schöönem sonnigen Wetter! :D (Schönwetterfahrer)

    Schnödes Geradeaus fahren auf der Autobahn und sich ans Motorrad krallen, kann vielleicht für den ein oder anderen auch einen Reiz ausmachen, aber für mich persönlich ist das nichts!

    Wie siehts bei euch aus ??

  • ich hatte 2 .. ne ninja .. zx-9r und ne honda cb-seven fifty .. mit der ninja wurde ich abgeräumt mit anschliessendem 2 wöchigem aufenthalt im krankenhaus und die cb is erst ma still gelegt ..aber ich versuch mich demnächst ma wieder dran ..

  • Die Seven Fifty ist eine ganz tolle Maschine für Touren. Mit Ihren 4 Zylindern und ihren 72 PS gleitet sie traumhaft über die Straßen!! Und dadurch das sie nicht verkleidet ist, kommt man auch nicht unbedingt auf die Idee zu rasen, denn ab 140 Km/H wirds durch den Wind doch ein bisschen ungemütlich!

    E

  • yeap .. mit der cb war ich schon in italien norwegen und irland .. is mein baby .. die kawa war zum rumhacken .. aber jetzt hab ich schiss zu fahrn .. der unfall war einfach zu böse .. aber die cb is wirklich traumhaft .. da durch das der vergasermotor völlig ausgereift ist und das handling trotz der paar kilo zu viel wirklich spitze is

  • Naja, ich hab ein aufgetunetes Mofo (Ciao) in Italien! So mit ca. 50km/h durch die City cruisen macht schon etrem viel spass! :) Aber ich glaub Motorrad is nix für mich! Aber kann die Begeisterung verstehen, gibt einfach ein ganz spezielles Gefühl!

  • Tja, ich bin auch am überlegen ob ich den Motorrad Führerschein noch mach, aber irgendwie hab ich schon Angst davor ,ich bring mich mit so einem Ding irgendwann mal um wenn ich denn den Führerschein hab.

    Also ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber reizen tut es mich schon. Nur wie ich mich kenne, wird die Vernunft bei mir nicht lange halten wenn ich mal so ne Maschine hab :no:

  • ja, das is so ne gradwanderung .. ich hab das auch durch .. 2 wochen bin ich vernünftig gefahrn .. dann ham wir mit der clique nachts um 3 wettrennen durch Dresden gemacht .. wer am schnellsten von einem ende zum anderen fährt :autsch:.. gut das war so ne phase die ging wieder vorbei und ich bin auch wieder vernünftig geworden ..aber wenn du 150 ps auf 190 kilo unterm arsch hast drehst du halt manchmal leicht durch (will ni sagen das es bei jedem so is) komischerweise is mir bei den halsbrecherichen harakiri aktionen ni was passiert .. am ende hat mich ein audi abgeräumt der einfach mal beim spurwechseln ni nach links geschaut hat .. :upset: :upset: :upset:
    und nu is mein baby kaputt und ich muss mit 72 ps durch die kante zuckeln .. :rolleyes:

    aber als fazit .. es gibt auch schöne seiten am mopet fahrn .. die ausfahrten, keine staus, bei hitze der geile fahrtwind und einfach das feel free feeling .. ein kleinen trick gegens rasen hab ich noch .. einfach ein foto der freundin oder des kindes oder der familie aufn tank/tankrucksack kleben, dann überlegst du dir ob die 280 auf der ab sein müssen :D

  • Seit November ´04 hab ich einen Suzuki Burgman 650. Das ist der dickste Roller, den es bisher gibt/gab. Er wiegt 270 kg, hat einen 650ccm Zweizylinder mit 55 PS, elektronische Variomatik (stufenlose Automatik) und fährt echte knappe 165 km/h.
    Vorher fuhr ich über 3 Jahre lang den Burgman 400 (Einzylinder, 33 PS, 140 km/h).
    Der 650 macht so überirdischen Spaß wie noch nichts Zweirädriges, was ich je unterm Hintern hatte. (Leihweise waren dabei auch diverse Harleys, Ducatis, Rasehocker verschiedenster Provenienz, BMW...).

    Leuchtende Rentneraugen, und läppische Bemerkungen "richtiger" Motorradfahrer ("Atom-U-Boot", "Zylonentanker", "Rasendes Sofa") können daran auch nicht rütteln!!