Planet Nine (Preview)

• Nette Stimmungserzeugung + Break. Die Mello gefällt mir auch sehr gut. Bringt bissel Überraschung, könnte aber noch etwas stimmiger klingen.
    Bassline klingt für mich sehr 0815 -unbedingt was dran machen, sonst wird der Track nix-, und alles etwas überladen.

Hoffe es hilft was.

greetz West :)

• Ich finde die Sounds der Drums irgendwie nicht so doll, dafür die Melodie umso mehr. Insgesamt ist es ganz gut. Genaues kann man sicher erst bei dem fertigen Titel sagen, aber arbeite daran mal weiter...das klingt interessant 8)

• Ja genau der Sound. Ich finde den bass zu dumpf und zum Bsp die Pause des Basses bei 0:10 voll unpassend. Außerdem ist Line so gerade. Ich habs gerne wenns auch zwischendrin mal klopft, schneller wird aber trotzdem im Takt ist oder wenn der Bass nicht nur einen Rhthmus "Bam Bam Bam" vorgibt sondern eben auch mal ein "Bam Bam BadadadaDam Bam Bam". Das meine ich mit der Bassline.

• jo, ich denke ich weiß, was du meinst...

also die Bassline werde ich auf jeden Fall nochmal neu recorden, bisher ist es ja nur ein 8-Bar-"Loop" den ich zum Arrangieren vom Virus recordet habe!
    Dann werde ich auch schaun, dass der Bass nicht ganz so dumpf rüberkommt, der hat wirklich einen sehr niedrigen LP-Cutoff-Wert.

Das bei 0:10 ist ein Soundhänger, der ist so nicht beabsichtigt :hmm: