John '00' Fleming vs. M.I.K.E. "Dame Blanche"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ein Track aus dem Januar ist hier im Forum relativ untergegangen, und zwar eine Zusammenarbeit von zwei hochrangigen Produzenten - JOOF und M.I.K.E.! Finnlands Psy-Hero Miika Kuisma hat einen Remix dazugesteuert.
    Der Track heißt Dame Blanche und hat es wahrlich in sich. Schade, dass ich jetzt erst darauf aufmerksam geworden bin, denn Yamchu hatte den Track glaube ich in seinen Februar-Charts.


    Der JOOF Mix ist schön treibend, geht richtig nach vorne. Den Einfluss von M.I.K.E. hört man auch ganz gut! Dazu feine acidish anmutende Elemente. Sehr schöne Produktion!
    Der Miika Kuisma Remix ist - was soll ich sagen - eben typisch Miika! Sehr deepe Ahhhs und Vocalfetzen. Die ersten Minuten bannen sofort. Sehr schönes Geklimper. Der Break ist extrem sphärisch. Besser gehts echt nicht. Perfekt, Miika!


    JOOF Mix: 5/6
    Miika Kuisma Remix: 6/6

  • John '00' Fleming vs. M.I.K.E. - Dame Blanche
    Label: Joof Recordings
    Catalog#: JOOF 023
    Format: 12"
    Country: UK
    Released: Dec 2004
    Genre: Electronic
    Style: Trance
    Notes: Written & produced by M.I.K.E. & John 00 Fleming.
    Side AA: Remix & additional production by Miika Kuisma.



    A Dame Blanche (John 00 Fleming Mix) (7:54) 6/6
    AA Dame Blanche (Miika Kuisma Remix) (7:32) 4,5/6



    Ist glaube ich letztes Jahr schon erschienen, finde ich ist ein mörderisches Brett der JOOF Remix.Wenn es ab der Mitte dann richtig hymnenmäßig abgeht...man hört unverkennbar auch die Mitwirkung von M.I.K.E.
    Der Kuisma Remix ist nett, aber ist mir zu viel Geklimper. 8)

Zugeordnete Künstler