Boogeyman - Der schwarze Mann

• Boogeyman - Der schwarze Mann
    (Boogeyman)
    Horror - USA 2004
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 89 Min. - Verleih: UIP
    Start: 17.03.2005

Tim (Barry Watson) hat Angst vorm Schwarzen Mann. Seit er in seiner Kindheit von den unheimlichen Nachstellungen eines nächtlichen Schreckgespenstes erfolgreich traumatisiert wurde, fährt er auch als inzwischen Erwachsener im fernen Chicago manchmal noch schreiend und schweißgebadet im Schlaf auf. Seine Psychiaterin findet das in höchstem Maße ungesund und empfiehlt zur Therapie eine Rückkehr an die Stätte des sicherlich nur eingebildeten, kindlichen Schreckens. Als Tims Mutter stirbt, bietet sich dazu eine gute Gelegenheit.

Findige Werbestrategen vergleichen diesen neuen Horrortrip aus der immergrünen Welt nicht totzukriegender Mordspringteufel bereits mit den Streichen von Freddy Krueger und Michael Myers.

Quelle: Kino.de

------------

Ich werd mir den Film heute Abend ansehen und bin schon total gespannt. Auf den Film freu ich mich schon lange.

Kennt den jemand ?

greetz West :D

• Ich habe ihn auch nicht gesehen, und denke werde ihn auch nicht anschauen. Ich finde das ist wieder einer der erfolglosen Versuche, den Zuschauern ne gewisse "Angst" einzuflösen. Nen typischer Ami-Shoker :rolleyes:

BTW: Das ist wieder mal so ein typischer Schubladenfilm...schwarzer Mann...böse...Angst haben...nicht gut finden...tztztz ich sag dazu nichts :happy: