• Moviename: Nightwatch
    Sender (falls im TV): 20.04.05 Kabel 1 23.40 Uhr
    Darsteller: Nikolaj Waldau (Martin), Sofie Gräbol (Kalinka), Kim Bodnia (Jens), Lotte Andersen (Lotte), Ulf Pilgaard (Insp. Wörmer), Rikke Louise Andersson (Joyce), Stig Hoffmeyer (Rolf), Gyrd Lofquist (Den Gamle Nattevagt), Niels Anders Thorn (Lægen)
    Regie: Ole Bornedal
    FSK: 16
    Genre: Schräge Komödie
    kurze Beschreibung:
    Davon gibt es auch ein amerikanisches Remake.
    Ein junger Mann finanziert sein Studium als Nachtwächter in einer Leichenhalle...

• jop,ein wie ich finde guter film. hab das original auf dvd. ist halt ein klassischer film. aber als schräge komödie würd ich das ganz und gar nicht bezeichnen... ?(

• Offizieller Beitrag

Joar, das ist mehr ein Thriller - aber ein Klassiker! Wahnsinnig geile Atmosphäre, besonders nachts wenn der zum ersten Mal alleine runter in die Leichenhalle muss. Oder wenn er in seinem Büro fast eindöst - Stille - und dann geht der Alarm los.

Das Remake mit Evan MacGregor find ich auch nicht schlecht, kommt aber nicht so ganz an das Original heran.

greetinx,
    Teh'leth

• Dem kann ich mich nur anschliessen. :yes:

Das Original hat halt Kultstatus. Sollte sich wirklich jeder mal anschauen. Wobei ich den auch eher als Thriller bezeichnen würde. Gibt auf jeden ein paar gute Schockeffekte.
    Das amerikanische Remake mit Evan McGregor und Nick Nolte heisst übrigens Freeze. Aber wie Ihr schon sagtet...kommt halt an das Original nicht heran. Aber trotzdem sehenswert.