Fred Baker & Vincent Gorczak "La Part Des Anges"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Alarm: Neue Fred Baker. :huebbel:

    Relativ ruhig und trancig, nicht so sehr treibend. Man erkennt trotzdem den Fred Baker Style. Der Track ist nicht so kitschig wie Confirmation und enthält zu meiner Verwunderung das "ah ah oh" von Binary Finary.

    Kommt geil, sehr klassisch und Fred Baker like.

    Gefällt mir auch wenn ich seine treibenden Sachen lieber mag.

    5,2/6

    greetz West :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (16. Juli 2005 um 15:11)

  • Der Track ist ja jetzt offiziell seit Anfang Juli als Fred Baker & Vincent Gorczak - La Part Des Anges als ASOT044 draußen => also eine kleine Bitte an die Mods: Mal den Titel dieses Threads abändern! :yes:

    Der Original Mix ist zwar gewohnt treibend und auch an der Bassline hört man wieder den Baker'schen Stil heraus! Dennoch ist dieser Track, wie Southern schon erwähnt, angenehm ruhig geworden und mit den schönen Chören im Hintergrund (ab dem 2. Break) und der schon fast verträumten Melodieführung macht das Ganze für mich einen ziemlich harmonischen Gesamteindruck. Schön, dass man Fred Baker ("und" Vincent Gorczak - wer immer das auch sein mag) auch mal so genießen kann... :happy:

    Der Siberian Sun Mix geht da schon eher etwas nach vorne, denn diesen Mix könnte man auch als reinsten Uplifting Trance bezeichnen - insgesamt sogar noch upliftinger (der Komparativ eines Anglizismus :lol: ) als das Original! Leider fehlen hier die Chöre, deshalb gibt's etwas Atmosphärenschwund und damit Punktabzug! Ansonsten aber ebenfalls ein sehr guter Mix! :)

    Zudem ist auf der Platte noch der Track Little Star drauf, den ich aber noch nicht gehört habe...

    Original Mix => 5/6
    Siberian Sun Mix =>4,5/6

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (16. Juli 2005 um 00:33)

  • der track der in ASOT 188 & 190 als "la part des anges" gespielt wurde (den southern hier auch meint) wurde angeblich umbenannt in "Fred Baker presents Iguana - Beautiful Sunshine", d.h. das releaste "la part des anges" ist ein anderer track als ursprünglich gedacht.

    aber gut, kümmern wir uns mal um den releasten track :)

    obwohl mir "beautiful sunshine" mehr zusagt bekommt der original mix 4,5/6 punkte, der siberian sun rmx bekommt 4/6

  • Da wurde jetzt tatsächlich ein ganz anderer Track released als der den ich relativ früh bei ASOT gehört habe. Das "ah ah ah" ist weg. Zwar ist der relled Track auch nicht übel, aber die erste Version hat mir besser gefallen.

    Weiß jemand warum jetzt was anderes rausgekommen ist ? Lag das evt daran dass es zu sehr nach Binary Finary klang ?

    Fred Baker & Vincent Gorczak - La Part De Anges - Original 4,7/6
    Fred Baker & Vincent Gorczak - La Part De Anges - Siberian Sun Remix 4,5/6
    Fred Baker & Vincent Gorczak - Little Star 4,5/6 geile atmo, etwas monotoner, aber cooles Break !

    greetz West ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (16. Juli 2005 um 15:22)

  • nö , man hat wohl einfach einen anderen genommen und den "la part des anges" genannt und den track der ein bisschen binary-finary-like klingt, hat man in "beautiful sunshine" umbenannt.

    Zitat

    Lag das evt daran dass es zu sehr nach Binary Finary klang ?


    dann hätte kai tracid ja damals auch eins auf die rübe bekommen müssen bei "too many times" und "life is too short"

  • Zitat

    Original von Southern
    Da wurde jetzt tatsächlich ein ganz anderer Track released als der den ich relativ früh bei ASOT gehört habe. Das "ah ah ah" ist weg. Zwar ist der relled Track auch nicht übel, aber die erste Version hat mir besser gefallen.

    Das war mir gar nicht bewusst, da ich den Track auch nicht von ASOT her kenne ... Nun gut, trotzdem könnte man das Ganze auch als kleinen Etikettenschwindel bezeichnen! 8o

    Desweiteren muss ich mir dann wohl noch Beautiful Sunshine zu Gemüte führen, um auch mal die Urversion von La Part Des Anges zu kennen... :p