Angriffe auf Künstler

• nachdem der deutsche Techno-Künstler Paul Kalkbrenner vor einer Weile bei einem Auftritt angegriffen wurde:

https://www.focus.de/kultur/stars/star-dj-paul-kalkbrenner-waehrend-auftritt-von-zuschauer-koerperlich-attackiert_a0ebbf5b-56b1-47c8-901a-ef2da2e4cc18.html

gelangte am WE in Orange / Frankreich beim Positiv-Festival ebenfalls beim Auftritt von Kalkbrenner jemand aus den Zuschauern auf die Bühne. Der „Täter“ kam aber wohl nicht an Kalkbrenner heran und versuchte durch einen Sprung zurück in die Menge zu entkommen. Für mich sah es so aus, als habe er sich dabei verletzt und er wurde dann wohl auch abgeführt.

Passiert so etwas häufiger (also auch anderen Künstlern, oder ist das ein reines PK-Problem?

• Übergriffe auf Künstler aus dem elektron. Musiksektor sind schon selten, würde ich sagen. Die Polizeistatistiken bei Festivals sind auch überwiegend als positiv zu bewerten - wenig Prügeleien o. ä.

Hast du das in Frankreich selbst miterlebt?

• Hast du das in Frankreich selbst miterlebt?

Teilweise! Ich schaute Richtung Tribüne und als mein Blick zurück Richtung Bühne ging, sah ich jemanden, der Richtung Kalkbrenner unterwegs war, aber aufgrund der Security umdrehte und sich durch einen Sprung zurück in die „Menge“ quasi retten wollte. Das mißlang aber und er blieb liegen. Die Security hob ihn auf und verfrachtete ihn weg.

• Ich weiß nicht, wieso Hip Hop Artists angegriffen werden sollen bzw können?

Ich selber habe von derartigen Angriffe noch nichts mitbekommen, aber schon einer sind zwei zu viel. Frage mich, was bei manchen Menschen schief läuft :autsch: