[2025-08-01/03] Sunrise Festival @ Kolberg

• witzig ... wollte ich 1 Tag vor Dir auch posten und habe es dann aber doch gelassen (weil es schon so nah zum Event war).

Der von Dir gepostete Timetable war der Samstag, Freitag gab es dieses:

Line-Up ... aber auch insgesamt 2 Probleme:

1.) am Sonntag war die Stage komplett "weg".

2.) für mich war die Anreise zu schwierig. Klar könnte man sagen "mit nem Auto kommt man überall hin". Aber ich mag mir im Ausland nicht unbedingt ein Leihfahrzeug holen. Ich mag schon in DE nicht gerne selbst fahren. Auch wenn ich mir in Polen schon einmal ein Auto geliehen habe und das völlig problemlos war.

• Wir waren das erste Mal vor Ort. Es war alles ganz cool (Getränke, Essen, die einzelnen, liebevoll gestalteten Stages, ...). Einen Minuspunkt gibt's aber für die schlechte Gesamtorganisation. Parkplätze weit weg vom Haupteingang, da die Polizei uns zum Nebeneingang lotste. Zugang zum eigentlichen Parkplatz gab's nur mit entsprechendem Zettel, den die Polizei sehen wollte (woher soll man das vorher wissen?). Dann am Nebeneingang, wo auch die VIP-Parkplätze waren und wir geparkt haben, gab's nur Zugang mit QR-Code, den wir ja (noch) nicht hatten, da wir den ja erst am Haupteingang holen mussten... tja, und der war nun über 1km entfernt. So hatten wir dann leider Paul Thomas' Set verpasst und selbst zu Xijaro & Pitch waren wir erst drin, als Anthony Pitch schon eine Weile spielte... Naja, für's nächste Mal ist man nun schlauer.

• Ich war an diesem Wochenende in Kolberg und hatte mir immer die Frage gestellt, ob ich nun gehen solle oder nicht. Aufgrund der Wetterlage und meiner "Lust" war ich mir recht lange unsicher, habe mir aber gegen 23 Uhr ein Taxi bestellt und mich auf den Weg gemacht.

Schon die Fahrt dahin kam mir recht lange vor, außerdem mussten wir durch gefühlt dutzende Polizeikontrollen fahren - viel Blaulicht. Dann totales Chaos auf diesem matschigen Parkplatz. Habe mich bei rund 120 Euro an der Abendkasse dagegen entschieden. Das wäre mir für 5-6 Stunden abtanzen zu teuer. Bin also vorm Eingang umgedreht und habe mir ein Taxi zurück ins Hotel genommen. Insgesamt war die Spontanaktion ein Schuss in den Ofen und konnte recht viel für die Taxen blechen. Das einzig Positive: War genau pünktlich zum Feuerwerk da. 🥳🥳🥳