[2023-07-23] Parookaville @ Airport Weeze

  • Der Ein oder Andere mag sich fragen, wieso ich das unter "Trance Event" gepostet habe. Nun ja ... weil das Line-Up am Sonntag zumindest auf einer Bühne (Cloud Factory) mMn diesen Begriff rechtfertigt:


    in alphabetical order:


    Andrew Rayel

    Ben Gold

    Benjamin R

    Cosmic Gate

    Estiva

    Gareth Emery

    Guiseppe Ottaviani

    Paul van Dyk

    Scot Project


    more to come ....

  • Bin auch den Sonntag zum vierten mal dabei. Aber auch nur für die Cloud Factory, alleine schon altersbedingt😎 Die Lineups auch immer sehr gut.


    War immer sehr cool in diesem Wetterunabhängigem Hangar, mit langen Biertheken an denen man in der Regel sofort dran ist.


    Werde als Ü50 teilweise dafür belächelt, aber ich kann das nur empfehlen und es ist quasi vor meiner Tür.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich bin echt hin und hergerissen. Einerseits eine recht coole Location ... 10 Bühnen und viele DJs .... ABER ....


    laut Navi hätte ich 14:45 dort sein sollen. Das ich "so spät" los bin, ist meine Schuld, völlig klar. Aber ich war dann um 17:00 auf dem Gelände. Stau? Ja, klar ... Verzögerung? Jo! Aber so krass lange? Nun kann man sagen ... die Strassen sind halt nicht dafür ausgelegt, das dort auf einmal so viel Verkehr fließt. Dann sollte man die Party ggf. doch etwas kleiner lassen. Oder auf den Umstand wenigstens besser hinweisen und mehr Leute mit der Bahn etc. kommen lassen. Und 30 Euro für das Parkticket? Wucher!


    Die Stages ... VIELE ... aber viele DJ´s dann auch nur für 1 h (was ein Schrott) und zwischen z.B. Desert Valley und MainStage noch nen Aufbau mit Musik (keine Stage) ... wo man dann von hinten immer so ein bißchen was mitbekommt (sofern man nicht vorne neben den Boxen der Stage steht).


    Preise? Durchwachsen ... 0,5 L Wasser für 4,50 Euro war in Ordnung ... ein Geflügel Hotdog für 6,75 Euro völlig überteuert. Das Angebot an verschiedenen Lebensmitteln war super ... man musste halt nur erst einmal verstehen, das es überall unterschiedliche Sachen zu Essen gibt.


    Das Pfandsystem fand ich mega gut ... also 2,25 Euro als Pfandbetrag hat wirklich dafür gesorgt, das fast nirgends was rumflog.


    Das Wetter war ziemlich bescheiden ... zwar weitgehend trocken und nicht zu kalt ... aber eigentlich ist ja Sommer. Und der Regen hat mir dann auch ziemlich den Spass verdorben. Und dabei war der noch nicht mal heftig. Aber das Gelände wurde an vielen Stellen ätzend und die "Trance-Stage" massiv überfüllt.


    Musik ... grundsätzlich in Ordnung ... halt nervig das die meisten DJs nur ne Stunde drehten. Und nachher auf der Main Kygo recht ruhig unterwegs und dann Timmy Trumpet direkt danach mit "Abriss-Mucke"? Irgendwie seltsam.


    Fazit: Ich denke nicht, das ich nochmal dabei sein werde. Bin leider sehr empfindlich beim Wetter (knacke heiß / viel Sonne wäre auch schlecht) und den Eintrittspreis finde ich auch zu hoch. War mal ne Erfahrung ... aber reicht dann auch.