Soundcloud in Schwierigkeiten

  • Donnerwetter bei Soundcloud


    Ich hoffe stark, dass Soundcloud so ziemlich in seiner jetzigen Form bestehen bleibt. Für mich die Nr.1 zum Musik hören und rumstöbern.

    Ich habe mich allerdings schon länger gefragt, wie die ihr Geld verdienen. Ich habe da noch keine einzige Werbung gesehen / gehört.


    Die Kommentare zum Artikel auf ZON sind allerdings teilweise echt unterirdisch. Jeder, der gerne elektronische Musik hört kommt doch fast nicht um Soundcloud herum (also ich jedenfalls nicht).


    Hört ihr viel bei Soundcloud? Würde euch das Angebot fehlen?

  • in Sachen Uploading ist Soundcloud schon sehr strikt, deswegen hab ich da auch kaum noch was hoch geladen. In Sachen konsumieren aber, ist SC für mich eine sehr wichtige Quelle, weil es eben, im Gegensatz zu Mixcloud, eine Downloadmöglichkeit gibt und man so die Musik auch offline hören kann. Wenn SC wirklich dicht macht, wird es recht ruhig auf meinem MP3 Player und Stick für's Auto :(