[2016-04-16] Grotesque Indoor Festival - Spring Edition @ Utrecht

  • Die haben beim Line Up noch ordentlich "nachgerüstet".


    Es ist dieses mal wieder Bryan Kearney dabei, was für uns schon Grund genug war aber mit Jordan Suckley und John Askew wird auch ordentlich Tech Trance gespielt. Sneijder wollten wir auch schon immer mal live hören.


    Wir werden auf jeden Fall hin fahren :)

  • Es werden aber nicht Toilettengänge verkauft, sondern der Zutritt zu den Toiletten. Bei den letzten Malen Grotesque hat man immer ein Bändchen bekommen und konnte dann so oft wie man wollte auf Toilette.


    Das gibt es auch bei anderen Events wie der Electronic Family...

  • Zitat

    Original von ron t
    Hat schon wer seine Karten bekommen? Wenn ja, wie lange musstet ihr warten? Bestellung liegt nun schon mehr als drei Wochen zurück


    Meine Karten kamen gegen anfang Februar, aber nur 3 von 4. Hatte ca. 3-4 Wochen gedauert.


    Gerade haben die eine 2. Ladung verschickt.

  • Für mich auch nahezu perfekt, hatte schon die Befürchtung das sich Jordan mit Sneijder überschneidet aber so ist es perfekt. Werde dann bis kurz vor 12 auf der Mainstage sein, dann rüber zu Jordan Suckley und John Askew und gegen 02:40 Uhr dann wieder zur Mainstage für Bryan Kearney.


    Besser hätte man es kaum legen können. Und die Bahn fährt an dem Wochenende auch früher ab (8 Uhr statt 08:30 Uhr). Die Zeit kann man dann mit dem Weg zum Bahnhof von den Centrall Studios perfekt überbrücken.

  • Alternativ auch auf ah.fm im Livestream.
    Haben es leider nicht geschafft Heute, daher gerade "nur" von zu Hause am hören, klingt bis jetzt fantastisch. :huebbel:


    Was ein Auftritt von Emma :D :D :D
    Ich dachte nach der unglaublich schlechten Live Performance von Audrey das letzte mal kann es gar nicht schlechter werden, aber die beiden geben sich nicht viel.
    Warum bucht man sowas wenn man es entweder technisch nicht umgesetzt bekommt oder die Künstler live einfach nicht performen können. :autsch:


    Wobei ich es bei Emma fast zu 99% auf das miese Equipment schieben würde, habe sie schon live gesehen und das war um Welten besser.
    Bei Audrey erinnere ich mich allerdings bei Armin Only 2008 an einen ähnlich skurrilen Auftritt :D

  • Seit Jahren mal wieder in NL zum Feiern gewesen, und es hat sich gelohnt. Ok, das Bier ist nach wie vor ein Witz, das kann man wie Wasser trinken, aber dafür können ja die Veranstalter nix :D


    Wir waren mit dem Öffnen der Türen dort, konnten die Sause von Beginn an also miterleben. Dank VIP Tickets waren Schließfächer kein Problem, auch das Anstehen für ein Toilettenbändchen entfiel. Tokens ließen sich auch schnell kaufen, wohl auch weil die Gäste des Normaleingangs erstmal zum Tokenstand finden mussten.


    Die Sets, die wir uns gegeben hatten fand ich durch die Bank weg gut bis hervorragend. Zu letzteren gehören Jordan Suckley und Sneijder. Beide das erste mal erlebt und alle Erwartungen erfüllt. Bryan Kearney konnte ich nun endlich mal komplett erleben, wobei mir die erste, technolastigere Hälfte des Sets sogar besser gefallen hat. Bei der zweiten Hälfte haben mir irgendwie richtig krachende Uplifter gefehlt, waren alles so eher seichtere Sachen. Das VIP Ticket hatte sich aber auch hier voll gelohnt, denn zur Hauptzeit war auf der Mainstage 1 in der Menge kaum Platz zum feiern. Auf der Tribüne hingegen, war dies problemlos möglich. Und schöne Bilder konnte man von da auch machen.


    Bei Emma hewitt kann ich eRacoon nur zustimmen, der Auftritt klang wirklich seltsam und ich hab sie von der ASOT auch besser in Erinnerung. Ihren Auftritt wollte ich eh zum ausruhen nutzen, daher halb so wild.


    Das Publikum hat mich allerdings etwas überrascht. Ich fühlte mich mit meinen fast 32 noch jung, da der empfunden Altersdurchschnitt deutlich höher lag. Und ältere Damen werden nicht attraktiver, wenn sie sich in enge Sachen quetschen und eine halbe Parfümerie auftragen :dead: Und wieso mussten die ihre Gruppentreffen immer direkt vor mir abhalten? :gruebel:


    Sound und Klang fand ich auf der ersten Mainstage sehr gelungen, die Bast Verkleidungen und Palmen an der Seite weckten eher Summer als Spring Gefühle. Auf der Mainstage 2 war die Deko etwas zurückhaltender, bestand aber dafür aus coolen fluoreszierenden Elementen, da am Vortag dort wohl die Psy-Preparty statt fand. Die Chillout-Lounge war dem passend im Stil eines indischen Tempels gehalten, ziemlich cool :D Leider war sie, als wir sie nutzen wollten übervoll.


    Positiv auch der Barservice. Immer sofort dran gekommen, und wenn grad etwas Luft war, konnte man die eine oder andere Bardame mit feiern sehen

  • Ich fande das Event auch hervorragend. Am besten gefiehlen mir Bryan Kearney und Sneijder. Wir waren auch bei Jordan aber irgendwie hat mir die Anlage da nicht gefallen. Bei der ASOT hab ich das besser in Erinnerung, was aber nicht heisst das sein Set schlecht war, da kann er ja nix für :D


    Mich hat auch gewundert wie viele da aus Deutschland waren. Auf der Hinfahrt hatte ich im ICE sogar das Glück, in einem Wagon mit einer Gruppe zu sein, welche auch zur Grotesque wollte. Es war das erste mal das mir die Musik welche "laut" gespielt wurde gefallen hat und auch das erste mal, dass wir gefragt wurden ob uns die Musik stören würde. (Ist mir sonst noch nie passiert das ich gefragt wurde :D)


    Dann hatte ich auf dem Weg vom Zuilen Bahnhof zu den Central Studios noch eine Gruppe von 4 Personen aus Berlin gesehen. Hatte ich echt nicht erwartet.


    Bei Bryan Kearney muss ich auch sagen, dass mir die erste halbe Stunde besser gefallen hat. Da ging es ja richtig nach vorne, keine Ahnung wie der das immer schafft. :D


    Die Grotesque im Winter dieses Jahr findet ja in Rotterdam statt, was leider schlechter zu erreichen ist mit dem Zug als Utrecht und der Bahnhof ist da 4km von der Veranstaltung weg. Mal sehen ob das was wird. Aber ich hoffe es, denn die Grotesque Events haben mir einfach sehr gut gefallen.