[2015-12-12] Grotesque Indoor Festival 2015 - Winter Edition

  • After a spectacular day event in early spring of 2015 Grotesque is now ready for the announcement of the winter edition. Saturday, December 12 may be marked with large letters in your agenda. This edition will take place in the Utrecht Central Studios. The line-up will be published below. The Grotesque team adds, that there will be a very special surprise on the night of the event. Let the speculation begin :) This surprise act you won’t want to miss!


    Trance in full effect!


    Grotesque Indoor Festival will again attract many trance enthusiasts from all over the world. The announcement has been shared by many foreign media and the reactions to the lineup are insane. And let's be honest, he is also insane. Check below for the full lineup.


    Super Early bird


    Grotesque comes with a very nice early-bird action. One that gives you up to 60% discount off the ticket price of € 56.25. It is a 24-hour action which starts on Wednesday, May 27th, 20.00uur CET. In the next 24 hours you score a ticket for only € 22.50! Through Paylogic or Easyticket



    http://www.easyticket.nl/?e=8395
    https://frontoffice.paylogic.nl/?event_id=104485&point_of_sale_id=2445



    John O'Callaghan - Orjan Nilsen - Bryan Kearney - Mark Sixma - RAM - Mark Sherry - Standerwick - Alex Di Stefano - Adam Ellis - David Gravell - Solis & Sean Truby - Adam Seller - Dreamlabs



    Central Studios Utrecht
    Gietijzerstraat 3-5
    3534 AV Utrecht

  • Zitat

    Original von DarkWorld
    War schon mal jemand in diesen Central Studios Utrecht? Kann man die Grotesque Events generell empfehlen?


    Ja, und ja. :)
    Central Studios ist ein Filmstudio, die Organisation, die es mietet, kann (und muss) es nach ihren Wünschen stellen.
    Als der Preis viel höher als üblich ist, erwarte ich eine ganz besondere Einrichtung.

  • Super interessant. Haben aber beim Early Bird noch nicht zugeschlagen, auch wenn die Tickets nur die Hälfte gekostet haben.
    Wir wollen warten, wann die Winter Vandit ist.
    Dennoch: Grotesque und das viel besser zu erreichende Utrecht ist natürlich eine perfekte Kombi. Wir haben Lust darauf

  • Das hört sich ja schonmal alles positiv an, denke das ich wohl hin fahren werde. Hoffentlich kommen nochmal Early Birds Tickets, wenn ich nämlich bedenke das ich Tickets für 23€ bekommen hätte und jetzt mehr als das doppelte zahlen muss vergeht einem schon die Lust, auch wenn man es selbst schuld war. :D

  • War ne geile Nacht!! ABER: DIE GETRÄNKEPREISE! Sind die von allen guten Geistern verlassen? :autsch: 3 EUR für einen kleinen Becher Wasser (!), 12 EUR für nen Vodka Bull... und Toilettenbenutzung auch extra. :autsch:


    Sonst aber gut organisiert - Einlass gegen 21.30 Uhr ging zügig, an den Bars relativ kurze Wartezeiten, Locker in ausreichender Zahl vorhanden, nach dem Event jede Menge Taxis verfügbar. Aber ich fand es zu voll - zu viele Ameisenstraßen, viel Gedränge, ständig wurde man angeschubst. Aber gechilltes Publikum - meist ein freundliches entschuldigendes Lächeln, wenn man angeschubst wurde...


    Set der Nacht war für mich Mark Sherry - die anderen fand ich allenfalls durchschnittlich - aber das ist ja immer Geschmackssache, ebenso wie das LineUp. Der Sound hätte etwas besser sein könenn - die Bässe fand ich zu matschig. Und auf Audrey Gallagher mit ihrem schrägen Gesang hätte ich gerne verzichtet... :D


    Dies mal so schnell dahingeschrieben nach Rückkehr aus Utrecht - aber alles in allem war es eine geile Nacht!! :yes:

  • Jep im gesamten ein gelungenes Event bis auf die angesprochenen Getränkepreise die waren echt... :autsch:
    Dafür aber selbst um 23 Uhr (waren leider spät dran) kostenloses parken in einer Parallelstraße mit nur 500m Fußweg.
    Toilette war ich nur einmal und hab mich an der Toilettenfrau vorbei gemogelt, halte ich auf Events immer noch für eine absolute Frechheit fürs pinkeln auf versifften Toiletten Geld zu verlangen...


    Audrey Gallagher war echt wieder zum schreien :D Ich liebe ihre Stimme und bin ein mega Fan von Big Sky....aber live ist sie echt unterirdisch.
    Damals der Auftritt bei Armin Only war auch zum schießen komisch :D


    Die Einlage mit der Gitarre hätte man sich aber auch sparen können, gerade die 5min We Will Rock you....irgendwie etwas am Event vorbei gegangen.


    Aber Leute waren echt in Ordnung und Akkustik bei der Lautstärke auch Top.


    Top des Abends: Standerwick :huebbel:
    Flop: Bryan Kearney


  • Bin genau deiner Meinung - die Akustik fand ich aber nicht ganz so toll - die Bässe waren matschig. Aber es war sonst okay. Und diese ganzen Live-Einlagen sollte man sich überhaupt sparen :rolleyes: - fand ich auch schon bei "Armin Only" immer deplatziert.