Motorcycle - As the Rush comes (Auroleos Orchestral Mix)

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem ich mich zwar nicht als Hörer, aber zumindest als Produzierender komplett aus dem Trance zurückgezogen habe, hat es mich doch sehr gereizt, aus den letztens kostenlos im Netz angebotenen Vocals von ATRC einen Mix zu machen.


    Dieser ist nun allerdings nicht trancig, sondern orchestral geworden - was aber evtl. den einen oder anderen hier dennoch interessieren könnte. Viel Spaß beim Hören. ;-)


    https://www.youtube.com/watch?v=ICHc11qoeaQ

  • Nun wo Orchestral drauf steht, sollte es auch drin sein.
    Es mag sich vielleicht so anhören, tut es aber eigentlich nicht.
    Die Idee mag ganz nett sein, aber die Umsetzung ist mehr so: naja.


    Wenn ich an ein Orchester denke, dann immer an voluminöse Inszenierung des Klanges, an kräftige Töne und einfach Fetter Sound der einen die Luft zum stocken bringt. Hier merkt man ganz klar das der Sound aus der Tüte kommt.
    Tüte auf, Wasser, Fertig!
    Ich denke mal, dass es am abmischen liegt, setz dich noch mal ran, und arbeite mit Voluminösen Effekten die den Sound in die Breite bringen. Mach ihn dick. Reverb, Compressor und was es da nicht alles gibt. Mach ihn Satter!


    Ich hoffe du nimmst das nicht böse auf, aber da musst du nochmal an die Arbeit gehen ;-)

  • Ich würd aber nur sagen: Ein bisschen mehr Reverb. Nicht viel. Und nicht zu viel komprimieren.


    Das was fehlt und zwar deutlich und das was es so billig klingen lässt ist, dass da keine Dynamik drin ist. Jede Note der Streicher ist immer exakt gleich laut. Auch ist sie immer gleich lang. Das ist einfach nicht natürlich. Setz alles ein bisschen ungenauer und unterscheidlich und vor allem brauchst du mehr Dynamik!

  • Danke für die Rückmeldungen. ;-)


    Der "normale" Hall der Konzerthalle, in der die Instrumente aufgenommen, ist in den Samples der Orchestersoftware sowieso schon mit drin, d.h. da habe ich gar nix dran gedreht. Müsste man vll mal probieren - wobei ich denke, dass mehr Hall das Klangbild matschiger machen wird.


    Aber der Tip mit der Dynamik und den gleich langen Instrumentenklängen ist jut. Werde ich mal ausprobieren. ;-)