[2014-10-25] Transmission @ O2 Arena, Prag

  • So, zwei Wochen später auch mal mein Senf dazu:
    Hatte mir wieder richtig gut gefallen, was auch nicht anders zu erwarten war bei dem tollen Lineup.


    Dieses mal waren wir ziemlich früh an/in der Halle und fast ab Start weg dabei.
    Sonst wirds bei mir oft 22:00 bis 23:00 (Vor allem dann wenn nem Freund eine Taschenlampe abgenommen wird, die draußen abzugeben ist, und man sich nochmal anstellen darf :)


    Bin sonst auch immer etwas später gekommen, weil ich Angst hatte, dass ich sonst ned bis zum Schluss durchhalte. Aber irgendwie ging das ganz gut, vor allem wenn man beim Schulz eine große Pause einlegt :)


    Bei den Sets könnt ich jetzt auch gar keinen Favoriten nennen, ich fand die alle größtenteils richtig gut.
    Vor allem auch Solarstone. Der hatte mich auf der Trancefusion nicht so ganz überzeugt, diesmal fand ich ihn super!


    Zum Schulz kann ich nix sagen weil ichs ned so mitbekommen hab.
    Ein Dämon ist der Schulz für mich zwar nicht, aber trotzdem der, der mich am wenigsten interessiert hat.
    Übrigens Melly, deine Aussagen über Markus Schulz sind super, musste ziemlich grinsen als ich das gelesen hab! :)


    Andererseits hat "rxy7" natürlich auch Recht, dass der Schulz nicht zu den anderen Acts gepasst hat und nur Uplifting etwas eintönig ist.
    Aber wenn, wäre ich für eine andere Alternative als "Abwechslung" zum Uplifting Sound.
    Obwohl, irgendwann muss man ja mal Pause machen :)



    Richtig gut find ich auch, dass United Music alle Videos online stellt.
    Auch wenn manche vielleicht noch etwas mehr Zeit bei Schnitt vertragen hätten, die Bildwechsel und Kameraauswahl find ich manchmal bissl zufällig.


    Auch toll dass das Solarstone Set als Video kam, das hatte ich bei den anderen Mitschnitten vermisst.



    Noch verspätete grüße an Melly Lou, Tranceliz und an den Rest eurer Truppe. :)
    Außerdem Grüße an Kuka mit Truppe sowie an Mar She und seinen Kollegen (der auch die Legendary Flyer verteilt hat)


    (Die echten Vornamen hab ich alle durch die Bank vergessen :D)

  • also ich sag auch malwas dazu HAMMMEEEEEERRRRR :D
    Pre-Party war der WAHNSINN... Transmission war der WAHNSINN
    Erstes mal in Prag dabei gewesen und jetzt wird das jedes Jahr ganz fest eingeplant!
    Ich fands TOP- Ottaviani Set der MEGA OBERHAMMER... ich fand Markus aber auch nicht soo übel! Klar immer wieder das getröte als Übergang aber das kennt man ja schon! Hab ihn schon wesentlich schlechter gehört!! Dennoch hat er einige gute Sachen gespielt!
    Ich fands spitze und Musiktechnisch war die Pre wie Hauptparty absolute Spitzenklasse... da kann die ASOT sich mal ne GAAANZ dicke Scheibe von abschneiden!!
    Darren Porter auf der Preparty MEGA!!
    Ottaviani auf der Hauptparty MEGA!!!


    Das ist es was ich hören will... das ist es was Gefühle und Emotionen auslöst!! DANKE


  • Ja, es gibt so viele verschiedene Stile. Gegen ne Techno Einlage hätte ich nix einzuwenden. Selbst Volksmusik ist für mich tanzbarer. Davon kriegt man wenigstens nicht so ne miese Laune :p


    Sollte mal überlegt werden, obs nicht Sinn macht einen 2. Floor einzurichten. Wo es mal ne etwas ruhigere Musik gibt bzw. überhaupt ne andere Richtung. Einfach so für die Abwechslung.


    Ich möchte noch erwähnen, dass das auf keinen Fall persönlich zu nehmen ist, wenn ich auf der Tanze nicht sonderlich gesprächig bin :)
    Wenn nen Track kommt der mir sehr gefällt verlier ich von nem Gespräch eh den Faden und möchte mich voll auf die Musik konzentrieren. Außerdem ist es mir zu anstrengend, gegen den Lärmpegel anzukämpfen.
    Ist aber trotzdem natürlich nicht immer so ;)


    .... Danke, Grüße richte ich aus :)

  • Ist zwar schon etwas her aber da ich gerade wieder online bin möchte ich auch was dazu sagen.


    Event war Hammer!!!
    Aber wie Markus Schulz sein Set vorüber war war ich so happy. Schulz, Tiesto waren vor jahren die besten Trance Dj´s und jetzt sind die Nicht mehr zum anhören. Schade......
    Wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden.

  • Hey,


    freut mich, dass es euch 2014 gut gefallen hat in Prag :yes:


    Ich verkaufe für einen geringen Unkostenbeitrag ( 6€ inkl. Versand) ein Transmission Poster von 2009.
    Das Poster diente mir 5 Jahre in einem Bilderrahmen.


    Durch den Rucksacktransport damals von Prag nach Trier musste ich das Poster knicken.
    Im Bilderrahmen sieht man diese Knicke jedoch kaum.


    Habe versucht, ein Bild per Avatar hochzuladen, aber leider immer zu groß :(
    Schickt bei Interesse einfach eine PN mit eurer E-Mailadresse und ich kann euch ein Bild zukommen lassen.


    Mir geht's darum, dass es in gute Hände geriet und da bin ich in diesem Forum richtig :)


    Und sorry, wusste nicht wohin mit dem Beitrag ;)