Luke Bond feat. Roxanne Emery "On fire"

Track Rating
4.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Artist: Luke Bond
    Vocals: Roxanne Emery
    Track: On Fire
    Label: Garuda
    Release: 27.01.2014 (Original)

    Original Mix
    Aly & Fila Remix

    Den Track On Fire habe ich vor einigen Monaten schonmal gehört, aber er ist mir nicht lange in Erinnerung geblieben. Ein ganz netter, poppiger Track, bei dem mich aber vor allem das Soundgerüst stört... das ist mir entschieden zu Bigroom-lastig. Und dieses Geschwurbel.. da sträubt es mir jedes Mal wieder die Nackenhaare. Puh! Naja... Ich gebe mal 2,5/6

    Jetzt gibt es aber auch noch einen Aly & Fila Remix, der mal wieder die Kastanien aus dem Feuer holt und das Original in ein treibendes Uplifting-Gewand steckt. Dadurch wird der Track zu einer wahren Stimmungsbombe. Der Aufbau gefällt mir und auch das Break ist gelungen. Vielleicht gibt es auch noch eine Dub-Version - ich bin mir nämlich noch nicht ganz sicher, was ich von dem Gesang halten soll. Die Qualität der Hörprobe ist zwar nicht optimal, aber auf mindestens 5,25/6 wird es denke ich hinauslaufen. :huebbel:

  • Luke Bond hat mit dem original schonmal eine sehr gute Vorlage geliefert aber Aly & Fila haben das Ding auf den Punkt gebracht, super tolle Nummer die sehr viel spaß macht :)
    Aber der Original Mix gefällt mir auch.

  • Mich packt das Original ebenso wie der Remix... je nach Stimmungslage und Fortschritt der Nacht :D gebe 4,5/6 für das Release insgesamt. Kommt nicht ganz an Luke Bonds ersten Hit "The Other Side (feat. Mark Frisch)" heran.

    Am Gesang habe ich allerdings absolut nichts auszusetzen... im Gegenteil! Es mag mit ihrem Bruder zu tun haben, aber ich bin ein Fan von Roxanne Emery, sie hat nicht nur eine unverwechselbare Stimme sondern auch musikalisch Einiges drauf! Tipp: "This Is What It Feels Like" Coverversion, bei der sie die Melodie und damit auch die Stimmung entscheidend variiert - top!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobstar43 (20. Februar 2014 um 19:02)

  • seit ein paar Tagen nun ghet mir der Aly & Fila Remix nicht mehr aus dem Kopf. Am Anfang des Mixes gefallen die kleinen Breaks bis die Vocals einsetzen. Mir persönlich gefallen diese sehr gut und sind mit ein Grund, warum mir der Titel nicht mehr aus dem Kopf geht. Das Break leitet dann ohne große Überraschung in den Mainpart, der nichts Neues bietet aber als gelungen gelten darf. 5/6