A State of Trance 2014 - mixed by Armin van Buuren

Track Rating
2.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Release: 28.03.14 itunes; 04.04.14 alle anderen Shops & auf CD


    CD 1 On The Beach


    01 Adam Szabo & Willem de Roo – Medusa (Intro Remix)
    02 Tommy Johnson feat. Nanje Nowack – Burn The Sun
    03 Alex M.O.R.P.H. feat. Natalie Gioia – My Heaven
    04 Dart Rayne & Yura Moonlight – Athena
    05 Andrew Bayer – Once Lydian
    06 Aly & Fila feat. Jaren – End Of The Road (Hazem Beltagui Remix)
    07 Bogdan Vix & Renee Stahl – Forever
    08 Fabio XB & Liuck feat. Christina Novelli – Back To You (Wach Remix)
    09 Andrew Rayel feat. Alexandra Badoi – Goodbye
    10 MaRLo feat. Jano – Haunted
    11 Soarsweep – Between Empires
    12 Craig Connelly – Decibels
    13 Gareth Emery feat. Bo Bruce – U (Bryan Kearney Remix)
    14 Protoculture – Music Is More Than Mathematics
    15 Max Graham vs Maarten de Jong – Lekker
    16 Markus Schulz – Destino
    17 RAM & Susana – RAMelia (Tribute To Amelia)


    CD 2 In The Club


    01 Armin van Buuren & Andrew Rayel – EIFORYA (Intro Mix)
    02 Ørjan Nilsen – The Late Anthem (Way Too Late Mix)
    03 Alexander Popov – Quantum
    04 Eximinds – Phoenix
    05 Gaia – Empire Of Hearts
    06 RAM – Kingdom Of Dreams
    07 Type 41 – Mythology (Dimension Remix)
    08 MaRLo – Visions
    09 Inge Bergmann – Oblivion
    10 Wach – Carthage
    11 Jorn van Deynhoven – New Horizons (A State Of Trance 650 Anthem)
    12 Dart Rayne & Yura Moonlight and Katty Heath – Stole The Sun (Allen & Envy Remix)
    13 Simon O’Shine & Adam Navel – Marathon (Simon O’Shine Remix)
    14 Allen Watts – Blackout
    15 James Dymond – Siren’s Song
    16 John Askew – Shine
    17 Armin van Buuren – Save My Night (Allen Watts Remix)
    18 Armin van Buuren – Ping Pong



    Schaut doch gut aus ! Ich bin -wie jedes Jahr- gespannt !!


    EDIT:


    Wow !
    Mit soooo viel Interesse hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Ich beschränke mich also auf die Kurzbewertung:


    Insgesamt ist die diesjährige ASOT etwas "clubbiger" und "härter" als die Vorgänger ausgefallen.
    Schon CD1 "On The Beach" liefert viel BigRoom- und Uplifting-Trance und könnte als "In The Club" durchgehen, was ich aber absolut nicht tragisch finde. Echtes "Beachfeeling" kommt aber nicht auf.
    - Adam Szabo & Willem De Roo- Medusa
    - Bogdan Vix & Renne Stahl- Forever
    - Protoculture- Music Is More Than Mathematics sind meine Anspieltipps des ersten Silberlings.


    Die zweite Scheibe "In The Club" geht insgesamt noch etwas mehr nach vorne, als die Erste: Armin bietet uns qualitativ hochwertigen Uplifting-Trance erster Güte:
    - Orjan Nilsen- The Late Anthem (Way Too Late Mix)
    - RAM- Kingdom Of Dreams
    - Simon O'Shine & Adam Navel- Marathon sind hier meine Hörempfehlungen.


    Mit der ASOT 2014 ist es eigentlich wie jedes Jahr: Viele gute Tracks, perfektes Mixing von Armin sowie eine "gesunde Mischung" aus Progressive-, BigRoom und Upliftingtrance kredenzen uns eine hörenswerte Compilation.
    Als Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass manchmal "etwas weniger mehr sein kann", da dieses Jahr die ASOT mit insgesamt 35 Titeln doch recht vollgepackt ist und viele Titel doch recht kurz kommen.


    Nichts desto trotz gebe ich 5/6 Points.

  • Ich wüsste nicht, dass Loben wesentlich schwieriger ist ;)


    Nein, muss ich nicht begründen. Du findest diese Diskussionen ohenhin an unzähligen anderen Stellen des mittlerweile vermutlich nicht zuletzt aufgrund dieser Entwicklung des Mainstream-Trance im Halbschlaf befindlichen Tranceforums.


    Ich find halt nur nicht, dass man die einstigen Superstars, die ihren heutigen Trötenbrei als Trance verkaufen, aus der Verantwortung entlassen sollte :)


    cheers :no:

  • So, Armin! A State of Trance 2014! Was ist das denn bitte schön für eine Trackauswahl?


    Der Name ASOT 2014 ist ja in Ordnung, aber CD1 On The Beach: Welcher Track auf dieser CD passt bitte zu diesem Motto?


    Beachfeeling kommt bei mir da mal gar nicht auf. Gut, in den letzten Jahren waren auf der ersten CD auch nicht immer beachfähige Tracks enthalten, aber dieses Jahr hat Armin es geschafft, das Motto komplett zu verfehlen!
    Bei einem Profi erwarte ich da schon mehr!


    Es ist sehr einfach sich ein paar Tracks aus seinen Radioshows rauszupicken und einfach wahllos aneinander zu reihen! Ja, WAHLLOS! Für mich hat diese erste CD keine durchgedachte Trackreihenfolge! Z.B. Track 14 und 15 passen aus meiner Sicht überhaupt nicht zusammen! :hmm:


    Ein einziger Track von CD bleibt bei mir positiv hängen:
    03. Alex M.O.R.P.H. feat. Natalie Gioia – My Heaven


    Mit dem Motto "In the Club" auf CD2 kann man ja auch nicht viel verkehrt machen. Diese CD ist aber auch ein sehr gutes Beispiel dafür, welchen Mist Armin in seiner Radioshow spielt! Track 1-9 kann man meiner Meinung nach vollkommen in die Tonne kloppen! Als ich sie mir angehört hatte, dachte ich mir: "Hmm, irgendwie hörten sich alle Tracks gleich an"!


    Naja, was solls, diese Entwicklung war ja abzusehen, wenn man seine Shows einigermaßen verfolgt hat.


    Einige Tracks sind auf dieser CD ja gar nicht schlecht, aber warum schon wieder "Horizons"? Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft Armin diesen Track schon gebracht hat; gefühlt würde ich sagen, dass er in jeder ASOT- Folge, seit dem der Remix- Contest abgeschlossen ist, gespielt wird. Dass er jetzt diesen Track auch auf die CD packt, finde ich irgendwie einfallslos, auch wenn der Track die "Hynme" für dieses Jahr ist...


    Nunja, des weiteren bleibt mir auch hier nicht wirklich viel positives Hängen, Track 12- 17 sind ja okay, aber auch keine Überflieger!
    Aber dann schießt Armin mit seinem letzten Track den Vogel richtig ab! Dieses "Ping Pong" ist einer der schlechtesten Tracks, die ich je gehört habe! Die Entwicklung von Armin macht mich wütend und traurig zu gleich!
    Aber bei so vielen "Fans" und "Listenern" musste es ja zwangsweise in diese Richtung gehen.


    Ich habe mir bislang alle ASOT- Mixes gekauft, dieses Jahr werde ich diese CD auf gar keinen Fall in mein Regal stellen!



    Zusammengefasst: 0/6 Punkten! Setzen, 6! :no:

Zugeordnete Künstler