Driftmoon "Bittersweet"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Driftmoon
    Track: Bittersweet
    Label: Always Alive Recordings
    Release: 10.02.2014

Original Mix
    Temple One Remix

Nach dem für meinen Geschmack eher schwächerem "Drifter", kann mich die neue Nummer Bittersweet von Driftmoon mehr überzeugen. Der Original Mix ist ein cooler Uplifting-Track mit schön unverbrauchtem Sound. Die Bassline ist ziemlich cool in meinen Augen. Auch die Melodie ist gelungen und die Vocal-Chops haben auch ihren Reiz. 5/6 :yes:

Dazu gibt es noch einen Temple One Remix, der mir sogar noch ein kleines Stück besser gefällt. Hier gibt es das zu hören, was man bei dem Namen erwartet: Schnörkellosen und sehr flächig-verträumten Uplifting-Sound. Die Melodie kommt hier etwas besser zur Geltung. Das Break mag ich sehr - ich liebe einfach so liegenden Bass und bei dieser Melodie passt das auch hervorragend. Wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

• Wirklich ein schöner Track. Hab aber keinen Favoriten bei den beiden. Beide haben Stärken aber auch Schwächen.

Das Break find ich im Original deutlich stärker. Das gibt mir im Remix wenig. Da fehlt einfach das Klavier und die Wiedererkennungs-Vocal-Chops.
    Die Melodie ist jedoch beim Remix besser ausgearbeitet.
    Die Bassline vom Original hat was ist aber find ich zu stark im Vordergrund.

4,5/6