[2014-02-28] HeavensGate Aluminium Tour @ Essence Club, Essen

  • Nach knapp 400 Radioepisoden feiert die wertgeschätzte Marke HeavensGate ihr 10-jähriges Jubiläum. Neben vielen anderen Ländern der Erde verschlägt es Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden im Februar auch ins Ruhrgebiet - der Auftakt mehrerer Termine im Essence Club!

    Lineup:
    Alex M.O.R.P.H.
    Woody van Eyden
    Sun & Set

    Ticket VVK €8,-
    http://bit.ly/19TUVMk

  • Hier auch nochmal die Info, dass wir live auf Afterhours.fm übertragen werden. Das heißt: um 20:00 läuft wie üblich die Sendung, und von 22:00 bis 05:00 wird aus dem Essence gestreamt.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo K. (2. Februar 2014 um 15:23)

  • Also ich werde da wohl aufkreuzen wenn meine Kollegen mitkommen. Ich war da noch nie drin. Ist das eine coole Location? Also gehobener Dresscode ist an diesem Tag wohl nicht laut Timo!?

  • Die Essence-üblichen Einlasskriterien greifen bei unserer Party nicht. Das heißt: Ihr müsst 18 sein und braucht ein Ticket. Wenn Ihr nicht gerad aufkreuzt wie Horst Schlemmer, gibt's da keine Probleme :)

    Auch hier nochmal die Info, dass das Essence einen Mindestverzehr von 6€ ansetzt.

  • Mir gehts leider ähnlich,hätte mich nach langer Abstinens sehr mal wieder gefreut,aber warum immer Freitags ;/.Hab leider Abends Schule da :autsch:

    Aber dafür ist die Docklands Karte dann schon bestellt ;)

  • Sehr schöner Laden das Essence.
    Wenn die Party in der 2. größten Halle mit dem JBL System stattfindet ist es echt ein vielversprechendes Event!
    Wobei selbst mit einem schlechten Soundsystem kanns nur gut werden! ;-)

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Mir gehts leider ähnlich,hätte mich nach langer Abstinens sehr mal wieder gefreut,aber warum immer Freitags ;/

    Ups, hab' ich ja auch ganz übersehen, hab' das Datum mit Samstag verwechselt. :autsch: Zum Glück hab' ich für heute abend noch kein Alternativprogramm....

  • Ich muss ehrlich sagen du hast nichts verpasst. Es war meinerMeinung nach eine der schlechteren Trance Partys. Der Club hat keinen Trance flair ausgestrahlt, und der Sound war zweimal komplett weg.Desweiteren war das Alex M.O.R.PH set langweilig und das Woody van eyden set total unstrukturiert. :autsch:

  • gerade wieder zuhause. ich fand's genial! unbedingt wieder machen, gerne auch im selben laden, ich fand den club da sehr gemütlich und nicht so dreckig. mucke war genau richtig, alex langweilig? keineswegs. und klar, woody wie immer etwas chaotisch, aber unstrukturiert würde ich es nicht nennen. ich habe auf jeden fall sehr sehr viele tracks gehört, die ich nicht kannte. finde ich immer besser als wenn nur auf nummer sicher gespielt wird. insofern: alles richtig gemacht.

    ich habe dem personal entnommen, dass der ausfall der anlage durch einen fehlalarm eines feuermelders zustande kam, oder so ähnlich.

  • Für mich war die Party so teils - teils. Der spätere Teil vom Sun&Set-Set (:)) und der Anfang bei Alex waren gut, auch später, als sich Woody und Alex abwechselnd an den Decks betätigten, war's top!
    Die übrigen Teile haben mich nicht so überzeugt, zu viele Titel mit diesen sirenendominierten Breaks und danach melodiefreies Gewummer, diese Art "Trance" hat mir noch nie wirklich gefallen. Auch die neuen Remixe, in denen Klassiker derart verunstaltet werden (Perpetuous Dreamer-Sound of Goodbye, Chakra-Home, Jam&Spoon -Stella) etc. machen so leider keinen Spaß mehr.
    Ansonsten: Die LED-Säulen im Club fand ich ganz cool, das Blitzlichtgewitter von vorne anstrengend, Klang der Anlage im Wesentlichen stark! Promo-CDs mal wieder ein schönes Goodie :yes:

  • Zitat

    Original von xLampardx
    Ich muss ehrlich sagen du hast nichts verpasst. Es war meinerMeinung nach eine der schlechteren Trance Partys. Der Club hat keinen Trance flair ausgestrahlt, und der Sound war zweimal komplett weg.Desweiteren war das Alex M.O.R.PH set langweilig und das Woody van eyden set total unstrukturiert. :autsch:

    Soll ja ansonsten ein richtiger Schickimicki Laden sein. Irgendwie hat man das gemerkt! Einige von den regelmäßigen Besuchern waren ja auch "sichtbar" am Start. War irgendwie ein komisches Gefühl.

    Und jemand sagte auch, dass die tanzenden Mädels relativ "viel" an hatten an diesem Abend! hehe ;)