[2014-04-19] Trancefusion Power of Elements @ Industrial Palace, Prag

  • Timetable


    MAIN STAGE
    18:00 – 19:00 ReOrder b2b Thomas Coastline
    19:00 – 20:00 Estiva
    20:00 – 21:00 Beat Service
    21:00 – 21:15 Christian Burns live
    21:15 – 22:15 Solarstone
    22:15 – 23:15 Andrew Rayel
    23:15 – 23:30 Christian Burns live
    23:30 – 00:40 BT
    00:40 – 02:00 Ferry Corsten
    02:00 – 03:20 Aly & Fila b2b John O‘Callaghan
    03:20 – 04:20 Sean Tyas
    04:20 – 05:20 John Askew
    05:20 – 06:20 Ferry Tayle b2b Manuel le Saux
    06:20 – 07:00 Darren Porter


    JOHAN GIELEN AND FRIENDS STAGE
    22:00 – 23:30 Three Drives
    23:30 – 01:00 Cor Fijneman
    01:00 – 04:00 Johan Gielen
    04:00 – 06:00 Virtual Vault


    NEW TALENTS STAGE (Foyer)
    20:00 – 21:00 Aquatic Simon
    21:00 – 22:30 Priest
    22:30 – 23:30 Vikinz
    23:30 – 01:00 Steve Sanders
    01:00 – 02:30 Rossignol
    02:30 – 03:30 Boxi
    03:30 – 05:00 Unbeat & Zolike
    05:00 – 06:00 K1aptcha

  • Pre Party:


    DISCOUNTED TICKETS TO WONDERLAND AT MECCA 18/04/14:
    In cooperation with Wonderland event organizers and Club Mecca you can receive dicounts on the purchase of Wonderland tickets which takes place the day before Trancefusion in Mecca . Owners ticket Trancefusion pay an entrance fee of 200 CZK (regular price is 399 CZK ) . Wonderland visitors will also have the opportunity to purchase Trancefusion tickets at the discounted price of 990 CZK .

  • grad gelesen, dass auch auf afterhours.fm übertragen wird, für die, die nicht dabei sein können. (und für die, die evtl die Sets nochmal zu Hause hören wollen)


    Es gibt wohl diesmal auch richtige Schließfächer für 200 CZK + 50 CZK Pfand, das finde ich gut, denn diesmal habe ich eine Tasche mit, die ich gern wegschließen würde wollen. Die Garderobe war zwar günstig, aber wie weit die auch vertrauensvoll gewesen wäre will ich lieber nicht testen ;)

  • Zitat

    Original von Trance32
    Ich habe noch ein VIP Diamond Ticket über.......mit Namen....Kann man das Ticket weiter verkaufen, oder geht das nur personalisiert?


    Den Namen haben die bei mir noch nie gecheckt. Verkaufen sollte kein Problem sein.

  • Was für ein Wochenende!
    Grüße an die Hamburger, Bamberger, Hallenser/Leipziger und all die anderen, die ich so getroffen habe! War wieder richtig toll mit allen möglichen bekannten Leuten zu feiern!
    Sightseeing und "Warm Up" am Freitag waren ok. Samstag dann recht "ausgeschlafen" (auf jeden fall mehr als bei der ASOT im Februar) mit den Hamburgern essen gewesen, und bereits am frühen Abend in den Industriepalast gegangen. Musikalisch war die Nacht sehr abwechslungsreich. Die Sets von Solarstone, Tyas, Fila & JOC, Askew, Ferry T. & Manuel und Darren haben mir am besten gefallen. Auf der Gielen Stage, wo überwiegend Classics liefen, waren auch gute Momente dabei, aber größtenteils hat mich das Herumgeschreie vom Johan doch etwas gestört, sodass ich größtenteils auf der Mainstage war. Bei BT war's von der Stimmung, vom Licht, Sound und den Leuten am Höhepunkt gewesen. Danach ging's irgendwie bergab. Ich hab ab 1 oder so nurnoch Drogenverpeilte und total betrunkene Leute gesehen, die fertig mit der Welt waren, oder total aggro durch die Halle gerannt sind. Das war tw. nichtmehr feierlich. Aber, wenn man sich irgendwo in der Mitte der Tanzfläche "festgetanzt" hatte, wurde man von solchen Leuten zum Glück größtenteils verschont. Auch lichttechnisch war's dann irgendwie auch nichtmehr soo sehr besonders, und ich musste, wenn ich ganz hinten auf der Mainstage stand, immer an die NYE-Party in Breslau damals denken. Irgendwie derselbe Aufbau, nur kleiner.
    Alles in Allem wieder ein schickes Wochenende gewesen! :yes:


    Grüße nochmal speziell an:
    yeti, kuka, uridium, ronsen, Dennis (danke für's Vorstellen beim "Driftmoon"), Danny, ron t, meteofreak, Denny, Veronika, Doreen, trancegan, usw. usw.! Bis zum nächsten Mal!


    Und hier noch die Fotos von uns:
    http://trance-family.de/member…trial-palace-prag-cz.html

  • Auch dieser Prag-Trip hat sich wieder gelohnt. Nach einem etwas größeren Schreck mit Ticketproblem am Einlass (zum Glück hatte ich sie auf Dropbox gespeichert) wurde es ein richtig guter Abend. Die Aufteilung der Floors war diesmal deutlich besser geglückt, der Mainfloor war fast doppelt so groß wie noch im September, aber trotzdem gut gefüllt. Auch der Einlass über ein Zelt und die zusätzlichen Schließfächer waren eine sehr angenehme Neuerung. Und irgendwie lief der Einlass schneller und problemloser ab, als ich das von den niederländischen Events kenne.Und wenn ich die Logistik einmal lobe: Wartezeit an der bar war annehmbar, die Preise wieder unschlagbar (großes Bier 1,60€ - das aber zugegebenermaßen nicht wirklich lecker war - , Longdrink 3.20€) von solchen Preisen kann man hier in den kleinsten Discos nur träumen ;) und auch die Möglichkeiten Tokens neben Kronen auch mit Euro und Kreditkarte zu erwerben ist sehr löblich


    Zur Musik: entgegen meines Vorhabens haben wir uns am längsten auf den Newcomer Floor und bei Johan Gielen aufgehalten. Dieser hat zwar manchmal mit seinem rein Gelaber übertrieben, aber die gespielten Titel waren durch die Bank weg richtige Knaller. Vom zwischenzeitlichen Abstecher zu Aly & Fila vs. JoC war ich ehrlich gesagt enttäuscht, der Sound auf der Main war bei den Beiden sehr bescheiden, es hat einfach an Bass gefehlt, was auch weiter vorne und zentral nicht viel besser wurde.


    Nach Johan Gielen waren wir bei John Askew, auch hier sprang der Funke nicht so recht über. Seine Produktionen sind topp, aber irgendwie hat er die Übergänge sehr lang gehalten, was dann doch sehr monoton wurde. Zum Abschluss gab es dann noch eine halbe Stunde Ferry Tayle & Manuel le Saux, ein richtig gelungenes Uplifting Set, das ich gerne noch längger genossen hätte. Der Sound war zu diesem Zeitpunkt auch merklich besser.


    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Legends-Veranstaltung im Oktober

  • Auch von meiner Seite ein kurzes Fazit zum vergangenen Wochenende: Einfach Top! Egal welche Veranstaltung ist, Prag ist immer eine Reise wert und das Wetter hat sein Übriges dazu getan :) Was will man mehr, wenn man in einer Bar mit Blick auf die Stadt von den Accoustic-Klängen von Above & Beyond begrüßt wird! Zur Veranstaltung kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Ein wunderbare Location, groß ohne Gedränge, perfekt organisiert mit keinerlei Wartezeiten und einer gelungen Aufteilung der Floors! Zum Musikalischen: Auf dem Mainfloor haben mich eigentlich nur Beat Service, Thomas Coastline, Solarstone und Ferry Corsten mitgenommen. Beim Set von Andrew Rayel das mich überhaupt nicht angesprochenhatte konnte man zum Glück auf die Johann Gielen Stage ausweichen! Ich glaube es liegt doch an den 30 Lenzen das mich die Klänge dort, außer dem störenden "Reingequatsche", mehr überzeugt haben. Das war dann weniger "Kirmes", stattdessen die satten Klassiker. :) Aber das ist ja eh alles Geschmackssache :) Und auch deshalb blieb man dann doch länger als geplant dort. :D

  • Den DJ vor Gielen fand ich am besten, sehr nice.. Die Holländer haben es drauf!
    Irgend nen Spasti ging mich an der Diamond Bar an, wieso ich mich nicht hinter ihm anstellte. Ansonsten nervte mich niemand.
    Nett auch 2 Mädels die auf die Herrentoilette rannten und man nur noch ein eindeutiges Geräuch hörte ( zu viel Alk) aiiaia ;)
    Aber ich sah auch schon beim Reingehen 22.30 Leute die waren Oberkannte schon voll, scheinbar ist der Alk auf der Party einigen immer noch zu teuer in Prag!

  • Dann will ich mit meinem ersten Beitrag auch mal meinen Senf dazu geben.


    Kann mich da vor allem ron t anschließen. Einlass war völlig problemlos in 1 Minute erledigt, Wartezeit an der Bar sehr kurz und dank Zeichensprache und Tokens kein Problem.


    Auch ich war überraschenderweise öfters als gedacht bei Johan Gielen. Ne Nummer kleiner aber irgendwie feiner. Cor Flineman zog mich schon in seinen Bann und auch Johan Gielen spielte einen Klassiker nach den anderen. Nur sein ständiges Rumgebrülle nervte doch irgendwann nur noch.


    So hab ich unter anderem BT komplett verpasst, Andrew Rayel spielte zwar ziemlich "durcheinander", aber kann keiner sagen das er keine Stimmung gemacht hätte.


    Beat Service hat mir gut gefallen, Christan Burns Liveattacke war bisschen dürftig, Aly & Fila und JOC fand ich eigentlich ganz gut. Ferry Tayle und Manuel war super, aber deren Versuch die tanzende Menge zum Hinknien zu bewegen klappte morgens um halb sechs erst im 10. Versuch. :D


    Für mich wars in der Größenordnung, lacht mich aus oder nicht, das erste Event da Freunde Trance alle "doof" finden, mehr als ATB kennen die meisten eh nicht.


    Werd auf jeden Fall im Oktober wieder dabei sein!


    Gruss Patrick

  • Hammer Party am Samstag! Für mich meine erste Trancefusion. Eigentlich hat mir jedes Set gefallen, entäuscht hat mich kein einziges!
    Gut, auf Christian Burns hätte ich verzichten können :) und BT hab ich verpasst, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass er mir besser gefallen hätte als Cor Fijneman auf der anderen Stage. Den fand ich sehr gut.
    Ansonsten gabs für mich auch keine negativen Überraschungen. Alles super gelaufen!


    Wir waren gegen 20:00 Uhr auf der Party und ich hatte schon Angst ob ich bis zum Schluss durchhalte, was ich unbedingt vorhatte, weil mich die DJs am Schluss alle besonders interessierten. Ging zum Glück aber überraschend gut, was bestimmt auch an der für mich recht konstant guten Musik lag :)


    Ich glaub die nächste Trancefusion ist wieder Pflicht!


    Hiermit auch nochmal Grüße an chrispiyz, yeti, uridium, kuka, kukas Kumpel (Namen vergessen :) ) und mar she, die ich am Samstag kennenlernen durfte.
    Hoffe man sieht sich mal wieder auf der nächsten Party.

  • @ Marmiko


    Dann müssten wir uns ja eigentlich ständig auf die Füße getreten haben, wenn wir beide BT verpasst und lieber Cor Fijneman gelauscht haben :D War aber auch saugut der Mann.


    Hatte auch "Angst" durchzuhalten, aber hab auch bis 6 Uhr fast durchgetanzt.


    War ja auch meine erste Trancefusion, aber die nächste ist jetzt schon Pflicht, zumal keiner weiter Weg von mir und wenn man das finanziell mal umrechnet sind das grad mal 3 Euro für jeden DJ gewesen.

  • Savon


    hehe, ja wahrscheinlich standen wir oft direkt nebeneinander,
    und ich bin Dir sogar wirklich auf die Füße gestiegen, was mit meinen großen Füßen leicht passiert :)


    Naja, unsere Entscheidung für Cor Fijneman war auf jeden Fall richtig.
    Nur bei Johann Gielen war ich leider gar nimmer, den hätte ich mir auch mal anhören sollen.


    Ich hab auch Deinen Betrag im Vorstellungs Thread gelesen.
    Mir gehts mit meinem Freundeskreis übrigens genau wie Dir. Die meisten mögen oder kennen keinen Trance, und spätestens wenns um eine weite Anreise geht hat keiner Lust mitzukommen.
    Dieses mal hat ein Kumpel der ab und zu mitkommt auch erst am Abend vorher zugesagt. Davor wollte er nicht.


    Mein erstes großes Event war übrigens die Trance Energy 2009 wo ich damals alleine hingeflogen bin. Das gleiche hab ich 2010 dann nochmal gemacht.
    Also wenn Du Leute suchst, um auf solche Events zu gehen bin ich dabei. Ich bin da auch immer auf der Suche :)