Miikka Leinonen "Starfilled / Resurgam"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Miikka Leinonen
    Label: Alter Ego Records
    Release: 13.05.2013


    Starfilled
    Resurgam


    Hörproben


    Miikka Leinonen gehörte schon immer zu einem meiner Lieblingsproduzenten. Auch wenn sein Output gering ist, so schaffen es seine Tracks immer wieder, mich zu entzücken, da neben einem unverkennbaren, eigenen Stil immer so eine "mystische" Stimmung von ihnen ausgeht. Seine neue EP ist auch wieder sehr gelungen, sodass ich nicht umhin komme, euch diese vorzustellen.


    Den Anfang macht dabei Starfilled, ein schön ruhiger Track, der vor allem durch die verzerrten, spacigen Vocals auffällt. Die Melodie weiß zu gefallen, das Break ist schön kurz und knackig gehalten und auch der Trackaufbau überzeugt mich. Insgesamt nicht sein stärkster Track, aber dennoch ziemlich gelungen! 5/6 :yes:


    Noch deutlich besser gefällt mir allerdings Resurgam. Ein wirklich atemberaubend schöner Track, von dem wieder die typische Stimmung ausgeht, die man von Miikkas Tracks kennt. Insgesamt etwas flotter gehalten als Starfilled, präsentiert sich Resurgam als verträumter Track mit einer zauberhaften Melodie, die einen melancholischen Einschlag hat, aber zugleich pure Euphorie versprüht. Die tollen verwendeten Sounds, das flächige Break und das füllige Klangbild sorgen dafür, dass diese Nummer in Erinnerung bleibt! Gefällt mir tierisch gut! 6/6 :huebbel:

  • Zitat

    Original von bestdani
    Von Leinonen wurde ich bisher auch noch nie enttäuscht. Schönes EP. 5/6


    Dem kann ich mich iW anschließen. 4.5 / 6


    NAch Jahren mal wieder rausgekramt, immer noch toll, ich erhöhe auf 5/6 :)