DNS Project "Shatter / Gauntlet"

Track Rating
3.9 / 6
(10 Bewertungen)
  • Artist: DNS Project
    Track: "Shatter" & "Gauntlet"
    Label: Coldharbour Recordings [CLHR155]
    Release: 04.02.2013


    WTF was für Tranceperlen uns hier geboten werden, absolut Traumhaft! Ja so muss doch das ganze klingen, beide Tracks sind absolut überzeugend und bringen ein tolles Gefühl rüber.
    "Shatter" besticht durch ein sensationelle Mellodieführung welche auch nach dem Break unvermindert fortgesetzt wird und dadurch ein fantastischer Schwebezustand hervorgerufen wird.
    "Gauntlet" hingegen zieht das Tempo etwas mehr an im Aufbau aber auch hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Wie auch bei "Shatter" ist hier auch das Break das non plus ultra. So soll es doch bitte sein.


    Man merkt ich bin von den beiden Tracks voll überzeugt, einfach und simpel, dennoch begeisternd! 6/6!!!


    Hörproben:


    Shatter
    Gauntlet

  • Zitat

    Original von Aiiwa
    WTF was für Tranceperlen uns hier geboten werden, absolut Traumhaft! Ja so muss doch das ganze klingen


    Ich frag mich ja ob euer Gehirn in den letzten Jahren durch Armada Shizzl, so verkorkst wurde, dass ihr alles was nicht direkt wie Swdish House Mafia klingt, sofort als absolute Tranceperlen bezeichnet.
    Dieser Sound hat nicht mal Ansatzweise das Predikat "Trance" verdient, höchstens "Standart-Quark-mit-Swedishhouse-Sound"


    Aber hey, das teil kommt von Armada, da weiss man eigentlich was wirklich drin steckt.


    0.5/6

  • Zitat

    Original von zaungast


    Vielleicht hat jemand Zeit und Muse, das doch in zwei, drei Worte zu fassen, wenigstens versuchsweise und auch wenn diese Frage hier vermutlich schon zigmal diskutiert wurde?


    ne das kann ja eben keiner. dann fragt man "was ist trance" und dann werden irgendwelche deep house nummern oder ähnliches vorgelegt. das ist ja das problem. ich möchte von den ganzen motzern echt mal wissen, was jetzt echter trance ist. erst wars paul oakenfold, der klingt mittlerweile viel krasser nach house als das hier. würde mich einfach mal wirklich interessieren.


    grad couldharbour ist im moment von allen armada labels ganz vorne und bringt immer wieder saubere produktionen, sei es die hier, sei es apache, diverse andere beispiele - wenn ich da so labels wie z.b. w&w´s mainstage oder diverse andere armada-sublabels betrachte ist das hier geradezu erfrischend anders.

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    ne das kann ja eben keiner. dann fragt man "was ist trance" und dann werden irgendwelche deep house nummern oder ähnliches vorgelegt. das ist ja das problem. ich möchte von den ganzen motzern echt mal wissen, was jetzt echter trance ist. erst wars paul oakenfold, der klingt mittlerweile viel krasser nach house als das hier. würde mich einfach mal wirklich interessieren.


    ich bin nicht immer deiner Meinung Dave, aber hier gibt's von mir volle Zustimmung :yes:

  • Stimme dir auch zu Dave. Finde Shatter sehr geil&das ist für mich Trance.
    Ich bin ja allgemein auch nicht so der Armada & vor allem kein Armin Fan,dennoch spiele ich Tracks von dem Label wenn sie mir gefallen. Coldhabour ist definitiv ein Label auf dem echt gute Releases erscheinen...achte auch wieder verstärkt auf deren Releases. Dieses Abstempeln alles ist scheisse von Armada halte ich für sehr engstirning& übertrieben. Das der Track jetzt so schlecht bewertet wird ist doch nicht normal...

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ne das kann ja eben keiner. dann fragt man "was ist trance" und dann werden irgendwelche deep house nummern oder ähnliches vorgelegt. das ist ja das problem. ich möchte von den ganzen motzern echt mal wissen, was jetzt echter trance ist.


    Passt ggf. nicht hier rein, aber ich zeige dir trotzdem was ich unter Trance verstehe:


    https://www.youtube.com/watch?v=ZX_grvivbrE
    https://www.youtube.com/watch?v=uSkvRRbKknM
    https://www.youtube.com/watch?v=nBdXXHSx18A
    https://www.youtube.com/watch?v=2n_woWno9l4
    https://www.youtube.com/watch?v=IYFKYMZ3fsU


    Die Liste kann man noch ganz lange weiterführen, nur damit Dave weiss was Trance ist (natürlich nur für mich)

  • und das sind alles uplifting tracks, das hier ist kein uplifting, sondern ganz normaler trance.


    wenn für dich nur uplifting echter trance ist, ok, aber das hier ist es def. auch. zumindest sind in beiden tracks alle charakteristischen stilmittel der musikrichtung trance enthalten.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    und das sind alles uplifting tracks, das hier ist kein uplifting, sondern ganz normaler trance.


    wenn für dich nur uplifting echter trance ist, ok, aber das hier ist es def. auch. zumindest sind in beiden tracks alle charakteristischen stilmittel der musikrichtung trance enthalten.


    So schauts aus, du nennst es uplifting, ich nenn es Trance ;-) wo wir dann wieder bei Genrefoo wären, und wenn man die Trance Tracks aus 1990 anhört, wird man auch schnell feststellen das dieser Trance mit dem jetzigen Trance, so gar nix mehr gleich hat. Eigentlich ist diese Diskussion mühsam ohne ende. Da Geschmack zurecht völlig verschieden ist.

  • Naja, aber für mich gibts nicht nur den "einen" Trance - für mich ist halt alles was der weiteren Definition entspricht schon Trance, egal ob ichs mag oder nicht (z.b. diverse Vocaltracks). Ach und die Definitiion: Mehr als 130 BPM, Melodien, Flächen, Kick auf die Beats, Clap/Snare auf 2 und 4.