[2013-06-09] Big City Beats @ Commerzbank-Arena, Frankfurt (Main)

  • Vorgestern schon gesehen und hat mich an die Respect United Events vor gefühlten 100 jahren errinert!
    Da versucht Big City Beats mal wieder was!
    Hoffe das wird dieses mal nicht so ein Reinfall wie die letzten beiden Resepct United Events!
    Vom Linu Up her sprichrt mich das Event gar nicht an!



    hier mal die Homepage und weiter Infos


    http://bigcitybeats.de/wmd.php

  • Also ich begrüße das Event extremst! Endlich mal wieder eine Bestrebung in Deutschland ein großes Event auszuziehen. Das kann "den Markt" nur beleben und den einzigen großen Anbieter in Deutschland etwas unter Druck setzen Lineups und Events wieder wettbewerbsorientierter aufzuziehen.


    Vom Lineup selber bin ich auch nicht begeistert. Ziemlicher House-Mainstream meiner Meinung nach, was mich nicht soo anspricht. Die Logik das Event so aufzuziehen kann ich aber total verstehen und wünsche allen Beteiligten Glück und ein tolles Event!

  • Sorry Dave du hast dch verschaut!
    Innenraum gibt es als Early Brid schon ab 49 Euro und sonst 59 Euro was aber auch schon echt Krass teuer ist finde ich!
    Das Ticket für 79 Euro beinhaltet einen abgetrenten Bereich direkt vor der Stage!

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    richtig bob, als early bird. aber beim regulären ticket sinds 69 im innenraum.


    auch geil find ich die vip und sitzplatz tickets. hallo? man darf damit dann nicht in den innenraum? Was ist das denn fürn scheiß? Die pure Geldmacherei.


    Bei der We are One in Berlin gab es auch Sitzplätze...Für "Direkt daneben statt Mittendrin" :D

  • Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich es interessant, aber so richtig geil darauf bin ich doch wieder nicht. Konzentriere mich dieses Jahr auf einige andere Highlights.


    Ich wünsche dem Event aber ein sehr gutes Gelingen und viel Erfolg, damit es in den kommenden Jahren ein Aushängeschild und Highlight im Partykalender wird.

  • von 11 bis 23 uhr
    So schaffen es die Kidis noch rechtzeitig ins Bett :D


    Aber stimme Hueppeman schn zu und wünsche gutes gelingen!
    Auch solche Events braucht das LAND :huebbel:
    Gibt bestimmt genug Leute die vlt kein Tomorowland Ticket bekommen haben und so wenigstens pralen können das se Guetta oder Tiesto Live gesehen haben :D
    Bin echt gespannt wie volle es am Ende werden wird!
    Die letzten beiden Respect United waren ja echt schlecht besucht!
    Und jetzt wollen die ein ganzes Stadion füllen!


    FInde diese Ticket aufteilung echt Komisch!
    Wer kauft sich bitte ein Ticket für ne Tribühne und feiert nur da?

  • BoB, die Dinger hießen "United Respect" :D


    Ich prognostiziere einen Reinfall, das 3001 hat 2011 ähnliches versucht auf nem Sonntag mit noch größerem Line-Up und es war tote Hose...


    Ich hab auch def. kein Interesse. Am Line-Up is kaum was interessantes, höchstens Hardwell & Tiesto... und die etwas "kleineren" gibts hier in den Clubs auch hin und wieder...

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Kommerz hoch zehn &reine Geldmacherei...völlig uninteressant


    Das sehe ich anders. Natürlich geht es darum Geld zu verdienen, aber der negative Touch, den Du mit "Geldmacherei" andeutest ist hier falsch.


    Wenn ich ein neues Event in einer Musikrichtung etablieren möchte, muss ich doch mit einem Kracher anfangen. Und das sind nun mal die Mainstreamer einer Musikrichtung. Hier liegt der Fokus nun mal auf den "modernen" Stilrichtungen und deswegen passt das Lineup. Und noch ein Argument: Da ist ein Unternehmer ein riesiges finanzielles Risiko eingegangen. Die Gagen dieser DJs sprengen doch jede Portokasse. Da ist die Gewinnmarge auch nicht mehr so riesig.


    Ich finde wir sollten das mal nicht wieder zerreißen und uns freuen, dass es ein weiteres Top Event in Deutschland gibt. Außerdem in einer Stadt, die bis jetzt noch nichts "großes" in der Richtung hat. Wenn das einschlägt, kann hier ja mal wieder ein Boom entstehen...in so einem Windschatten kommen dann auch "unsere" Trance-Events :yes:

  • Na klar ist das Event n bisl kommerziell. Das kann man ja schlecht Leugnen. Aber ich denke dass viele hier sich drüber aufregen liegt eher an den beteiligten DJs. Wenn da jetzt Armin, Markus und Co. auf dem Lineup ständen, würden die Leute natürlich hinrennen und die selbe Kohle bezahlen, und das Event wäre der Kracher.

  • Sorry Kuka, jedem seine Meinung. David Guetta &Tiesto sind aus meiner Sicht mittlerweile übelste Big Room/Electro House Kommerz DJs, so dass so ein Event mit diesen Headlinern aus meiner Sicht echt nicht sein muss und ich nicht froh darüber bin, dass es ein solches Event in Deutschland nun gibt. Die Bingo Players habe ich auch mal auflegen sehen- habe selten so einen grausamen kommerziellen Big Room Sound zu Ohren bekommen.
    Klar ist nicht jeder DJ dieses Events kommerziell gepolt wie bspw.
    Oliver Koletzki -aber die Mehrzahl schon. Von Armin & Markus bin ich auch kein sehr großer Fan mehr, aber es ist kein Vergleich zu Guetta& Tiesto die so dermaßen Ihren Stil geändert haben, dass die Motivation viel Geld zu machen nicht mehr zu übersehen ist.
    Aber jedem das Seine-wer dort Spass & Lust hat hinzugehen-warum nicht..
    Ich kann persönlich mit diesem besonders nervigen Bigroom Sound, den einige der Djs dort auflegen nichts anfangen und empfinde dieses Sound als Qual.
    Modernen Stilrichtungen können auch mehr Qualität haben für die ich absolut offen bin- dafür bin ich nun mal Musiklieberhaber und beschäftige mich mit der Musik und vermeide deshalb ein solches Lineup, da ich weiß dort läuft zu 80% ein sehr kommerzieller Sound.
    Es gibt auch guten Big Room-finde Big Room nicht zwangsläufig immer schlecht

  • Naja, also ich finde von allen Big Room DJs Tiesto immernoch einen der besten. Der spielt immernoch super Sachen und bei weitem nicht so kommerziell wie z.b. Hardwell oder Solveig.


    Was das "kommerziell" Angeht - ich kann dazu nur sagen dass ich Armin und Markus und Co. genauso kommerziell finde wie die Big Roomer. Es ist ein anderer Stil, ja aber kommerziell ist beides.

  • Ich finde das ganze eigentlich das in Ordnung.
    BigCityBeats macht immer ganz brauchbare Partys, Kommerz hin oder her. Wenn das Wetter im Juni in Frankfurt besser ist als in Hamburg, besuche ich meine alte Heimat mal. Das einzige was mich erstmal stört, ist der Sonntag

  • Guetta vs Koletzki, Tiesto vs Lexy & k-Paul... Also ich weiß ja nicht. Ist nix halbes und nichts ganzes. Mal die weiteren Infos abwarten, aber auf die zwei Großen auf dem Flyer kann ich Super gerne verzichten. Vor Jahren wäre ich da noch anderer meinung gewesen und völlig ausgeflippt. Dafür mit dem Preis runter, dann wäre es eine Alternative. Ansonsten warte ich lieber auf die NO, da hab ich viel mehr geboten für mein Geld. :D

  • Also wenn das Ticket etwas günstiger wäre, wäre es ne Überlegung wert. So, da es nur zum Teil mein Geschmack ist, ist es mir aus jetziger Sicht zu teuer. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch. Commerzbank-Arena ist auf jeden Fall eine Top-Location.


    Tiesto-Fan

  • hat jemand Interresse vor Ort für uns zu shooten? Ne Spiegelreflex und ein bisschen Ahnung wie man damit umgeht sind Wünschenswert.
    Wir selbst sind leider verhindert und können daher unsere Tickets nicht nutzen... würden diese abgeben gegen viele schöne Bilder der Veranstaltung sowie ein paar Pix von der feiernden Meute :-) hat wer Interesse?
    Müssten allerdings schnellstmöglich ne feste Zusage haben!

  • Da sind ja bis zu 15 Minuten "Change Over" zwischen den DJ sets drin...das kam auf der ersten WeAreOne schon nicht gut an...und verstehen tue ich das auch nicht, warum man so etwas braucht.


    Der Timetable liest sich sonst sehr gut! Ist schon das Who is Who. Bei mir würde nur keine PartyStimmung aufkommen, wenn andauernd diese Change Over sind :no:
    Trotzdem allen viel Spaß dort! Vor allem den "Nullen" aus dem Tranceforum :p

  • Warum "das ChangeOver" so lang angesetzt ist, kann ich mir auch nicht erklären.
    Im Normalfall solten max. 5min. genügen, sofern man das nicht alles "just-in-time" hinbekommt.


    Was mich stört ist, das Väth + L&K-P da mitten reingeschoben wurden.
    Väth war ja für das Opening gedacht, aber da hat man dann wohl nen Rückzieher gemacht, da man befürchtet hat das da kaum jemand vor da sein wird.
    Mal davon abgesehen, dass die da ohnehin in das LU überhaupt nicht reinpassen.
    Väth zu Beginn oder als Closing wäre sicher ganz nett, so wird es bei den beiden Acts sicher einen Stimmungseinbruch geben, gerade nach einem Act wie Bingo Players.

  • Also auf diesen "Tages"-Raves spielt der Headliner eigentlich immer zu Schluss. Ist auch auf der EF so...Wenn die Party schon um 23:00 Uhr zu Ende ist, kann man von den Leuten ja auch erwarten mal bis zum Schluss zu bleiben :D


    Viel überraschender ist da wirklich das Opening von Solveig, da der ja auch der zweite Headliner ist...ist aber auch Gang und Gebe auf Festivals früh einen großen Act zu bringen =>Leute sollen ja auch früh kommen. Beispiel hierfür ist immer wieder Trance bei i-motion (W&W um 21:00...). Aber so ein großer Headliner morgens zum Frühstück ist kradd :D

  • Bei FB gab's viel negative Kritik an dem Ganzen Event. Ich bin da meist, etwas lockerer daher fällt meine Kritik nicht ganz so mies aus,


    Von meiner Seite nur die negativen Punkte:
    - Einlass war sehr sehr spät (ca. 10.50 Uhr). 1. Act hat um 11 Uhr angefangen aufzulegen
    - Die Bändchen für die Fronstage musste man auf dem Gelände an einem extra Zelt abholen (eintauschen), erst später hat man das Prozedere geändert und diese direkt am Eingang zur Frontstage bekommen. Warum dies nicht direkt schon beim Einlass aufs Stadiongelände gemacht wurde, wird wohl niemand wissen.
    - PA sehr sehr Leise, angeblich bedingt durch die Auflagen vom Ordnungsamt. Eine Delay-Line gab es glaube ich überhaupt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf den Rängen ordentlich feiern konnte. Im Club Music Circle hingegen war es laut genug.
    - Bühne sehr lieblos gestaltet.
    - Martin Solveig wurde erst nach hinten verlegt (angeblich weil er in FFM aufgrund der Regenfälle nicht landen konnte) und war dann im Endeffekt gar nicht da.