Aurora "Ordinary World"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Aurora feat. Naimee Coleman
    Titel : Ordinary World
    Label: Positiva
    VÖ: 2000


    Mixe / Remixe:


    Extended Mix
    Above & Beyond Remix
    Condor Remix
    Gizeh Remix
    Kinesis Remix
    Tarrentella & Redanka's White Island Remix



    Wem die Remixe von Above & Beyond aus ihren Anfangszeiten gefallen, der wird auch an dieser Version von Ordinary World Gefallen finden. Wenn man mal die Frage hintenan stellt, ob sich ein Klassiker von Duran Duran eignet, ins Trance-Gewand gepackt zu werden, dann wird man aber hieran auch noch seine Freude haben. Die Remixer selber haben die wohl auch, denn in manchen ihrer Sets sogar aus den letzteren Jahren haben sie ihn eingebaut.

  • ich muss sagen, auch aus heutiger Sicht ein durchaus gelungenes Cover von einem Hit der 80er. Wenn man nur Cover aus dem Dance-Bereich betrachtet, wohl sogar mit eines der Besten. Der Gesang von Naimee Coleman ist für mich sogar noch emotionaler als von Duran Duran. Von den Remixen kenn ich nur den A&B Remix, der den Titel etwas clubtauglicher macht

  • Ich mag's auch, normalerweise hätte ich eher eine Abneigung gegen solche Dance Covers. Glaube eher das Duran Duran Original hab ich erst später kennengelernt, ist ebenfalls klasse. Finde eigentlich beide Versionen recht ebenbürtig, was man ob der Genreverschiedenheit jetzt nicht unbeding erwarten muss. Selbst die Radio oder Video Version, also das Original, ist schon sehr angenehm im Ohr. Stimme meinem Vorposter zu, wenn man sieht wie schäbig und billig Cover in "unserem" EDM Genre oft ausfallen ist es wahrlich eine Wohltat. 4,75/6. Von Aurora find ich noch "Hear You Calling (Dark Moon") und das nächste Cover "Sleeping Satellite (Super8 Remix)" sehr gelungen.


    Bei den Remixen musste sofort der mir unbekannte Gizeh Remix rein, zumindest "Daytime" von 4 Strings hat der/die super gemixt. Hier geht halt die tolle Originalmelodie verloren und auch die Stimmung ändert sich. Macht die Vorlage leider zu einer recht austauschbaren Sache, nicht Besonders. 3/6. Der Condor Remix klingt im Prinzip wie das was ich von "On My Own" her erwartet habe, nettes Piano, sonst aber klingts schon angestaubt. Okay.


    Above & Beyond waren halt schon früher stark unterwegs. Eine gradlinige Trance Variante aus hörbaren älteren Jahren, gefällt mir gut, jetzt auch nicht der beste Remix des Trios. 5/6.