[2013-07-26/28] Sunrise Festival 2013 @ Parking/Amfi, Kolobrzeg

  • Der Hauptgrund ist die schwach besuchte Parking Stage in den letzten zwei Jahren.
    Hinzukommt das es kaum DJs gibt (zumindest kaum Bekannte, die genügend Leute anziehen um den Parkplatz zu füllen) die noch wirklich einer reinen Stage zuzuordnen sind.
    Ein Eddie Halliwell oder Sander van Dorn z.B. haben in den vergangenen zwei Jahren im Amfi aufgelegt. Bei Jochen Miller und W&W beschwerten sich alle, dass diese kein Trance auflegen und genauso gut im Amfi auflegen können.
    Wen sollte man also buchen um genügend Leute anzuziehen? John 00 Fleming und Solarstone? Abgesehen davon, dass beide erst vor kurzem in PL waren, sind das auch nicht die kracher Acts, die garantieren das es voll wird. Und da sind wir auch bei dem nächsten Punkt. In Polen gibt es fast nur Trance (indoor) Events (die mittlerweile auch eher mittelmäßig besucht sind). Die Leute sind da schon "satt". Alles was Rang und Namen hat war schon mehrmals in Polen. Da fehlt bei vielen Leuten der große Reiz zum SF zu fahren. Des Weiteren spielt Trance auch nicht mehr die große Rolle auf Festivals. Zumindest nicht eine solch große, als das man den Parkplatz mit 15.000 Leute vollbekommt.


    Der Trend in Polen geht immer mehr Richtung Electro/House/Techno.

  • Sehr schade das zu lesen
    Warum tauschen die nicht dann einfach die Stages!
    Parking House/Techno etc u. Ampfi Trance u. Trouse
    Aber wie wollen die die Parking mit House/Electro DJs voll bekommen?
    Das wird doch so auch nix!
    Klar ist es richtig als Veranstalter sich den änderungen der Musik Scene anzupassen aber mann sollte aber auch aufpassen wie!
    So werde sie viele Beuscher vergraulen !
    Wenn es eh weniger Besucher sind sollte man doch einfach die parking Stage verkleinern ;)
    Aber nun ja ich bin trotz allem dabei und freu mich auf ne geiles Event :huebbel:

  • Ich bin auch kein Freund der Änderung. Wie das Gesamtkonzept dieses Jahr aussieht, kann ich auch noch nicht sagen. Werden wir wohl morgen Abend erfahren (so weit ich weiss gibt es ein Interview mit dem Veranstalter).
    Sofern jetzt wirklich komplett auf (echte) Trance Acts verzichtet wird, bin ich gespannt wie voll es dieses Jahr wird. Vielleicht wird im kommenden Jahr dann wieder alles verworfen und man kehrt zum alten Konzept zurück.
    Warten wir es ab.


    Meiner Meinung nach gibt es nur eine einzige Möglichkeit den Parkplatz komplett zu füllen, => Eine reine ASOT Stage wie z.B. auf dem UMF.
    Leider wird dies kostentechnisch und terminlich nicht passen.

  • Bisherhiges LU:



    Kann man voraussichtlich in den "Non-Trance" Bereich verschieben.


  • Nahverkehr ab Berlin und früh Morgens zurück.
    Lief letztes Jahr ganz gut. Der dreckigste Zug war dabei der der DB ;)
    Der Polnische Zug war hoch modern :D


    Dann schländert man vom Bahnhof schön am Strand bei Sonnenuntergang mit ein paar mehr bierchen runter zum Festivalgeände...

  • Zitat

    Original von Novan
    Dann schländert man vom Bahnhof schön am Strand bei Sonnenuntergang mit ein paar mehr bierchen runter zum Festivalgeände...


    Aber nicht von der Polizei erwischen lassen.
    Kostet sonst glaube 100 PLN ;)

  • Friday, July 26th


    Axwell
    Dada Life
    Alesso
    Mark Knight
    W&W
    Danny Avila
    Prok&Fitch
    Federico Scavo
    Crazibiza
    Tom Swoon
    TBA



    Saturday, July 27th


    Fedde Le Grand
    Jochen Miller
    Ummet Ozcan
    Marcus Schössow
    Showtek
    Hardrock Sofa
    Franky Rizardo
    Gregor Salto
    DJ Alex
    TBA



    Sunday, July 28th - After Party


    TBA



    Sunday, July 28th


    DJ Kris
    TBA

  • Bei dem Line-Up dann doch weniger interessant. Schade, die letzten Jahre wäre es ne Reise wert gewesen, wenn nicht im Sommer immer alles auf einmal kommen würde. So sind andere Events Preis-/Leistungsmäßig dann doch interessanter.


    Tiesto-Fan

  • Line-up
    Friday, July 26th


    Parking-Stage:
    Axwell
    Alesso
    Dada Life
    W&W
    Danny Avila
    Tom Swoon
    Dirty Rush & Gregor Es
    Diabllo


    Amfiteatr-Stage:
    Chuckie
    Mark Knight
    Crazibiza
    Federico Scavo
    Prok&Fitch
    Jay Bae
    Blinders
    Thomas Cloud



    Saturday, July 27th
    Parking-Stage:
    Sebastian Ingrosso
    Showtek
    Jochen Miller
    Marcus Schössow
    Ummet Ozcan
    DJ Alex
    Skytech
    Bream


    Amfiteatr-Stage:
    Fedde Le Grand
    NERVO
    Hardrock Sofa
    Gregor Salto
    Franky Rizardo
    Fafaq
    Junkie Punks
    Roko



    Sunday, July 28th - After Party
    Miqro
    Ricardo
    Matush
    Matthew Clarck
    Dj Flor
    Milkwish
    MC Jacob A (Vocal)
    Pesos (Sax)



    Sunday, July 28th
    Marc Van Linden
    Matys
    DJ Kris
    Gregory
    Fafaq
    Alex
    Jay Bae
    Diabllo

  • Zitat

    Original von Siqo


    Aber nicht von der Polizei erwischen lassen.
    Kostet sonst glaube 100 PLN ;)


    war gerade im Urlaub in Kanada und da wusste ich es. Ist es in Polen nun auch verboten "in Public" zu trinken?!?


    Aber zum Festival. Wie es jetzt aussieht komme ich wohl nicht.
    Das Lineup lässt für mich zu wünschen übrig...

  • Inwiefern limitiert?
    Wenn ausverkauft, dann ausverkauft. ;)


    Das einzige was limitiert ist, sind die Verkaufsphasen (sowohl von der Zeitlich, als auch die Stückzahl.)


    Was die VIP Tickets beinhalten wird man am 01. März sehen, das war bisher jedes Jahr anders.